Mitglied wählen
Freunde
Suche
Katun meets Prater Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen
Tag 2 - Wiener Prater
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee
Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG
Tag 3 - New Jesolandia
Tag 4 - Venedig
Tag 4 - Aqualandia <<<<<<<<<<
Tag 5 - Mirabilandia
Tag 6 - Mirabilandia
Tag 6 - Fiabilandia
Tag 6 - Europark Milano
Tag 6 - Leolandia
Tag 7 - Movieland Studios
Tag 7 - Aqua Paradise
Tag 7 - Medival Times
Tag 8 - Gardaland
Tag 9 - Alpincoaster Imst
Tag 9 - Alpsee Bergwelt
Weitere Berichte von Ancra
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen: [Fantasiana] auf in den schönen Erlebnispark Strasswalchen 0
Tag 2 - Wiener Prater: [Prater] Auf ins erste Tour-Highlight, der Wiener Prater 0
Katun meets Prater - Tag 4 - Aqualandia Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ancra
nach oben
Aufsteiger Bianca

Deutschland . BW
 
Avatar von Ancra
Link zum Beitrag #720151 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Migi: Thema aus "Parkjournal" hierher verschoben
Tropisch cooler Wasserpark. Mega fun in diversen Rutschen, eine besser als die andere. Gerade der Wild River mit dem Maximum an 9 Onride-besetzten Booten in Reihe war der absolte Hammer. Einziges Manko: Jede Fahrt hatte ihren Anfang in gefühlten 1000 Treppen , im Schlepptau natürlich immer das mehr oder weniger schwere und mit Luft befüllte Böötchen. Aber die Entschädigung des Aufstieges war absoluter Wasserspass und kribbeliges Bauchgefühl mit Air time z.B. im Space Maker. In Summa ein absolut toller Tag!!
gerade noch trocknende Grüsse aus dem schönen Italien S
Ancra
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #720152 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Hier gibt es wohl nicht viel zu sagen außer: Spacemaker!
Was für eine Rutsche, wirklich ein Erlebnis. Ein wenig Überwindung kostet es schon die 42 Meter hoch zulaufen und sich dann da runter zu stürtzen,aber wow! Allgemein konnte der ganze Park aber überzeugen, sehr aufgeräumt, tolle Attratkionen und eine super Stimmung. Ich bin jetzt schon auf den nächsten Wasserpark am Gardaland gespannt, ich hoffe der kann auch so überzeugen wie das Aqualandia.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #720153 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Schönes Wetter, tolle Frauen und noch geilere Rutschen ist wohl die beste Beschreibung für Aqualandia. Der Wasserpark macht wirklich jede Menge Spass und bietet neben schnellen Rutschen auch noch ein tolles Ambiente.
Persönlicher Favorit ist als adrenalingeiler Coasterjunkie natürlich Spacemaker, die 42 Meter hohe Steilrutsche rockt extrem. Aber auch die Wellenrutsche, Dunkelrutsche mit Trimmbrake oder diverse andere Spassmaschinen auf 2-Mann Ringen machen eine Menge Fetz. Ein wirklich schöner Tag, der mal etwas anderes geboten hat als Achterbahnen - eine spassige Abwechslung.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #720154 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Was für ein Ar*chge*ler Tag!
Das war mit Sicherheit der schönste onride-Tag für mich bisher! Ein Sammlelsurium an verschiedensten Rutschen jedweder Höhe und Schwierigkeit.
Nach einigen Stunden Anlauf waren für mich dann auch die höheren Bauarten "dran": Verglichen mit Achterbahnen war der Kick war ohne Schulterbügel und upstops noch heftiger.
Erkenntnis des Tages: Was sind wir froh, daß wir bei Achterbahnen nicht selbst hochlaufen und den Zug hochtragen müssen.
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Lordi1991
nach oben
Aufsteiger Stefan
Herne
Deutschland . NW
 
Avatar von Lordi1991
Link zum Beitrag #720155 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Was für ein geiler Park, besonders Spacemaker und Scary Falls haben richtig Spaß gemacht. Der Letze im Boot hatte natürlich immer das Glück ordentlich Airtime zu erleben, was bei einem ordentlich beladenem Boot ne Menge Spaß macht. Mit Heinecken rutschte ich glatt durch die Bremse bei Scary Fall. S Bis auf meinen Sonnenbrand fand ich den heutigen Tag echt gelungen, nicht zu anstrengend und einfach nur gut. S
Auf jeden Fall wieder einen Besuch wert.
nobody is perfect :-)
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #720156 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Dieser Wasserpark ist ein reiner Fun-Park. Ich bin selten so geniale Rutschen gerutscht! Da konnten selbst die im Galaxie nicht mitahlten. Der Spacemaker und die ScaryFalls waren meine beiden Favouriten. Man was gingen diese Teile ab. Die erste Fahrt auf dem Spacemaker hab ich in der Mitte gesessen und bei meiner 2ten musste ich vorne sitzen. Man ist das übel wenn man unter sich auf einmal keine Rutsche mehr sieht. S Wenn dieser blöde ca. 50 Meter hohe Turm nicht gewesen wäre, dann wäre ich diese Rutsche (sowie andere auch) gerne noch viele male mehr gerutscht. Bei den Scary Falls waren meine ersten beiden Fahrten mit meiner kleinen Raute auch sehr amüsant. Jeder redet von einem Laufband wo man fast stoppt und sehr langsam wird. Dieses war bei unseren Fahrten aber nicht der Fall, und dadurch war die Airtime um so geiler S Man muss ja auch mal Vorteile haben wenn man mehr Gewicht hat. S Fazit: Einfach nur toll und ich hoffe das ich da nochmal hinkomme. PS: *Schnuffel*knuffel*Keks*bussigeb*und*ganzdollknuddel*
My life is a roller coaster, and I love it!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #720157 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Aqualandia war mein erstes Spaßbad dieser Art. Die Rutschen haben mir sehr gut gefallen und auch das Theming. Zu erwähnen sind natürlich die Spacemaker und Scary Falls, wo man sich erstmal überwinden muss auf den Turm zu steigen. Es hat sich aber gelohnt! Natürlich hat das gute Wetter noch zu dem Spaß beigetragen. Sehr lustig war auch dass Seifenfußball. Jeder muss mal in Aqualandia dabei gewesen sein.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #720160 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Gott sei Dank haben wir die Count-Tour abgeblasen. Aqualandia ist ein wirklicher toller Wasserpark. Alle Rutschen mehrmals durch, paar Wellen mitgenommen, kaltes Bier, lecker Pizza. Highlight war die "Kettenfahrt" mit knapp 20 Onridern. Danke!
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #720159 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Was für ein geiles "Freibad"!! Die Rutschen sind einfach der Hammer, allerdings könnten die dafür benötigten Boote mehr Luft vertragen S.
Auch die Gestaltung ist einfach klasse, viele liebevoll gestaltete Kulissen, auf denen man Shows sehen kann. Auch das Kinderland ist super, hier können die Kleinen auf Hüpfburgen spielen,Gold sieben oder kleinere "Rides" nutzen, wärend sie sich von "Small World" berieseln lassen.
Einfach geil.
Und für Tierliebhaber gibbet jede Mänge Zauneidechsen *g* die überall in den Büschen und uner den Fressbuden rumrennen.

War ein echt genialer Tag!

Gruß
Susi
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #720158 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Bis heute war ich noch nie auf einer Wasserrutschen- Bis heute....
Erst mit den kleinen Rutschen angefangen ging es später auch auf Spacemaker, die größte, höchste und schnellste Bootswasserrutsche der Welt.
Laut Pro 7 mit 7,6 G *lol*
Fazit: Einfach genial.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #720161 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Der vierte Tag konnte ja frei gestaltet werden. Einige wenige machten sich auf nach Venedig, aber die weitaus grössere Gruppe wollte im Aqualandia ins kühle Nass springen! Bei den Temperaturen hier mehr als verständlich!
Viel wusste ich von dem Wasserpark nicht, ausser dass die höchste Rutsche der Welt, die "Spacemaker", hier steht. Ansonsten wirkte er recht lieblos, aber ich sollte überrascht werden!
Wir sind in einen sehr schön angelegten, und mit sehr guten Attraktionen bestückten Park rein. Es dauerte nicht besonders lange bis wir alle Rutschen durch hatten, und bis auf einige sehr wenige waren alle gut bis sehr gut. Spacemaker thrillt extrem, und die Wellenrutsche ist einfach nur fun! Wie eigentlich immer bei diesen Teilen.
Überrascht wurde ich beim zusätzlichen Programm. Dass das "Fuppes-in-Sumoanzügen-auf-Schmierseife" kostenlos ist hätte wohl keiner gedacht! Bilder werden natürlich folgen...
Mit dem Fuppes Spiel, den vielen Treppen, dem Schwimmen, dem "Zug-mit-9-Booten", dem Volleyball usw. war das ein Tag voller Aktivitäten. Und jetzt bin ich sowas von fertig!
Grüssle an Janina. Die Hitze hier is einfach nur geil! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #720162 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Aqualandia: Mit großen Erwartungen ging Ich auf den Park zu; und wurde nicht enttäuscht. Ein Riesenangebot an Wasserrutschen und Attraktionen wollte von uns erkundet werden. Der Park überraschte mit Kurzweiligkeit und jeder Menge Action. Zusammen mit einer so geilen Truppe, wie onride.de, konnte der Tag nur Hammer werden. Der erste Tag, den ich als richtigen Urlaubstag anseh´. Weiter so!!!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #720163 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Eigentlich war heute Venedig angesagt, aber bei den Temperaturen fand ich das Baden doch wesentlich angenehmer. Und ja, ich bin diese Mörderrutsche gerutscht! Aber danach gings für mich ab ans Meer. Wasser ca. 20°, leichte Wellen - einfach perfekt. Wir wollten schon bleiben...
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #720164 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Whow! Das nenn' ich mal einen Wasserpark (Schwimmbad wäre eine Untertreibung). Ich hätte ja nie gedacht, dass soviel Spass mit Wasser auch ohne Wet-Hat möglich wäre. Unser Onrider-Zug bestehen aus 9 Doppebooten hätte fast die Wände der Stromschnellen zerrissen. Ich musste irgendwann aufhören die vielen Wasserrutschen zu zählen. Unglaublich wie es möglich ist noch Effekte in eine Rohre zu stopfen die ein unvergleichliches Fahrerlebnis erzeugen. "Airtime" ist da nur eines der Schlagwörter. Mit 1,20m hohem Wellengang hat man im Schwimmerbecken auch gut was zu tun. Der Tag hat sich gelohnt!
duddi
nach oben
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #720165 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Mehr Action geht nicht. Zumindest nicht in einem Wasserpark. Natürlich lass ich mich in dieser Hinsicht gerne eines Besseren belehren, aber ich hatte heute wirklich einen klasse Tag erlebt. Spacemaker und Scary Falls waren dort meine absoluten Lieblingsrutschen, wobei ich letztere vorziehen würde. Desweiteren haben wir uns im Sefenfußball probiert, was einfach tierisch Spaß machte uns selbst Stürze dank Sumo-Ringer Kostüm nicht schmerzten. Dann kam noch etwas völlig neues auf mich zu: Mein erster Bungeesprung! Der Aufstieg barfuß auf der Eisentreppe war einfach nur schmerzhaft weswegen ich auch zwei Pausen einlegen musste. Oben angekommen wurde mir das Geschirr angelegt und man hat mich gewogen um das richtige Bungeeseil zu ermitteln. Nachdem ich am selbingen befestigt war hat man mich zur Kante gebeten. Mit einem "ONRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIDE" ging es nach unten, ein "Biene, ich liebe dich!" und ein "onride.de!" war natürlich auch noch dabei. Alles in allem war es ein Wahnsinnserlebnis, was mir viel Spaß gemacht hat. Freut euch auf das Foto!

Liebe Grüße,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #720169 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Aqualandia war heute richtig klasse. Voralem die Wellenrutsche Pistas Blantas und der Crazy River haben mega viel Spaß gemacht, vorallem als wir eine Schlange von 9 Booten mit 18 Personen gemacht haben. Die anderen Rutschen sind auch sehr gut, bis auf die Stargate, weil man da fast stehn bleibt und es auch nichts besonderes ist. Was noch richtig geil war ist das Seifenfußball, bei dem man in so Polsteranzüge schlupfen mussten und das man so aussah wie der Michelin-Mann.
Und jetzt hab ich keine Lust mehr, mehr zu schreiben.
trotzdem alles Gute hier aus Italien,
Christoph.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #720168 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Das ich irgendwann einmal glücklich darüber sein werde nicht "counten" gefahren zusein, hätte ich nie gedacht.
Hier war Fun pur und der Spacemaker war einfach der Hammer.
Kann man eigendlich Adrenalin mittlerweile in 25Cent Pfanddosen kaufen?
Hammer, Hammer, Hammer.

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #720167 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Himmel, ich spür jeden verdammten Knochen einzeln. Merke: Die "Crazy River" rutschboote sind für Leute meiner Gewichtsklasse ungeeignet, und so kam ich, denke wir sollten auf den touren öfters solche unten ohne Boot an, dafür mit Schrammen und Blauen Flecken. Aber Spass hatten wir auf jeden, wir sollten öfters Wasserparks auf Touren haben...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
BabySpice
nach oben
Aufsteiger Christina

Deutschland . NW
 
Avatar von BabySpice
Dabei!
Link zum Beitrag #720166 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Das war einfach nur geil. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Lg Chrissi
Roxi
nach oben
Aufsteiger Stefan
Langenselbold
Deutschland . HE
 
Avatar von Roxi
Link zum Beitrag #720170 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Tag 4 Aqualandia , ein Tag in einem Wasserpark mal eine tolle abwechslung . Hat 100% jedem spass gemacht
der absolute fun war Pacemaker zu viert in einem schlauchboot im fast freien fall einfach geil .
Aber auch das Fussballspiel auf schmierseife muss erwähnt werden , anstrengend aber viel spass .
so jetzt sind wir gleich in Garda und gehen erst mal schön Essen , und freu mich auf ein schönes Glas Barolo .
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #720171 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
9ner Kette, Junge!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #720172 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 19:21 Relax
Hier habe ich mich richtig wohl gefühlt. Rutschen soweit das Auge reicht. Besonders Spacemaker hat mir gefallen. Das gab einen richtigen Adrenalinschub. Venedig kam als Alternati8ve gar nicht in Frage. Zuviel Kultur, zuviel Wassen, in das man nicht reinsprihngen sollte.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #720850 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009 20:57 Relax
duddi Mit einem "ONRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIDE" ging es nach unten, ein "Biene, ich liebe dich!" und ein "onride.de!" war natürlich auch noch dabei.


Ich dich auch mein Schatz und ich hätte es soo gerne live gesehen, gehört und weiß Gott noch was S Vermiss dich ganz dolle!!

Smilie :121: - Maxi - 54401 Zugriffe

Wünsche euch allen noch eine wunderbare Tour!

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #720853 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009 21:01 Relax
Volker biste dieses mal gesprungen???

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #721515 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 12:52 Relax
Nur Rainer und Duddi sind gesprungen. Es ist auch nicht mehr kostenlos, aber 20,- Euro sind ja auch noch recht günstig.
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag