Beim Freestyle Music Park handelt es sich um den ehemaligen Hard Rock Park welcher erst vor kurzem Pleite gegangen ist. Der Freestyle Music Park versucht mit ähnlichem Konzept mehr Erfolg zu haben was ich aber anhand der Besucherzahlen stark anzweifle. Leider, denn der Park hätte viel potential, aber es fehlt halt ein Publikumsmagnet der die Leute vom paar Km weiter liegenden Vergügungsviertel am Strand hier hin zieht.
Trotz gähnend leeren Parks sind alle Attraktionen mit guter Kapazität gelaufen und auch alle Schows fanden statt, inkl eines grossen Feuerwerks.
Dafür muss man den Park loben, genauso wie für die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Sauberkeit im Park.
Ich wueder den Park jederzeit wieder besuchen, denn ich hatte viel Spass mit den Teilweise recht skuriellen Fahrgeschäften, allerdings weiss ich nicht wie die Zukunft des Park aussehen soll. Ich hab ja total darauf gehofft das es bald "Six Flags Myrtyle Beach" heisst, aber da Six Flags ja anscheinend trotz meinen ungehemmten Merchens Bankrott gegangen ist wird das wohl nichts.
Aber ich drücke dem Park wirklich beide Daumen.
Time Machine
Bei der Time Machine handelt es sich um einen Loopingcoaster der Firma
B&M.
Die Bahn fährt sich ultra smooth, genau wie man es von diesem Hersteller auch gewöhnt ist. Als besonderes Schmankerl wurden Soundsysteme vom JL AUDIO verbaut welche einen glasklaren Onboardsound Garantieren.
Macht wirklich Spass die Bahn mit lauter Musik zu fahren.
Facts:
Länge: 1139.3 m
Höhe: 45.7 m
Geschwindigkeit: 104.6 km/h
Inversionen: 6
Bilder:
Iron Horse
Ein
Vekoma Minetrain mit recht langweiligem Layout. Allerdings macht die Fahrt mit dem Onboard Soundsystem von JL AUDIO doch wieder reichlich Spass.
Soak´d
Bei Soak´d handelt es sich um einen Suspendet Coaster der Firma Premier Rides welcher durch Wassereffekte deutlich aufgewertet wird. An Rollersoaker kommt die Bahn zwar nicht ran, aber dennoch sehr spassig und feucht das ganze.
Bilder:
Round About
Bei diesem Coaster handelt es sich um einen Family Coaster der Firma Premier Rides. Das Layout ist so grottenlangweilig das selbst das als Lift dienende Riesenrad die Bahn nicht wirklich interessant macht. Fährt zwar smooth und das Liftsystem ist wirklich mal was neues, aber der bahn fehlt halt irgendwie was.
Bilder:
Hang Ten
Hierbei handelt es sich um einen
Vekoma Junior Coaster. Nichts besonderes, aber dennoch schön anzusehen und passt in den Park.
Bilder:
B
ilder aus dem Park: