Park
Wunderland Kalkar in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
13.06.2009 Kernie's Familienpark
Autor Nachricht
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #721026 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 17:08
Themenersteller
Relax
Am letzten Samstag ging es für mich zum ersten mal in Kernie's Familienpark bei Kalkar.
Der Park liegt direkt am Rhein auf einem Kernkraftwerksgelände und wurde komplett von Zamperla bestückt.
Zumindest bei den Rundfahrgeschäften haben die mindestens den halben Zamperla Produktkatalog im Park stehen.
Daher gibt es im vergleich zur Größe des Parks doch eine große Anzahl an Fahrgeschäften, leider mit wenig
Abwechslung.
Der Preis ist mit 22,50 Euro doch eher sehr hoch. Dafür gibts aber im Park kostenlos Pommes, Eis und Getränke.
Highlights (wenn man dem Kindesalter entwachsen ist) sind sicherlich der Powered Coaster, die Wildwasserbahn
und der neue Star Flyer Klon.
Powered Coaster und Wildwasserbahn teilen sich den Platz und sind sehr verschlungen gebaut. Der Coaster ist
ganz nett fährt aber leider etwas ruppig in jede Kurve.
Die Wildwasserbahn hat mir am besten gefallen. Ich habe noch nie einen so steilen Lifthill erlebt wie bei dieser.
Man hat fast das Gefühl man kippt hinten über S Durch den steilen Lift ist allerdings auch die Einfahrt in
diesen sehr hart. Der Nässefaktor ist für die Größe der Bahn doch sehr hoch S
Der Star Flyer Klon ist im Kühlturm gebaut. Wirkt erstmal sehr interessant und es ist sehr nett wenn man dann über
den Kühlturmrand hinaus fährt aber auf dauer ist der Kühlturm wegen der beschränkten Sicht bei der Auffahrt
eher hinderlich. Neu bei dem Turm ist, dass man auch direkt am Turm (wie bei Freifalltürmen) sitzen kann. Durch
die sehr schlechte Kapazität bei den Aussensitzen (keine Doppelsitze) habe ich auch nur eine Fahrt auf diesen
Sitzen am Turm gemacht da ich so sofort dran kam.
Die Sitze sind extrem unbequem da der Sitz nach oben gebogen ist und man mit dem Oberschenkel auf der Kante sitzt.
Die Auffahrt oben wird mit einem leichten Ruck beendet wo fast sowas wie Airtime auftritt S
Nachteil an den Innensitzen ist die Rotation. Von einer gemütlichen Aussichtsfahrt kann man da nicht mehr sprechen
und Zartbesaitete werden wohl sehr schnell einen Drehwurm bekommen.
Ansonsten hät ich mir gewünscht, dass man die Nähe zum Rhein ausnutzt und mer Attraktionen direkt am Wasser baut.
Kann natürlich sein, dass dies dem Park nicht erlaubt war. Einige Attraktionen (insgesamt 3) hat man auf das Dach
einer Halle gestellt. Sehr nett, da man zusätzlich von dort sowie auch vom Kühlturm einen schönen Ausblick hat.

Fazit: Wer den Park noch nicht kennt sollte unbedingt mal hin.

Hier die Fotos:

































































egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #721034 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 18:09 Relax
Sehr schöne Bilder. Vielen Dank für den Bericht aus einem interessanten Park, den ich sicherlich demnächst auch mal besuchen werde.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #721057 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 20:25 Relax
Gibt es eigentlich getrennte Warteschlangen für die verschiedenen Sitze (am Turm / an der Kette)?
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #721067 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 21:59 Relax
Bist du mit den (aufpreispflichtigen) Dragstern gefahren? Das würde mich mal interessieren wie das so abläuft.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #721069 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 22:10 Relax
Was willst du wissen? Wie was abläuft?!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #721070 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 22:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2009 22:13
Relax
Die Dragsterfahrten! Habe bisher nur gesehen das da etwas für einen zusätzliche Obolus angeboten wird. Muss man da selbst Gas geben, schalten und Bremsen oder wie ist das?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #721071 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 22:18 Relax
Du musst selbst Gas geben, hast zwei Gänge zur Verfügung und darfst auch Bremsen.

Das läuft so ab, dass du bei grün (übliche Dragster Ampel) Gas geben musst und an der richtigen Stelle dann den Knopf für den zweiten Gang drückst (ist Automatik-Getriebe). Nach Überqueren der Zeilgeraden kannst du entweder selbst Bremsen oder lässt die automatische Computer gesteuerte Bremse das erledigen.

Fehlstarts gibt es auch. In dem Fall wird deine Zeit nicht angezeigt, glaube ich.

Noch Fragen? S
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #721089 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 23:13
Themenersteller
Relax
Beim Turm gibt es keinen getrennten Einstieg, obwohl die dort jede menge Platz haben.
Die Mitarbeiter brüllen jedes mal durch die Warteschlange ob jemand Innen sitzen will S

Die Dragster hab ich nur von weitem gesehen da mir schon bekannt war, dass man extra dafür zahlen müsste.
Außerdem ist eine Beschleunigung von 0 auf 100 in 3,5 Sekunden in Zeiten von Desert Race, Blue Fire und bald
Ring Racer nicht mehr ganz so spannend S
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #721099 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 00:26 Relax
Wieso das bloß S Sind die Plätze etwa so "unspektakulär"? Drehen die sich eigentlich?

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #721101 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 00:33 Relax
Man lese hier:

Springfielder
Nachteil an den Innensitzen ist die Rotation. Von einer gemütlichen Aussichtsfahrt kann man da nicht mehr sprechen
und Zartbesaitete werden wohl sehr schnell einen Drehwurm bekommen.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #721102 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 00:37
Themenersteller
Relax
Übrigens dreht sich nicht nur die Gondel wie bei den normalen Star Flyern sondern der gesamte Mast.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #721117 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 03:57 Relax
Danke für die Bilder aus dem Park. Man sieht von dort ja relativ selten etwas.

Springfielder
Fazit: Wer den Park noch nicht kennt sollte unbedingt mal hin.


Da der Park eine der schlechtesten Verkehrsanbindungen hat (Öffis), die man sich vorstellen kann, wird dies wohl eher nicht so schnell gescehen S.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #721184 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 15:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2009 15:47
Relax
Springfielder Außerdem ist eine Beschleunigung von 0 auf 100 in 3,5 Sekunden in Zeiten von Desert Race, Blue Fire und bald
Ring Racer nicht mehr ganz so spannend S


Allerdings kann man bei den genannten Anlagen die Beschleunigung nicht selbst steuern und auch keinen zweiten Gang anwählen. Insofern sehe ich da schon Spaß-Potential. Wenn man allerdings bedenkt, dass drei oder vier Starts mit dem Dragster nochmal mehr als die Hälfte des Parkeintritts kosten, überlegt man sich das nochmal. S

EDIT: Noch ein Argument für die Dragster: Das Motorenheulen, das gerade bei Motorsportfreunden sehr gerne gehört wird. Auch das fällt bei Achterbahnen weg. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag