Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tripsdrill, EP, HolidayPark vom 02.06.-06.06.2009
Autor Nachricht
pieello
nach oben
Einsteiger Patrick

Deutschland . TH
 
Avatar von pieello
Link zum Beitrag #718462 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 15:36
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Thema aus "Tourplanung und Parkbesuche" hierher verschoben
Tag 1

also...am 2.6. ging es los, 300km Richtung "Tripsdrill"...sollte mittlerweile so ziemlich jeder kennen Ich war dort zum zweiten mal, da sich mittlerweile aber ein wenig am Park getan hat (u.a. Mammut und mein Grund des Besuchs) wurde es mal wieder Zeit.
Frühs um 8:30Uhr dort angekommen, auf dem Parkplatz war ich neben einem Holländer der zweite Beuscher des Tages. Meine Bedenken das in Baden-Würtenberg Ferien sind hatten sich zu diesem Zeitpunkt leicht verflüchtigt, holten mich später am Tag aber wieder ein
Pünktlich um9 ging es dann in den Park. Da die eigentlichen "Haupt-Attraktionen" erst gegen um 10 bzw. um11 öffneten, hieß es bis dahin "Zeit vertreiben" und en paar Bilder knippsen.

Resùme des Tages: 4xMammut, 2x Wildwasserbahn, 1x Rafting
Gegen Nachmittags füllte sich der Park dann doch noch relativ zügig und so ging die Fahrt weiter Richtung Rust ins "El Andaluz" S

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Tag 2/3/4
sooo...Pünktlich um 15:30Uhr in Rust angekommen und gleich ins "El Andaluz" eingecheckt.
War das erste mal in einem Hotel des Europa-Parks und ich muss sagen, der relativ hohe Preis für die 4Sterne Zimmer sind durchaus gerechtfertigt, die Hotels schauen von innen, wie auch außen hervorragend aus. Sind super gepflegt und das Personal is total freundlich.
Zudem sind alle 4 Hotels durch Wege oder Passagen miteinander verbunden, so das man sich abends bis in die späten Stunden auch noch sehr viel zu sehen bekommt...ganz zu schweigen von dem abendlichen Unterhaltungsprogramm im Colloseo

Da mein Mitfahrer sich eine Jahreskarte für den Park kaufen wollte, und diese nur am Haupteingang zu erwerben gab (Foto machen) , wurden wir sogar mit dem "Hotel-VIP-Shuttle" bis zum Parkeingang und zurück gefahren

Zudem, was mir auch neu war, hat man als Hotelgast jeden Tag in der letzten Öffnungs-Stunde des Parkes freien Eintritt. So konnte ich bereits am Anreisetag meine ersten 2 Runden auf "blue Fire" tätigen S
Am darauf folgenden Morgen, nach einem sehr ausgiebigen Frühstück ging es dann pünktlich um 8:30Uhr in den komplett leeren Park...der sich gegen halb10 allerdings, dank den Ferien in Bayern und BaWü sowie den schulfreien Mittwoch in Frankreich, sehr rasch füllte.

Am Abend ging es dann weiter in ein anderes Hotel in der Nähe, da das "el Andaluz" für 4 Nächte doch ein wenig zu teuer war S .
Am darauf folgenden Tag war ein Tag Freizeitpark-Pause angesagt und am 5.6. dann nochmal in den Europa-Park, der an diesem Freitag glücklicher-weiße angenehm leer blieb S

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Tag 5

Am letzen Tag, der gleichzeitig der Abreise/Heimreise-Tag war, ging es dann frühs um8 durch den verregneten Schwarzwald Richtung Norden in den Holiday-Park.
Ich war dort das letzte mal im Eröffnungsjahr von Expedition GeForce und war von dem jetzigen Besuch eher negativ überrascht, wenn nich sogar enttäuscht.
Dies lag aber vielleicht auch daran, das ich die lezten paar Tage vom Europa-Park verwöhnt wurde

Der Holiday-Park war dank des leicht vernieselten Wetters, für einen Samstag total leer.
Das neue Preis-System im Park scheint zwar etwas neues zu sein, aber wirklich kundenfreundlich is das ganze nicht. An jeder Attraktion muss man entweder seinen roten "All Inclusive"-Stempel (der übrigens sehr schön abfärbt und ein weißes hemd einen schicken roten schimmer verleiht *grml*) am Arm zeigen, oder eins von den vorher gekauften Tickets abgeben. Dies führt bei den Achterbahnen zu wunderschön langen Verzögerungen am Start, wenn jedesmal erstmal nach "Karte oder Stempel" nachgefragt wird...gerade dann, wenn ohnehin die Bahnen nur im 1-Zug Betrieb betrieben werden.
Da kaum Andrang war fuhr ich die "Hauptattraktionen"...Wildwasserbahn, Rafting, "Superwirbel", und dieses Ketten-Karussel waren schnell abgehandelt...einmal Expedition Ge-Force im 1Zug Betrieb war auch noch drinne S
Gegen Mittag bekamen wir dann langsam Hunger. Wir haben dann die Imbissbude ins Auge genommen. Da dort kaum Andrang war dachten wir es würde schnell gehen...aber nein...Es war exakt 12Uhr, Hauptmittagszeit...wir mussten 20 Minuten auf eine Curry-Wurst warten, da die "Köche/Frituessenmeister/Bratwurstdreher" anscheinend vergessen hatten, Würste zu grillen *grml*
aber gut...gesättigt ghing es dann zum zweiten mal am Tag Richtung "Expedition GeForce", angestellt...und genau ganz vorne am Einstieg zum Zug ertönt ein schickes Pfeifen eines Pneumatik-Ventils und der Zug öffnet die Bügel nicht mehr
15 minuten gewartet, bis das Personal endlich entscheiden hat "wegen Störung geschlossen, bitte Warteschlange verlassen"...und somit war der Tag dann auch schon vorbei...wie gesagt, war ich echt vom Park enttäuscht, hatte ihn vom damaligen Bescuh besser in Erinnerung, und damals lief die Expedition Ge-Force auch bei weiten ruhiger

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

und zu guter letzt ein paar bewegte Bilder ausm Europa-Park:
youtube.com watch

grüße
PieEllo S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #718468 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 15:54 Relax
Kleiner Tipp für die nächste Tour: Wenn du für jeden Park ein eigenes Thema öffnest, kann man die einzelnen Berichte auch dem Katalog zuordnen ... S
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #718471 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 16:02 Relax
Danke für den netten Bericht.
Da der Holidaypark der von mir am meisten besuchte Park ist und ich daher eine engere Bindung zu ihm habe, sind solche Erfahrungen natürlich doppelt schade.
Ich habe das neue Ticketsystem noch nicht testen können. Generell finde ich das Prinzip aber ganz cool; Nur die Umsetzung ist eben noch Verbesserungswürdig.

Wie wärs denn mit RFID Kärtchen oder Armbändern, die wie beim Skipass am Eingang einer Attraktion einfach über ein Induktionsfeld gehalten werden. Bei Skifahren funktioniert das eigentlich reibungslos, an der Kasse könnte es jedoch zu längeren Wartezeiten kommen.

Wie haben die das denn realisiert? Haben die Extra-Kontrolleure eingestellt? oder machen die Operator den Job?

LG
Signatur1 ist defekt
pieello
nach oben
Einsteiger Patrick

Deutschland . TH
 
Avatar von pieello
Link zum Beitrag #718478 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 16:12
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2009 16:25
Themenersteller
Relax
Zitat Wie haben die das denn realisiert? Haben die Extra-Kontrolleure eingestellt? oder machen die Operator den Job?


Am Eingang bekommt man entweder diese Flatrate-Karte (normale Eintrittskarte), bekommt dann am Drehkreuz des Eingangs einen Stempel auf die Karte und auf den Arm, bei den einzelnen Attraktionen zeigt man dann entweder die Karte oder den Stempel und kommt so durch.
Der Stempel wird von den Ride-Operator kontrolliert,deswegen kommt es mittweilen zu längeren Wartezeiten.

Alternativ dazu gibts noch den Eintritt für unter 10€ und dann die einzelnen Tickets (genau nachzulesen auf der Homepage vom HolidayPark), die man dann eben beim Operator abgeben muss.
Sollten alle Tickets vom Eingang verbaucht sein, so kann man die dann an verschiedenen Essens-/Souvenir-Ständen nachkaufen.

Aber das beides führt nicht wirklich zu einer Verbessrung des Parks bei...verbreitet eher den Flair von ner Kirmes S
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #718700 Verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2009 08:22 Relax
Danke für diesen wirklich gelungenen und tollen Bericht aus den drei Parks.
Besonders die Bilder aus dem Europapark und den Hotels find ich überaus gelungen.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag