Am letzten Samstag ging es für mich zum ersten mal in Kernie's Familienpark bei Kalkar.
Der Park liegt direkt am Rhein auf einem Kernkraftwerksgelände und wurde komplett von Zamperla bestückt.
Zumindest bei den Rundfahrgeschäften haben die mindestens den halben Zamperla Produktkatalog im Park stehen.
Daher gibt es im vergleich zur Größe des Parks doch eine große Anzahl an Fahrgeschäften, leider mit wenig
Abwechslung.
Der Preis ist mit 22,50 Euro doch eher sehr hoch. Dafür gibts aber im Park kostenlos Pommes, Eis und Getränke.
Highlights (wenn man dem Kindesalter entwachsen ist) sind sicherlich der Powered Coaster, die Wildwasserbahn
und der neue Star Flyer Klon.
Powered Coaster und Wildwasserbahn teilen sich den Platz und sind sehr verschlungen gebaut. Der Coaster ist
ganz nett fährt aber leider etwas ruppig in jede Kurve.
Die Wildwasserbahn hat mir am besten gefallen. Ich habe noch nie einen so steilen Lifthill erlebt wie bei dieser.
Man hat fast das Gefühl man kippt hinten über
Durch den steilen Lift ist allerdings auch die Einfahrt in
diesen sehr hart. Der Nässefaktor ist für die Größe der Bahn doch sehr hoch
Der Star Flyer Klon ist im Kühlturm gebaut. Wirkt erstmal sehr interessant und es ist sehr nett wenn man dann über
den Kühlturmrand hinaus fährt aber auf dauer ist der Kühlturm wegen der beschränkten Sicht bei der Auffahrt
eher hinderlich. Neu bei dem Turm ist, dass man auch direkt am Turm (wie bei Freifalltürmen) sitzen kann. Durch
die sehr schlechte Kapazität bei den Aussensitzen (keine Doppelsitze) habe ich auch nur eine Fahrt auf diesen
Sitzen am Turm gemacht da ich so sofort dran kam.
Die Sitze sind extrem unbequem da der Sitz nach oben gebogen ist und man mit dem Oberschenkel auf der Kante sitzt.
Die Auffahrt oben wird mit einem leichten Ruck beendet wo fast sowas wie
Airtime auftritt
Nachteil an den Innensitzen ist die Rotation. Von einer gemütlichen Aussichtsfahrt kann man da nicht mehr sprechen
und Zartbesaitete werden wohl sehr schnell einen Drehwurm bekommen.
Ansonsten hät ich mir gewünscht, dass man die Nähe zum Rhein ausnutzt und mer Attraktionen direkt am Wasser baut.
Kann natürlich sein, dass dies dem Park nicht erlaubt war. Einige Attraktionen (insgesamt 3) hat man auf das Dach
einer Halle gestellt. Sehr nett, da man zusätzlich von dort sowie auch vom Kühlturm einen schönen Ausblick hat.
Fazit: Wer den Park noch nicht kennt sollte unbedingt mal hin.
Hier die Fotos: