Oh, das würde ich nur zu gerne tun. Aber ich gehe sogar noch weiter: Lass die Trims weg, und du hast Air auf jeder Kuppe - so, wie die Bahn jetzt ist. Doch in punkto Lebensdauer von Radbandagen hat beim Hersteller inzwischen vermutlich der sog. "Doswell'sche Lernprozess" bezüglich der königlichen Herrschaft des Verschleißes über das Material eingesetzt. Und eventuell kommt dieser Lernprozess ja irgendwann auch in Heidelberg an. Ich würde es mir wünschen.
Ich weiß nicht in wie fern das hier schon genannt wurde. Laut der Doku von Galileo Spezial eben, müssen Fahrgäste des Coasters während der Fart eine Schutzbrille zur Sicherheit tragen.
Wieso ist das dort so und beim RingRacer nicht? Die paar km/h mehr werden den Braten ja wohl nicht Fett machen und in Deutschland fliegt mal weitaus mehr durch die Luft als in der Wüste.
@Stefan: Es soll noch mehrere User hier im Forum geben, die aus Heidelberg kommen.
@Tobias: In der Sandwüste ist jedoch meist mehr sandiger Staub in der Luft als in der Eifel.
Was ich generell noch anmerken wollte, die Onride Aufnahmen scheinen aus leeren nicht eingefahrenen Zügen zu stammen. Erfahrungsgemäß und auch physikalisch nachvollziehbar ist ein vollbesetzter eingefahrener Zug vor allem gegen Ende hin schneller als ein leerer nicht eingefahrener und sollte auch weniger stark von den Trims abgebremst werden.
Naja, das mit dem Gewicht ist so ne Sache.... natürlich wird ein schwerer Zug zum Ende hin schneller sein.
Nur denke ich, dass die Geschwindigkeit, die er weniger an den Trims verliert, bei der Beschleunigung gar nicht erst erzeugt wird......
Das dürfte sich so in etwa die Waage halten .
Hier ist schön zu sehn, dass die Fahrgäste immerhin eine schöne Floating-Airtime verspühren. Ich glaube auch nicht, dass bei dieser Bahn extreme Airtime gewollt war. Floating-Airtime hat meiner Meinung nach bei etwas Freiheit zwischen dem Bügel auch einen ganz besonderen Reiz.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Also, die Geschwindigkeit ist echt der Hammer!
Ich glaub da würde mich auch die kaum bzw. nicht vorhandene Airtime nicht stören. Ist doch echt ein schickes Teil geworden.
Bei Formula Rossa spielt die Auslastung des Zuges - sprich Beladung - eine grosse Rolle für die magnetische Trimbremse. Ein leerer Zug wird etwa 25% stärker verzögert (Bremskraft = Masse Zug und Fahrgäste * Verzögerung) als ein beladener Zug. Die bislang gezeigten Videos wurden in einem quasi leeren Zug aufgenommen. Der Zug mit Massa / Alonso war voll(er) beladen und zeigt daher eher die "wahre" Geschwindigkeit der Anlage. Gerade zum Ende hin macht es einen grossen Unterschied, ob der Zug am ersten Hügel stärker abgebremst wurde. Keiner muss Angst haben, dass im Normalbetrieb die Anlage zu langsam fährt.
Da ich am 28.11. in Abu Dhabi war und meine Mittagspause etwas früher machen konnte, habe ich es geschafft für knapp 1,5 Stunden die Ferrari World zu besichtigen.
Leider hat es nur für die 3 Achterbahnen gereicht, aber immerhin.
Erst mal war die fahrt OK, aber hat mich nicht komplett umgehauen.
Die Beschleunigung ist gut, aber nicht so krass. Klar ist die Endgeschwindigkeit hoch, aber man hat ja auch 4,5 Sekunden Zeit.
Wenn es den ersten Hügel hoch geht, hat man das Gefühl man fährt gegen eine Wand, so stark wird man gebremst.
Aber die Geschwindigkeit danach ist immer noch hoch genug in den Bodennahen Kurven, und auf den Hills hat man leichte Airtime.
Eine Schutzbrille gibt es nur in der ersten Reihe, und trotz Brille kann man die Augen kaum offen halten.
Die Wagen sehen toll aus, aber die Stellen die dem Fahrtwind ausgesetzt sind sehen schon jetzt aus wie Sandgestrahlt.
Wenn der Wagen durch die Schlussbremse ist, wird diese mit Wasser gekühlt.
Der Zug wird dann entladen, fährt dann in den Einstiegsbereich und wird erst mal knapp 20-30 Sekunden mit Wasser gekühlt. Dann steigen die neuen Fahrgäste ein.
Nach dem Abschuss wird auch die Beschleunigungsstrecke mit Wasser gekühlt.
Eventuell jagen die da das Wasser nicht nur zur Kühlung drauf, sondern auch um von Vorne herein zu vermeiden, dass sich auf der Beschleunigungsstrecke Sand anlegt. Würde auch erklären, warum die den Zug nach der Fahrt "waschen" Das der Zug selbst mit Wasser gekühlt werden muß, kann ich mir fast nicht vorstellen ...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given