Kirmes
Unges Pengste / Schützen- und Heimatfest in Korschenbroich, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unges Pengste, Korschenbroich (1.6.09)
Autor Nachricht
alon
Mitglied Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #719405 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 00:06
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Thema aus "Kirmes" hierher verschoben
Als wir in Korschenbroich ankamen gerieten Stubbel und Ich natürlich direkt man in irgendein Komsiches Antreten. Kann auch Programmpunkt Wecken oder sinnloses Hin-und-Herlaufen sein. Irgendwie verstehe ich diese Schützenvereine nicht. Zumindest nicht mehr als Karnevalsvereine oder Fußballfans oder sonstige Gruppierungen. Und mich werden die vermutlich auch nicht verstehen, deswegen ist das ja auch ok. S

Also nachdem wir uns dann jedenfalls zum Platz durchgekämpft hatten, blieb wehnig Zeit sich über den Namen lustig zu machen. Unges Pengste bedeutet ins Deutsche Übersetzt einfach nur "Unser Pfingsten", was jetzt weder für ein Schützenfest noch für eine Kirmes einen Sinn macht - aber so ist es nunmal!

Im ernst, auf dem Platz fand man folgende Fahrgeschäfte vor: Super Mini Scooter, Schlager Express (Drießen) , Circus Circus (Bruch), Das verrückte Hotel, Sound Center Nr. 2 (Autoskooter) sowie eine Kinderautofahrt.

Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #720228 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 20:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2009 20:38
Relax
"Unges Pengste" - bedeutet das irgendwas mit "Pfingsten"? Kann jemand mal die Wortgenese erklären?
EDIT: Steht oben schon - wer lesen kann ... - "unser Pfingsten also.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag