Folgendes Gedankenspiel: Der Weltrekord ist eh bald weg, darum jetzt auf LSM umrüsten und nur die wirklich benötigte Geschwindigkeit für das Layout launchen anstatt mit Rekordgeschwindigkeit in die Trimbrake zu rauschen.
Ich denke kaum, das die "Rückrüsten" und "Energiesparen" wollen und auch alle Schilder mit World Fastest entfernen werden.
Immerhin wäre Falcons Flight mit 250km/h nur um 10km/h schneller. Also ich denke eher, dass man das jetzt auch gleich nutzen wird um den Antrieb zu "verstärken". Der Trimbrake ist es ja im Prinzip egal, ob der Zug mit 240km/h oder 260km/h daherkommt. Muss ja dann nicht heißen das die so im Dauerbetrieb laufen muss, aber für den Rekord würde das schon reichen.
Außerdem den Rekord für den stärksten Abschuss und schnellste Abschussachterbahn hat man ja trotzdem, oder zählt Falcons Flight als Launch, weil der Lift als LSM ausgeführt ist, die max. Geschwindigkeit aber durch Erdanziehung entsteht?
So sah die Bahn gestern aus! Auf Nachfrage sagte man, sie sei in der normalen jährlichen Wartung. Als ich Gerüchte über ein gerissenen Kabel erwähnte verneinte man dies grinsend.
Wiedereröffnung soll im November/Dezember sein.
Wir standen dort am 22.09.24 auch davor und das die Bahn im Dezember wieder läuft halte ich für eher unwahrscheinlich wenn man nach knapp 9 Monaten erst geschafft hat die gesamte Antriebstechnik zu entfernen dürfte der Neueinbau plus Test nicht in 2 Monaten abgeschlossen sein.
Eine Wartung ist das auf keinen Fall...
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft. Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Nun, je nachdem, was da an Antriebstechnik neu besorgt werden musste, ist das in der heutigen Zeit auch nicht unmittelbar nach Bestellung auch schnell produziert und geliefert.
Vielleicht ist jetzt erst alles vorhanden und man konnte mit Aus- und Wiedereinbau des Antriebs beginnen. Vielleicht passt es ja doch mit Dezember. Mal abwarten.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Offiziell weiß man nichts, ist ja schließlich nur ein Wartung.
Ich würde aber vermuten das man die Anlage wieder so in Betrieb nimmt wie sie außer Betrieb gegangen ist. Sonst hätte man vermutlich Schienen getauscht und das sah vor Ort nicht so aus.
So sah die Bahn gestern aus! Auf Nachfrage sagte man, sie sei in der normalen jährlichen Wartung. Als ich Gerüchte über ein gerissenen Kabel erwähnte verneinte man dies grinsend.
War bestimmt der gleiche Mitarbeiter der mir 2016 sagt, ja, die rechte Spur öffnet heute noch ... (2023 bin ich sie dann gefahren).
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given