Park
Six Flags St. Louis in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
I have a dream Tag 16 - Six Flags St. Louis
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #718078 Verfasst am Montag, 08. Juni 2009 16:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2009 22:13
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Die Tour im Überblick


Letzer Parktag der Tour. Komisches Gefühl. Der Tag begann schwül warm, so dass uns schon nach wenigen Minuten die Suppe nur so runter lief. Da Regen und Gewitter angesagt waren beeilten wir uns ein wenig. Zuerst Mr. Freeze. Nett, gut zu fahren. Dann machten wir Evel Knievel. Ein recht kleiner und kurzer Woodie von CGI den Anja als Kinderbahn bezeichnete. Dann ging es auf den Gerstlauer Spinning und dank guter Beladung konnten wir erst einige Zeit nach verlassen der Station wieder kontrolliert geradeaus laufen. The Boss ließ sich in der dritten Reihe eigentlich ganz gut fahren, aber warum muss man vom Eingang 10 Minuten durch die Queue laufen, bis man zur Station kommt? Screaming Eagel war dann der letzte Woodie in diesem Park. Macht ne Spaß zu fahren. Nun noch zwei Mal Schmerzen. Erst auf dem Mine Train und dann...tja, dann kam der Regen und die Blitze und für uns eine 2 Stunden lange Mittagspause. Wir entschieden uns dann aber erst den gespiegelten Batman zu fahren und als letztes die Arrow Schleuder zu machen. Danach nochmal B&M und ich fuhr dann als Abschluss Excalibur. Fährt sich immer noch so gut wie zu damaligen Zeiten in Deutschland.

Tja, das war es dann. Wir verließen den Park und machten uns auf den Weg zum letzten Motel. Morgen geht es wieder zurück nach Deutschland.

Resumé:
Es war teilweise schon anstrengend und das schwül warme Wetter, besonders in den ersten Tagen der Tour, hat uns schon zu schaffen gemacht. Dafür hatten wir aber relativ leere Parks und mussten nirgends sonderlich lange warten. Bis auf drei Kindercoaster und den gestrichenen Cyclone in Coney Island sind wir alles gefahren, weil ja auch alles irgendwie auf hatte. Also alles richtig gemacht. Ich bin auf jeden Fall im Moment übercoastert und werde nun, sagen wir mal, ein zwei Tage Pause brauchen, bis ich wieder was fahren mag S .
Es waren verdammt viele Coaster, sehr viele gute dabei, aber halt auch viele Gurken. Aber das ist ja doch irgendwie überall so. Allerdings kann man hier Coaster fahren, die wir auf Grund des immensen Energiebedarfs so in Europa nicht haben. Und ich glaube auch ein El Torro würde so in Deutschland nicht zugelassen werden.

So, dann der Vollständigkeit halber auch hier noch ein paar Worte zu den einzelnen Bahnen.

Batman the ride:
Gespiegelter Batman-Clone. Was soll man hier groß schreiben? Das Theming war Six Flags typischer Rost. Allerdings wusste die Station zu überzeugen. Wirklich hübsch gemacht. Die Fahreigenschaften B&M-typisch gut.

Boss:
Wer hat sich einfallen lassen so eine lange Queue zu bauen. Wir sind ungelogen 10 Minuten strammen Schrittes bis zur Station marschiert. Mit Festhalten und ganz vorne fuhr sich die Bahn eigentlich ganz gut. Aber auch hier wurde mal wieder bewiesen. Größe ist halt nicht alles.

Evel Knievel:
Ein netter kleiner CGI-Woodie. Anja sagte direkt "Kinderachterbahn". Ich fand ihn gar nicht so schlecht. Allerdings zu langsam und zu kurz. Schnelle Richtungswechsel sind hier aber auch genügend zu finden.

Mr. Freeze:
Ein Shuttel von Premier Rides mit zwei Zügen. Ja, mit zwei Zügen. Dank Schiebebühne in der Station möglich gemacht. Von dort aus geht in den Top Hat - Inside, dann eine weite Kurve und danach senkrecht nach oben. Dort wird man per LIM noch ein Stückchen höher gezogen und schon geht es rückwärts zurück. Dank Lapbar sehr angenehm zu fahren.

Ninja:
Oh mein Gott, bitte Stahlschere nehmen. Six Flags beweist immer wieder, dass sie Arrow Bahnen einfach durch mangelhafte Wartung noch schlechter machen können, als man denkt. Böse Schläge wurden hier verteilt und ich war froh, als es vorbei war.

River King Mine Train:
Oh bitte nicht. Schon wieder Chaisen-Komplett-Verriegelung. Zum Glück keine Kinder mit an Bord und die Lapbars wurden nicht bis in meinen Oberschenkelknochen gebohrt. Die Fahrt hätte man sich auch getrost sparen können.

Screamin' Eagle:
Ältester Coaster im Park und mit der beste. Airtime, gutes Fahrverhalten, was will man mehr.

Tony Hawk's Big Spin:
Jiiihaaaa, was für ein Spinning aus dem Hause Gerstlauer. Dank guter Beladung ging das Ding ab wie Schmitz Katze. Wir verließen die Station mit einem leichten Drall in unserer Gehrichtung. So muss das sein. Hat wirklich Spaß gemacht das gute Stück.

So, und hier noch die Bilder von Anja.



















































































Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #739374 Verfasst am Montag, 10. August 2009 22:14
Themenersteller
Relax
Bericht aktualisiert und Bilder hinzugefügt.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #739449 Verfasst am Dienstag, 11. August 2009 09:06 Relax
Danke für die Bilder aus dem Park, den wir auch gemacht haben werden. 2010. S

Aber ihr wardt übercoastert? Dann habt ihr doch nicht alles richtig gemacht. Wir hätten unsere Tour noch beliebig verlängern können. Smilie :241: - sveu - 211838 Zugriffe

Bruno
könnte sich schon wieder direkt ins Flugzeug setzen
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag