Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa-Park - Probleme für Brillenträger?
Autor Nachricht
Calli
Einsteiger Stephan Kalsen
Bergheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #718461 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 14:33
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Überschrift geändert
Hallo zusammen,
also ich werde im September für 3 Tage im Europa-Park verweilen.
Nun habe ich eigentlich nur eine ganz bescheidene Frage.
Da ich Brillenträger bin möchte ich nur gerne wissen ob ich Diese auch auf Fahrgeschäften wie "Silver-Star"
oder auch "Blue Fire" tragen kann. Für einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.

Lg
Calli
pieello
Einsteiger Patrick

Deutschland . TH

Link zum Beitrag #718463 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 14:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2009 14:45
Relax
also als Brillenträger solltest du keine Probleme haben...Es stehen zwar die Warntafeln an jeder Attraktion von wegen "Lose Gegenstände ablegen...keine Haftung für verlorene Gegenstände..." aber zum ablegen wirst du nicht gezwungen! Habe dies bisher nur in einem einzigen Park erlebt, im HolidayPark, wo mir die Brille ständig abgenommen wurde, und wenn man etwas fährt...sei es eine Achterbahn oder etwas anderes und man sieht nichts, is das schon en bischl bescheiden S
Also im Europa-Park brauchste dir da keine Gedanken machen! S
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #718470 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 14:57 Relax
Eine etwas locker sitzende Brille würde ich nicht auf Blue Fire mitnehmen. Im Normalfall sind die Coaster aber brillentauglich - im Zweifelsfall Brillenband anlegen (kostet ja nicht viel)!
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #718485 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 15:38 Relax
Also ich habe die Erfahrung gemacht das von der Fahrt her keine Brille herunterfällt.
Mir wurde aber von einem F. Rider oder nennen wir ihn lieber Flex R. die Brille vom Kopf geschlagen.

Also achte einfach darauf neben wem du sitzt und du hast deine Brille Ende der Fahrt noch.
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
WMaze
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #718494 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 16:15 Relax
Ich habe da einigermaßen gute Erfahrung...

Meine "alte" Brille hatte ich auf Sista auf (ohne Probleme!) wobei die "sehr angenehm" saß, d.h. nicht eng, ziemlich locker eigentlich S Diese hätte ich NICHT mit auf BlueFire mitgenommen!
Meine neue Brille sitzt etwas straffer (wobei damit nicht unangenehm gemeint ist!) und mit der habe ich keine Probleme BlueFire zu fahren! Das einzige Element, wo die Brille sich "bewegt", ist die Heartline Roll, jeder der BF schon gefahren ist, weiss wieso S

Aber wenn deine Brille einen guten Sitz hat, sollte es überhaupt kein Problem sein! (Zur not, wenn ich mir einfach ZU unsicher bin bei der ersten Fahrt auf einer von mir bisher noch nicht gefahrenen Bahn, habe ich ein etui dabei und verstaue die Brille bei der erstan Fahrt darin... dann kann ich bei der Fahrt ja ausmachen wie gefährlich es für das Fernglas ist S )

Gruß Maze
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #718512 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 16:48 Relax
Ich hatte im letzten Jahr auf jedem Fahrgeschäft im Europa Park eine Sonnenbrille auf. Keine Probleme gehabt. Das einzigste mal das ich auf einer Achterbahn meine Sonnebrille festhalten mussten war im Six Flags Great Adventure auf Medusa. Ansonsten noch nie Probleme gehabt!
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #718525 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 17:12 Relax
Ich ziehe meine Brillen aus Prinzip ab, ich hab einfach keine Lust im Zweifelsfall halbblind durch eine Park zu dackeln...
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #718531 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 17:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2009 17:26
Relax
Ich persönlich lasse meine Brille auch bei der Fahrt der Attraktionen im Europa Park an, da mir die Erfahrung keine Probleme erbracht hat.
Zur Sicherheit würde ich Dir aber auch ein Brillenband empfehlen, was Du fast in jedem Brillenfachgeschäft als Sportband erhälst.

LG Keven
Der Christian
Einsteiger Christian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #718603 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 19:43 Relax
darkon Ich ziehe meine Brillen aus Prinzip ab, ich hab einfach keine Lust im Zweifelsfall halbblind durch eine Park zu dackeln...

Mach ich genauso. Erstens sind die guten Teile dafür einfach zu teuer, zweitens kann ich ohne nicht mehr mit dem Auto nach hause fahrn.
Schlag3
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #719322 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 17:07 Relax
Hey,

Ich würde dir auch ein Brillenband "Sportbrillenband" empfehlen.
Das hab ich bei jedem Freizeitparkbesuch dabei.
Damit verliert man seine Brille garantiert nicht so einfach.

LG Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
kirmesnarr
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #728506 Verfasst am Freitag, 10. Juli 2009 13:26 Relax
Ich bin mit meiner bequem sitzenden Brille sowohl Black Mamba,G-Force als auch Black Mamba und Bluefire gefahren und hab sie immer noch auf der Nase sitzen, also kein Problem.
Speedbump
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #743150 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 13:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2009 13:04
Relax
Bei nicht allzukrassen werten ist es auch einfach geil mit Kontaktlinsen zu fahren, da kann man die Fahrt voll genießen, man sieht alles und muss nicht darauf achten ob die Brillen ins Rutschen gerät, ist allerdings Gewöhnungssache! Kann ich aber zu 100 % empfehlen! Hab mit weichen Linsen überhaupt keine Probleme, die Dinger sind einfach genial! Gibt auch Probepackungen die zu Spottpreisen angeboten werden, das ist dann garnicht mal so teuer und je nach Krankenkasse kann man da sich auch noch was von zurück holen!

Viel Spass!
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #743153 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 13:05 Relax
Also ich hatte mit meiner Brille überhaupt keine Probleme.

Am Tag 1 hatte ich mir noch ein Band besorgt. Das habe ich am 2. Tag morgens sogar im Hotel vergessen. Also ich finde, im EP ist keine Bahn so wild, das man um die Brille angst haben muss. Und wenn doch: Halb Blind fahren hat auch was S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #743386 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 21:16 Relax
Speedbump Bei nicht allzukrassen werten ist es auch einfach geil mit Kontaktlinsen zu fahren, da kann man die Fahrt voll genießen, man sieht alles und muss nicht darauf achten ob die Brillen ins Rutschen gerät, ist allerdings Gewöhnungssache! Kann ich aber zu 100 % empfehlen! Hab mit weichen Linsen überhaupt keine Probleme, die Dinger sind einfach genial! Gibt auch Probepackungen die zu Spottpreisen angeboten werden, das ist dann garnicht mal so teuer und je nach Krankenkasse kann man da sich auch noch was von zurück holen!

Viel Spass!

Noch geiler ist es mit Kontaktlinsen und ner Sonnebrille S
So ist man auch vor dem herumfliegenden Sand bei Colossos geschützt S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag