Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stubbel und Alon im Europa Park (13.-15.Mai 2009)
Autor Nachricht
alon
Mitglied Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #721450 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 02:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2009 02:28
Themenersteller
Relax
Im Mai waren Stubbel und ich im Europa Park. Den Besuch hatten wir uns irgendwie anders vorgestellt! Eingeplant waren drei Tage, wobei der erste halbtag fürs Funyworld Kappel draufgehen sollte. Der erste Tag lief auch noch ganz gut, nur am 2. und 3. Tag hatte ich dann in Rust einen Arzt-Count. Dazu nur soviel, vorsichtshalber werde ich nächste mal woanders essen (nein es war nicht im Park).

Trotzdem hatten wir natürlich Zeit den neuen Megacoaster zu testen. Mir gefiehl Blue Fire, allerdings ist er bei mir in den Top10 mehr aber auch nicht. Die Züge sind beeindruckend offen, der Track sehr sanft und abwechslungsreich. Aber das Highlight fehlt mir dann doch... Dazu kommt das Onboard Sound bei Outdoor Coastern einfach für die Katz sind (nur in der Schlussbremse war dies wirklich zu hören). Auch das einteilen in die Reihen klappte nicht immer. Ich hatte des öfteren das Gefühl das die/der Einteiler/in überfordert war. kann natürlich sein, das sich das erst einspielen musste, aber teilweise war es echt caotisch.

Der ganze Themenbereich wirkte sehr schön, auch wenn er mir zu großflächig in Erinnerrung bleibt! Den übergang Skandinavien - Island hätte man meinermeinungnach kaum besser gestalten können und nach Portugal hin, ist auf jedenfall noch genügend Platz! Auch der neue 4D Film wurde getestet. Mir gefiehl er deutlich besser als der Vorgänger, denn ich -ehrlich gesagt- garnicht wirklich geeignet fand, da er einen mit einem schlechten Gefühl gehen ließ. Der neue - "Sammys großes abenteuer" hingegen ist ein Familienfreundlicher Film über die Schildkröte Sammy! Ich bin mir nur nicht sicher, ob ein Film mit Sprache, der richtige für den Europa Park ist?

Auch der restliche Park gefiehl mal wieder sehr gut, wobei der 13. udn 14. sehr leere Tage waren und der 15. auch nicht überfüllt. So kamen wir trotz allem auf ein paar Fahrten! Aufgrund der kurzen Zeit, habe ich natürlich auf ein ausgibiges Foto-Aktionen verzichtet (ist ja auch nicht so, als ob es nicht genügend Parkbilder dieses Jahr gibt). Hier trotzdem eine kleine Auswahl:

Italien:

Geisterschloss in Italien:

Beeindruchkende optik hat die Bahn!

Hier gehts rein

Launch bereich, durch scheibe aus dem Museum geknipst

Die Isländischen Felsen sind wirklich gut geworden

Atlantika von Island aus
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag