Nach unserer
Japan-Rundreise stand als weiteres Highlight für mich in Tokyo "Disney Sea" auf dem Programm.
Da ich ja noch nicht allzu lange dem Coaster- und Park-Hobby fröhne, war dies mein erster Besuch in einem Disney-Park.
Ich muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin, was da so auf die Beine gestellt wird.
Sowohl die perfekte Illussion, als auch der Aufwand, mit dem hier mehrfach am Tag große Shows auf dem zentralen See gezeigt werden, ist beeindruckend.
Nachdem wir schon ein wenig Erfahrung mit der U-Bahn in Tokyo gemacht hatten, fuhren wir auch zum Disney-Park mit U-Bahn und Zug von Shinjuku über Tokyo nach Maihama.
Angekommen im Ressort, hatten wir schon unsere erste Begegnung mit "der Maus" in der Disney Resort Line.
Ein Blick aus dem Fenster auf den leeren Parkplatz verspricht schon mal einen entspannten Tag.
Die ganze Welt steht dir offen ...
Im Park war "Spring Carnival" angesagt ...
... deshalb fanden sich überall solch nette Arrangements
Da ich schon immer einen Faible für Jules Verne hatte, zog mich der Anblick des Vulkans magisch an. Ist er doch das weithin sichtbare Zeichen von "Mysterious Island", dem Parkbereich, der verschiedene Jules Verne Geschichten thematisiert.
Mysterious Island Vulkan
Im Inneren dieses komplett von Felsen umschlossenen Bereiches findet man die beiden Attraktionen "20000 Leagues Under the Sea" und "Journey to the Center of the Earth".
Eingang zur "Erdmittelpunktreise"
Während die U-Boot-Fahrt in der Nautilus eine eher gemächlicher Themenfahrt darstellt, zeigt die Reise zum Mittelpunkt der Erde, dass es auch etwas rasanter geht
.
Die Effekte passen hervorragend zum Thema und sind wirklich spektakulär inszeniert.
Die Nautilus - Das U-Boot von Kapitän Nemo
Im Anschluß an diesen Bereich befindet sich die "Mermaid Lagoon" eine fantastisch gestaltete Indoor-Unterwasserwelt mit verschiedenen Kinder-Attraktionen, die auch Erwachsenen Spass machen.
Der Eingangsbereich sieht schon toll aus ...
... das Innere ist noch fantastischer
Auch einer der beiden Coaster im Park, der "Flounder's Flying Fish Coaster" gehört zu diesem Parkbereich.
Von hier aus geht es zur "Arabian Coast".
In diesem ebenfalls sehr detailreich gestalteten Areal gibt es neben der Boots-Themenfahrt "Sindbad's Storybook Voyage" (mit einer etwas nervigen Musik) auch ein Karawanen-Karussell, auf dem man viel Spass haben kann
...
Im "Lost River Delta" befindet sich der zweite Coaster des Parks "Raging Spirits" ...
"Raging Spirits" bei Nacht
... und die ebenfalls etwas rasantere Themenfahrt "Indiana Jones Adventure: Temple of the Crystal Skull".
Was hat Dr. Jones hier denn wieder ausgegraben?
Meine Frau war als echter Indy-Fan hier kaum noch wegzubekommen
Doch es gab ja noch Weiteres zu erkunden, z. B. im "Port Discovery". Neben einem 4-D-Kino mit überraschenden Effekten, gibt es die ungewöhnliche Bootsfahrt "Aquatopia". Die "Boote" schwimmen eigentlich nicht, sondern fahren auf Induktionsschleifen? über einen flachen Wasserspiegel. Dabei wechseln sie ständig die Fahrtrichtung und drehen auch schon mal Pirouetten.
Unser nächstes Ziel war die "American Waterfront", ein Seehafen mit allem was dazugehört.
Ein besonderer Anziehungspunkt dieses Bereiches ist natürlich der weithin sichtbare "Tower of Terror".
Rund um das "Brodway Music Theatre" entfaltet sich eine Szenerie aus längst vergangenen Zeiten.
Mit verschiedenen Oldtimern und einer Strassenbahn kann man diesen Bereich erkunden.
Zurück am "Mediterranean Harbor" kann man noch einen Abstecher nach "Klein-Venedig" machen.
Hier, wie auch rund um den zentral gelegenen See, kann man verschiedene Szenerien entdecken, die man genau so sicher auch in Italien fotografieren könnte.
Da die verschiedenen Seen des Parks miteinander verbunden sind, kann man auch mit Booten von einem Bereich zum nächsten fahren.
Etwas für Entdecker ist auch das "Fortress Explorations". Eine Festungsanlage der Renaissancezeit, in der es allerhand zu sehen und auszuprobieren gibt.
Foucaultsches Pendel
Planetarium
Zu Abschluss gibt es dann noch ein paar Bilder von einer der drei Shows, die an unserem Besuchstag auf dem zentralen See stattfanden.
Begleiten wir also zwei typische Parkbesucher zum See ...
... und reihen uns ein in die wohlgeordneten Japanischen Reihen
Schon beginnt die Show mit aufwendigen, sehr manövrierfähigen Booten, ...
... tollen Kostümen ...
... der unvermeidlichen Maus ...
... und schönen Effekten
Meine Erwartungen an den Park waren recht hoch und wurden voll und ganz erfüllt.
Die durch die vielen Wasserflächen hervorgerufene Atmosphäre des Parks ist absolut stimmig.
Grüße
Chris
-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知