Habe gerade etwas mit Google Maps und bahn.de recherchiert.
Frage: Weiß jemand zufällig, ob "Lengenfeld (Vogtland) Bahnhof" die richtige bzw. beste Wahl ist, um von dort per Fuß zum Park laufen? Oder gibt es evtl. eine Haltestelle, die näher am Park liegt?
Ach ja... noch etwas. Habe vorhin feststellen müssen, dass in Sachsen nächsten Monat Ferien sind. Meint Ihr, dass es Werktags trotzdem "erträglich" sein dürfte, was die Wartezeiten angeht?
Wäre echt super, wenn mir jemand antworten könnten. Danke sehr.
Einfach mal die HP aufsuchen und man findet etwas heraus:
Bahn: Mit der VOGTLANDBAHN-GmbH Linie 539, Haltepunkt Lengenfeld (Vogtl.) - von dort noch ca. 20 min Fußweg;
Bus: Buslinie T-66 Rodewisch - Lengenfeld - Zwickau und zurück, Haltestelle "Plohn, Alte Brauerei" - noch ca. 5 min Fußweg; - Buslinie T-88 Rodewisch - Lengenfeld - Reichenbach und zurück, Haltestelle "Lengenfeld, Wollkämmerei" - noch ca. 10 min Fußweg über Abhorner Strasse.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Danke, aber so schlau war ich bereits. Leider kennt bahn.de diese Haltestellen nicht. Daher hatte ich die Hoffnung, dass jemand, der den Park bereits per ÖV besucht hat, mir die richtige Haltestelle bzw. deren Bezeichnung verraten kann.
Die Verbindung über Zwickau ("Alte Brauerei") kommt für mich leider nicht in Frage. Ich komme über "Reichenbach(Vogtl) ob Bf" und ab dort sieht die Strecke laut bahn.de folgendermaßen aus:
Ab Legenfeld Bahnhof kann man zum Park laufen, wäre aber recht weit. Daher frage ich mich, ob mit "Lengenfeld, Wollkämmerei" eventuell die Haltestelle "Baumwollspinnerei, Lengenfeld (Vogtland)" gemeint sein könnte. Die müsste näher am Park liegen.
ich kam per Zug aus Leipzig und fuhr bis Lengenfeld Bahnhof und lief ab da zum Park und zurück.
Ein Ortsplan den mir das Verkehrsamt Lengenfeld zusandte half mir den Weg (ich brauchte zwischen 30 + 40 Minuten vom Bahnhof zum Park)
zu finden. Du gehst aus dem Bahnhof raus und nach rechts durch 1 Toreinfahrt durch. Den Rest des Weges weiß ich nicht mehr. Mit Hilfe des
Planes würde ich ihn aber finden.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type