Richtig lesen will womöglich ebenfalls gelernt sein. Für Furore schein ich bei dir ja schon gesorgt zu haben und das ohne den Status 'Bild Reporter'.
Aber egal, um es verständlicher zu machen; ich habe extra nicht den ganzen Text zitiert, sondern diese besonders auffallenden Aussage, die ich für extrem daneben halte, ebenso den ganzen absurden Kunstflug-Vergleich sowie eben die Attacke in besagtem Posting auf mülla, die sich irgendwie so gar nicht rechtfertigen lässt, wenn man mal genau nachguckt, was er wirklich geschrieben hat.
Kann sein, dass ich was in den falschen Hals bekommen habe so im ganzen Zuge von wegen Bahnen sind ja langweilig, die nur ein paar Helices fahren usw. Sorry dafür. Also wieder zur sachlichen Diskussion.
Zum F1-Coaster. Das Dings ist halt wirklich nur auf Speed ausgelegt und ich bin ehrlich gesagt schon ganz froh darüber, dass überhaupt noch Strecke hinten dran ist. Und 2000 Meter sind ja auch nicht zu unterschätzen. Ich hatte ja am Anfang schon so was wie den ring°racer befürchtet. Daher ist für das Konzept Geschwindigkeit die Bahn in meinen Augen genau richtig. Das es auch anders geht zeigt ja ISpeed. Aber die Bahn ist natürlich nicht ganz so schnell.
Aber ich mein, was will man bei 240 Km/h denn schon erwarten? Ich denke wir sollten die ersten Fahrberichte abwarten.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Das LAyout von Rita etc. setzt auf Speed. Leider ist der Speed bei der Bahn wie auch bei Desert Race leider schlussendlich nicht sehr hoch so dass einem das ganze nicht viel bringt.....
Wäre ein sinnvolles Posting wenn du Rita gefahren wärst. So bringt es gar nichts weils auch wieder nur eine Vermutung ist. Zwischen Rita und Desert Race liegen Technisch vlt keine Welten da sie fast baugleich sind, subjektiv kommt die Geschwindigkeit bei Rita aber deutlich besser rüber wegen dem Wald.
Das LAyout von Rita etc. setzt auf Speed. Leider ist der Speed bei der Bahn wie auch bei Desert Race leider schlussendlich nicht sehr hoch so dass einem das ganze nicht viel bringt.....
Wäre ein sinnvolles Posting wenn du Rita gefahren wärst. So bringt es gar nichts weils auch wieder nur eine Vermutung ist. Zwischen Rita und Desert Race liegen Technisch vlt keine Welten da sie fast baugleich sind, subjektiv kommt die Geschwindigkeit bei Rita aber deutlich besser rüber wegen dem Wald.
Da haste recht. Ich denke auch dass mir Rita besser gefällt wegen der Nähe der Bäume und deren Effekt. Dazu muss ich auch sagen dass mir Desert Race auch schon sehr gefällt, von daher war mein posting nicht negativ gemeint.
@ Facemann
Mhh, also entweder habe ich immer glück gehabt und Rita hatte verdammt gute Tage, oder du hast verdammt viel Prech gahabt und Rita hatte nen schlechten Tag.
Weil ich empfand Rita deutlich smoother als Desert Race.
Intamin präsentiert auf dieser Anlage erstmals ein neues Schienensystem, welches den langjährig verwendeten Fachwerkträger ablöst. Dabei wird eine Doppelrohrunterkonstruktion genutzt, die größere Abstände zwischen den Stützen garantiert. Dies ermöglicht vor allem ein deutlich schlankeres Erscheinungsbild der bis zu knapp 60 Meter hohen Camelbackfiguren.
Yep, das exakt heißt es.
War aber auch abzusehen, das dies mal passiert.
Intamin waren in gewisser Hinsicht immer Wegbegründer, so auch mit dem 3/4 Gurtschienensystem( auch wenn Schwarzkopf da auch schon früher nicht untätig war).
Jetzt wo Gerstlauer, Mack und Co auf diesen Zug aufspringen, möchte man sich wohl wieder davon distanzieren.
Im Grunde natürlich auch ein Kostenaspekt. Denn wenn der Stützabstand durch das Doppelrohr verlängert wird, so wird die Anlage folgedessen deutlich günstiger für den Kunden.
Aber dennoch, optisch sagt es mir überhaupt nicht zu.
Wie lange ist eigentlich die Launch-Strecke dieses Coasters? Wird man einen ähnlich starken Launch wie beim Ring°Racer erwarten können oder geht es dabei wirklich nur um die Geschwindigkeit?
Da man bisher noch gar nicht weiß welches Launch-System Intamin zum Einsatz bringen wird, lässt sich darüber mal überhaupt gar nichts sagen. Allerdings wird der Launch nicht vergleichbar mit einem S&S-System sein. Sprich, es wird nicht so stark beschleunigt werden. Auch denke ich mal, dass es bei diesem Coaster hauptsächlich um die Endgeschwindigkeit gehen wird. Ist doch noch eine Doppel-Anlage von Maurer am Start, welche durch LSM beschleunigt wird. Hier denke ich mal, dass die höheren Beschleunigungswerte erreicht werden könnten.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Also der LIM/LSM (kein Plan welcher es ist) von Maverick haut ja auch ganz schön rein, daher denke ich mal das Intamin nicht wirklich auf Hydraulik zurrückgreift und wir dennoch einen sehr starken Launch erwarten können.
Coastersandmore halte ich eigentlich für eine recht zuverlässige Quelle. Aber vielleicht kommt ja diesmal tatsächlich kein Catchcar sondern die schon hier gezeigte Reibradtechnik zum Einsatz? Ich denke jedoch auch bei den besten Kontaktflächen und großer Anpresskraft kommt man mit Reibrädern nicht mal an LSM heran, oder?
mit
FR: Reibkraft oder -wie in diesem Fall- die Vortriebskraft
FN: Normalkraft, dies entspricht der "Anpresskraft", mit der die Reibräder auf das Schwert am Wagen drücken
µ: Reibwert, dieser Wert ist eine Konstante, die von der Materialpaarung abhängig ist
Will man jetzt eine sehr hohe Vortriebskraft haben, muß man theoretisch "nur" die Normalkraft erhöhen. Somit kann man nicht pauschal sagen, daß Höchstbeschleunigungen auf Achterbahnen nicht mit Reibrädern realisierbar wären.
Rein physikalisch gibt es da kaum Grenzen.
[...]
Will man jetzt eine sehr hohe Vortriebskraft haben, muß man theoretisch "nur" die Normalkraft erhöhen.
Schon klar, aber das "nur" dürfte das große Problem sein. Vor Allem könnte der schon spekulierte Staub in der Wüste µ verringern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Reibrad-Launch, der gleiche Beschleunigungen hervorbringt, kostengünstiger oder gleich auf mit einer Catchcar-Variante ist.
Der Reibrad-Launch rentiert sich wohl eher für Beschleunigungen während der Fahrt durch Hydraulikmotoren angetrieben. Naja einfach mal abwarten.
Die Beschleunigungsstärke kann man jedoch im Übrigen ganz gut vorhersagen, wenn man Vorstellungen von der Länge der Launchsstrecke hat. Denn es ist unerheblich ob Reibrad, Catchar oder LSM, der Zug muss auf der Strecke auf 240 km/h und die mittlere Beschleunigung wäre dann die gleiche.
Es ist möglich. Mach' es wie ich und studiere Maschinenbau. Da wird dann aus Glauben sehr schnell Wissen.
Bezüglich des Sands in der Wüste werden übrigens wohl alle Systeme ihre Probleme bekommen, egal, welche Antriebsart gewählt wird. Von daher bin ich sehr gespannt, wie sich der dann eingebaute Antrieb im täglichen Betrieb bewähren wird. Oder auch nicht.
Sand kann durch die Luft über sehr weite Strecken transportiert werden (Sahara Sand kommt ja gelegentlich bis nach Deutschland), da hilft bei entsprechender Windstärke auch eine kilometerweite Begrünung nichts. Daran gedacht haben werden sie sicherlich, nur die Frage ist, welche Maßnahmen werden ergriffen.
@turbine:
Ich sage ja nicht, dass ein Reibrad-Launch mit ähnlichen oder gar höheren Beschleunigungswerten nicht möglich ist. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass dieser kostenmäßig bei gleichen Beschleunigungswerten an LSM oder die Catchcar Variante heran kommt (damit meine ich auch die laufenden Kosten. Nun ja, ich bin mal gespannt.
Ich werde wohl eher Physik studieren, hat aber noch ein jährchen Zeit diese Entscheidung.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type