Mitglied wählen
Freunde
Suche
Jubiläums - Bilanz für "35 Jahre Rosa Wochen“ - Holiday Park
Autor Nachricht
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #720210 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 21:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2009 21:20
Themenersteller
Relax
Heute eröffnete Roswitha Beck die Rosa Wochen, die in der Saison 2009 das 35. Jubiläum feiert. Mehr als 16.000 sozial Benachteiligte Menschen sind eingeladen, den Holiday Park kostenlos zu besuchen.



Zitat Jubiläums-Bilanz für „35 Jahre Rosa Wochen“: Gelebte Integration für mehr als 380.000 benachteiligte Menschen!

Hassloch bei Ludwigshafen, 15. Juni 2009 – „Die ,35. Rosa Wochen’ des Holiday Parks stehen für 35 Jahre soziales Engagement, gelebte Integration und Freude für mehr als 380.000 benachteiligte Menschen,“ erklärte die Schirmherrin Roswitha Beck heute. Im Rahmen der „Jubiläums-Eröffnung“ dankte die Ehefrau des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten der Geschäftsführung und den Mitarbeitern des Holiday Parks für das „soziale Engagement, das in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus einmalig ist und Maßstäbe setzt!

2.000 Sozialgäste gestalten und feiern ihre „Rosa Wochen-Eröffnung“
Vor mehr als 2.000 Sozialgästen, die ihre „Rosa Wochen 2009“ bereits am Eröffnungstag auf Einladung des Holiday Parks kostenlos besuchten, zog Schirmherrin Roswitha Beck eine kurze Bilanz der „erfolgreichen Benefizaktion“. Was – in Anlehnung an eine Werbeaktion der damaligen Bundesbahn – im Jahr 1974 zunächst als „Rosa Tag“ begonnen hatte, entwickelte sich, laut Roswitha Beck, „rasch zu einer festen Institution für Hilfsbedürftige und benachteiligte Menschen in Rheinland-Pfalz und den angrenzenden Regionen in Deutschland, Luxembourg und Frankreich!“

Premiere in der Saison 2009: erstmals finden drei „Rosa Wochen“ statt
Aufgrund des anhaltend großen Interesses finden die „Rosa Wochen“ in dieser Saison erstmals innerhalb von drei Wochen im Juli und September statt. Vom 15. bis 19. Juni sowie vom 14. bis 18. und 21. bis 25. September sind wiederum mehr als 16.000 Menschen aus rund 300 sozialen Einrichtungen und Vereinen eingeladen, den großen Erlebnis- und Unterhaltungspark in der Mitte Deutschlands kostenfrei zu besuchen. Roswitha Beck weiter: „Ich freue mich, dass der Holiday Park seit 35 Jahren benachteiligten Menschen Freude schenkt. Aus zahlreichen Gesprächen mit Gästen und ihren Betreuern weiß ich, dass die ,Rosa Wochen’ für viele ein Höhepunkt sind, auf den sie das ganze Jahr über regelrecht hinfiebern.“

Eröffnungsprogramm mit zahlreichen Höhepunkten
Traditionell beteiligten sich soziale Institutionen an den Eröffnungsfeierlichkeiten der „Rosa Wochen“. In diesem Jahr begeisterte Pfarrer Horst Heinrich von der evangelischen „Circus-, Schausteller- und Freizeitparkseelsorge“, der in seiner Freizeit eine Taekwondo-Gruppe leitet, die Besucher, Ehrengäste und Medienvertreter im voll besetzten Aquastadion mit einer „kämpferischen Eröffnung“. Für einen weiteren Höhepunkt sorgte – neben der aktuellen Wasser-Stunt-Show „Jim Pond: Der See ist nicht genug!“ – der 10-jährige Rico Zimmermann. Er stellte gemeinsam mit zwei gleichaltrigen Freunden den aus TV und vielen Medienberichten bekannten Benefizsong für seinen behinderten Bruder Sunny vor. Der Titel lautet „Mehr als Brüder“ und soll helfen, Geld für die Therapie seines Bruders zu sammeln.

Wolfgang Schneider, Geschäftsführer des Holiday Parks, dankte allen Beteiligten: „Die Freude der Menschen hier zu sehen, ist für mich Bestätigung und Auftrag, den Holiday Park auch weiterhin zur Plattform für Begegnung zu machen und die Integration benachteiligter Menschen aktiv zu fördern.“


Quelle: Holiday Park
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag