So frisch aus London zurückgekommen schreib ich nun auch meinen Erfahrungsbericht über den Thorpe Park. Da mir bei der Kamera unerwartet schnell der Saft ausging erspar ich euch die Fotos, da diese auch in anderen Berichten gezeigt wurden und weil ein Bericht mit Fotos von nur der Hälfte der Attraktionen einfach sch**** ist
Besonders möchte ich später gerne auf meine Erfahrungen mit den Attraktionen eingehen, und würde mich über eure Meinungen darüber freuen.
(PS: Ich war mit meiner Freundin die ne leichte Höhenangst hat im Park, musste also vor allem bei Rides wie Stealth gut nachhelfen bis sie mitfuhr
)
Also wir kamen mit dem Zug und dem Shuttle relativ zügig zum Park und hatten um 9:45 unser Ticket und standen in der noch überschaubaren Queu. Da es den ganzen Tag schon genieselt hatte, rechneten wir mit einem eher kleinem Ansturm was sich als 'halbrichtig' herausstellte. An dieser Stelle möchte ich noch meinen Hut vor den (meist jungen) Engländern ziehen, die sich trotz später fehlender Absperrung schön in einer Reihe aufstellten und keinen Pulk bildeten. Können wir uns in Deutschland noch ne Scheibe von abschneiden, es geht ja auch schneller und ist einfach fair.
So und dann gings auch schon los. Stealth war noch in der Testphase erzählte mir eine Kontrolleurin und würde gegen halb 12 öffnen, also gleich zu Saw. Den restlichen Ablauf weiss ich nicht mehr hundertprozentig, also werd ich darauf nicht näher eingehen.
Eine Anekdote vielleicht noch
Da es den ganzen Tag insgesamt viermal angefangen hat zu regnen und wieder aufgehört hat beschlossen wir bei einer Regenpause mal Rumba Rapids zu fahren.
Just als wir drinsaßen begann ein Platzregen wie ich ihn vorher selten erlebt hab... ok alle Kleider patschnass dazu noch die Wasserspritzer vom Fluss (die meiner Meinung nach eher erträglich waren) und laue 18 Grad.
Wir dachten uns, ok schnell raus und igwo trocknen und was frisches anziehen.
Aber weit gefehlt
Es regnete immer noch ziemlich heftig und wir kamen mit dem (Boot?) in die Nähe des Lifts, als wir ein paar vor sich hindümpelnde Boote bemerkten.. danach begriffen wir auch warum. Das Liftsystem war lahmgelegt (weiss nicht obs am Regen lag..) und wir mussten erst mal warten was passieren würde. Paar Leute vom Park kamen und haben sich die Situation erst mal in aller Ruhe angesehen ('don't leave the boats... especially YOU' sagte er zu den Leuten/mir) und entschieden dann die Boote nach und nach ans Ufer zu ziehen und die Leute rauszuholen.
Nach ner halben Stunde kletterten wir also halb erfroren aus dem Boot, bedankten uns für die Rettung und bekamen als Belohnung für unsere Tapferkeit jeweils einen Gutschein für ein heißes Getränk und jetz kommts
:
Ein Fasttrackticket für wahlweise Logger's Leap, Rumba Rapids oder Tidal Wave. Prost Mahlzeit
So nun zu meinen Eindrücken:
SAW the Ride:
Sehr beeindruckend. Theming hat mir als Fan der Saw-Reihe sehr gut gefallen. Ich persönlich fand ja den Drop im Gebäude an sich cooler wie den
First Drop aussen.
Apropos: Den Schlag nach dem
First Drop empfand ich weitaus weniger heftig als den Schlag, den wann bekommt , wenn man von der letzten Steigung in die Gerade der Schlussbremse einfährt ( eher Ruckeln aber naja ). Aber wirklich sehr gelungener Coaster hat sehr viel Spass gemacht ! Ist nur sehr schnell vorbei nach dem
First Drop.
Stealth:
Die Bahn machte um ca halb 12 auf, und da ich in der Nähe war kam ich bei den ersten Leuten mit rein und konnte meine erste Fahrt gleich First Row machen.
Hatte mich ja unheimlich darauf gefreut und meine Vorfreude wurde mehr als bestätigt.. die Beschleunigung ist einfach Wahnsinn. Hab beim ersten mal wie nen Irrer gegröhlt weils mich einfach nur aus den Socken gehauen hat.
Hatte dann dank gut laufender Single Queu noch 4-5 weitere Rides und es wurde nie langweilig
.
Für mich war definitiv der Abschuss das mit Abstand geilste, der Rest der Bahn war nur noch schickes Beiwerk
.
Colossos:
Schon nett zu fahren, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Die vier Heartline Roles machen zwar schon Spass wenn man die Hände weg hat aber spätestens bei der dritten dacht ich mir, ok nu is aber wieder gut. Dafür empfand ich es als sehr lustig, dass die letzte Role nach links statt wie die andern nach rechts gedreht war.
Bin ich 2 mal gefahren, reichte dann auch.
Nemesis Inferno:
Theming ist ganz nett, nur leider wie fast alle nicht sehr konsequent durchgezogen. ( Ist mir schon bewusst, dass der Park nicht mit tollen Themings punkten will aber trotzdem hätte da nen bisschen mehr sein können)
Die Fahrt fand ich schon ganz gelungen, man wird wirklich ordentlich rumgeworfen.Die Fahrt durch den 'Vulkan' ist auch ganz nett.
Konnt ich leider nur einmal fahren wegen Zeitmangel, wäre gern noch einmal rein.
X- No Way Out:
Schlechter als schlecht. Dagegen ist ja Eurosat nen Geniestreich.
Rush:
Hat mir gut gefallen, fand vor allem kribbelnd, wenn man nach hinten beschleunigt wurde und generell wenn man nach hinten schaukelte. Nen richtiger Thrill isses nicht in meinen Augen trotzdem mein Favorit von den Nicht-Coastern.
Slammer:
Dieses Teil is ja mal echt fies
. Vor allem das Drehen nach vorne is mal nen echt knackiges Erlebnis. Einfach geile Idee, das Teil.
Samurai, Vortex:
Naja gibts auch aufm Kirmes umme Ecke
Tidal Wave:
Das Teil wurde meiner Meinung nach nur zu einem Zweck gebaut, nämlich nass zu machen. Und das kann es weiss Gott sehr gut
Detonator:
Bin ich nicht gefahren was soll da schon groß anders sein zu anderen Türmen. War mir einfach zu klein.
Auf Rumba Rapids bin ich ja schon anfangs eingegangen und Logger's Leap bin ich nicht gefahren wegen fehlender Zeit... hab ich was verpasst ?
Und der Rest war für mich nicht wirklich fahrenswert.
Jo das wars auch von meinem kleinen Bericht würde mich sehr über eure Meinungen freuen.