Ob es eine Kirmes ist, ist sicherlich fraglich, aber da es dort Karussels gab, sortier ich es mal hier ein.
Im Duisburger Stadtteil Meiderich (da wo der MSV herkommt
) fand am Wochenende über den 6.6. ein Stadtteilfest statt. Da ich öfters in der gegend bin, bin ich des öfteren drüber gegangen. Warum man die Veranstaltung aber "Groß" nannte, blieb mit immer ungewiss.
Am Freitag Abend war auf der Bühne eine Gesangsnummer. Beim vorherrschenden Regen waren ungefähr soviele Leute anwesend wie ich zur Großfamilie der Auftretenden zählen würde.
Samstag mittags konnte ich dann bei mehr Puplikum eine Karate (*hust*hust*) Show sehen und ein Programm vom -anscheinend (ich hab noch nie was davon gehört) Lokalen Radiosender.
Am Sonntag bin ich dann nochmal drüber gegangen, um Fotos zu machen. An diesem Tag war die Veranstaltung vom Duisburger Marathon, dem Rhein-Ruhr-Marathon, beeinflusst da, die Strecke sich in unmittelbarer nähe befindet. Auch gab es am Sonntag einen Trödelmarkt, der allerdings etwas Abseits lag. Dort fuhr ein "Planwagen-Shuttel" hin. Dieser hielt ebenfalls beim ebenfalls am Sonntag stattfindenden Kleinkunstmarkt (oder so ähnlich).
Das eigentliche Dorffest fand am Meidericher Bahnhof und auf der lokalen Fußgängerzone statt.