Huch, neue Zeitzone. Zum Glück noch am Abend gemerkt und somit eine Stunde länger schlafen können. Ausgeruht ging es dann nach Holiday World wo wir am Eingang speedfreak und the turbine trafen. Die beiden hatten Rabattgutscheine dabei und somit konnten wir pro Person $5 sparen. Unser erster Weg führte uns natürlich zu The Voyage. Meine Fresse was für eine wilde Sau. Später am Tag war das Ding ja noch schneller und wir hatten eine Menge Spaß auf diesem Coaster. Im Anschluss ging es zum Pilgrim's Plunge. Ja, das Ding ist hoch und auch ein wenig nass. Leider ist aber die Welle für einen Spillwater dieser Größe einfach nur peinlich. Ich hoffe da kann Intamin noch was dran drehen. Pimp my Wave.
Nun ging es zu The Legend. Hier stimmt das Banking ja nicht immer so ganz , aber es macht trotzdem Laune diesen Coaster zu fahren. Abschließend noch Raven und den Kindercount und durch waren wir. Wir haben dann noch das Rafting gemacht, welches hier ja nicht einem in den Kanal springen gleich kommt. Den Rest des Tages verbrachten wir mit sehr vielen Wiederholungsfahrten auf The Voyage und auch die anderen beiden Woodies wurden noch weitere Male gefahren.
Gegen 19 Uhr machten trennten sich dann unsere Wege wieder. Anita und Bruno brachen in Richtung Kings Island auf und wir beide machten uns auf nach Six Flags St. Louis.
Und hier ein paar Worte zu den Attraktionen.
The Voyage:
Alter Schwede, das nenne ich mal Coaster-Sport. Nach der Fahrt ist man erstmal kaputt. Am Anfang hoch und schnell, danach kurvig und schnell und irgendwie immer noch schneller. Totales Out-Of-Control Feeling. Besonders nach der Blockbremse wenn dieser Tripel-Drop kommt. Ich war ehrlich gesagt froh, immer einmal rumlaufen und ein paar Fahrten warten zu müssen. Aber das hat uns nicht davon abgeholten hier die meisten Fahrten des Tages zu machen.
Raven:
Der schwächste der drei Woodies, wobei ja auch der kürzeste. Macht aber dennoch eine Menge Spaß und sind wir auch mehrmals gefahren. Die verteilte Airtime ist nicht zu verachten und das Setting ist einfach wunderschön.
Legend:
Wir waren uns alle einige, dass hier das Banking wohl nicht immer so ganz stimmen kann. Daher kann es an einigen Stellen auch schon mal etwas unangenehm werden - nicht wahr speedfreak. Aber heho, das Ding geht gut ab und wir haben während unserer Fahrten viel Gelacht.
Pilgrims Plunge:
Mh, komisches Ding. Die verursache Welle ist dem höchsten Spillwater unwürdig. Gut, sie läuft schön an den Seiten ins Boot und man wird dadurch auf je einer Seite auch richtig gut durchnässt, aber irgendwie hab ich mir da mehr erwartet. Ansonsten ist die Höhe natürlich schon gewaltig und auch die Geschwindigkeit. Aber irgendwie erinnert es doch mehr an einen Coaster, der langsam in einem Wasserbecken abgebremst wird.
Howler:
So langsam kann ich diese Panifari-Dinger nicht mehr sehen.
Raging Rapids:
Für einen amerikanischen Rapid staubtrocken. Wir hatten uns echt auf eine Abkühlung gefreut.
Frightful Falls:
Auch hier kaum ein Spritzer Wasser. Schon merkwürdig warum der Nässegrad in diesem Park so niedrig ist.
Gobbler Getaway:
Sehr feiner interaktiver Darkride mit hohem Lachpotential. Besonders im letzten Raum mehrere Minuten zu stehen, weil die Beladung vor uns nicht schnell genug ging, hat recht merkwürdige Blüten getrieben.
Und hier noch die Bilder von Anja.
Miniwelle
und das bei der Höhe
more Flags more Fun
trifft in Holiday World zu
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Bei uns war The Voyage morgenss zum einschlafen, aber mittags gings dann richtig ab. So hatte ich mir das vorgestellt.
Den Ravine Flyer 2 kann sie allerdings nicht schlagen, dafuer faehrt sie (mitlerweile) zu unsmooth.
The Legend hat mir richtig viel Spass gemacht, sehr sehr geile Bahn. Raven war ganz in Ordnung, aber da gibts bessere.
Ich will ja gar nicht erst wissen wie sie sich dieses Jahr fährt wenn sie 2008 schon so geschlagen hat.
Die hätten die Bahn lieber komplett aus Stahl bauen sollen.
Sie wurde in der offseason (wie so oft) wieder stark gepflegt. Viele Schienenteile usw. wurden getauscht. Nachdem was ich so gehört hab soll sie dieses Jahr wieder einiges mehr rocken als '08.
Ich will ja gar nicht erst wissen wie sie sich dieses Jahr fährt wenn sie 2008 schon so geschlagen hat.
Die hätten die Bahn lieber komplett aus Stahl bauen sollen.
Also ich fand die Fahrt auch in 2008 genauso wie sie sein sollte.
Heftig, krank und schnell.
Ist sie zu hart bist du zu schwach...
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
jaja, Olli. Wer schon nen Avatar mit "The Beast" hat, der steht auch auf Schmerzen
Bin gespannt wir The Voyage sich dann im nächsten Jahr fährt, wenns wieder rüber übern Teich geht...
Gabs in der Holiday World nicht ne "Trink-Flatrate"? Gibts das immernoch, oder vertu ich mich da vielleicht sogar mit nem anderen Park?
Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Ich tippe mal dass der Park da Pepsi ne "Flatrate" zahlt. Und dieser Preis wird sicher nicht ohne sein...
Aber es funktioniert... Ist ja auch nicht der einzige Park bei dem das so ist...
Dazu muss man auch sagen dass der Eintritt in den Park recht teuer ist für nen Park dieser Grösse. Dafür dann eben Parkin, Getränke & Sonnenmilch gratis, und generell sehr günstige Preise im Park.
In solchen Fällen führt der Park an Pepsi einen festen Betrag je Eintritt ab. Die Geräte, Stationen usw, wartet dann Pepsi Comp. Dürfte aber nicht mehr wie 2-3 Dollar sein.
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Das war übrigens die Welle von Pilgrims Plunge auf ihrem absoluten Höhepunkt. Ziemlich mickrig für den höchsten Spillwater der Welt. Aber ich denke, sie werden ... nein, sie müssen noch daran arbeiten!
Die blauen Flecke hat sich Anja auf B&M-Bahnen geholt. Und zwar kommen die Metallgriffe genau da an ihre Oberarme wenn sie die Arme noch vorne oben streckt beim fahren. Manchmal hält sich Anja aber auch über Kreuz fest und da passiert das dann auch.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type