Park
Hersheypark in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hersheypark (Yes We Can Themeparktour 2009)
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #721564 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 16:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2009 16:38
Themenersteller
Relax
Der Hersheypark ist einer der schönsten und vielseitigsten Parks die ich je Besucht habe.
Hier gibts vom Spillwater über Launch Coaster, Vertical Drop Coaster, alte und neue Woodys einfach alles, inkl. eines grauenhaften Boomerangs. Der Park hat kein bestimmtes Theming, braucht man hier aber auch nicht.
Für diesen Park sollte man 2 Tage einplanen, will man den Wasserpark noch benutzen besser 3.
Wenn man den Park mal kennt kommt man sehr gut durch, anfangs ist es selbst mit Plan doch sehr unübersichtlich.



Fahrenheit
Intamins erster Versuch eines Vertikal Drop Coasters. Die Erwartungen stiegen während der Bauphase ja in allen Foren rapide an, doch nach den ersten Berichte der Bahn legte sich das ganze ja auch ein wenig. Der erste Part wäre spitze und dann würde die Bahn an Speed verlieren wurde immer beschrieben. Mhh. also bei meinen Fahrten kann ich nur sagen das die Bahn vom Drop bis zur Schlussbremse stark durchgezogen hat und in den Schrauben sogar übelste Kräfte aufgetreten sind. Also viel mehr Speed dürfte die Bahn hier definitiv nicht haben. Auch ansonsten kann ich der Bahn nur eine butterweiche Fahrt attestieren, denn Schläge gabs hier im Gegensatz zu Maverick keine.
Für mich war Fahrenheit eine der top Bahnen der Tour, hier haben Intamin mal wieder ihr können bewiesen.


Facts:
Höhe: 36.9 m
Länge: 823 m
Geschwindigkeit: 93.3 kph
Inversionen: 6


















































































Stormrunner
Wieder Intamin, wieder geil. Es hiess ja das die Bahn down sei, aber sie fuhr an beiden Besuchstagen. Zwar anfangs nicht mit der Doppelladestation und am zweiten Tag mit öfteren Downtimes, aber sie fuhr.
Der Launch kann zwar nicht mit Stelath mithalten, ist aber dennoch sehr gut. Auf dem top Hat gibts sogar ein bissel Airtime bevor es in die riesige Inversion geht. Sehr sehr geiles Fahrgefühl, dieses Element würde ich mir öfter wünschen.
Danch gehts in die Heartline Rolls und das wars eigendlich schon. Die Bahn ist halt wirklich recht kurz, aber dafür auch sehr geil. Auch diese Bahn gehört zu den Top Bahnen unserer Tour.

Facts:
Höhe: 45.7 m
Länge: 792.5 m
Geschwindigkeit: 120.7 kph
Inversionen: 3
































Roller Soaker
Der Roller Soaker ist eine Achterbahn der Firma Setpoint, hier geht es eigendlich nicht um irgendwelche besonderen Fahrfiguren, sondern einfach nur darum Nass zu werden und andere Nass zu machen. Die Bahn eiert eigendlich nur so über den Track welcher gespickt mit Wasserwänden und Fontainen ist die man von unten auslösen kann. Man selbst hat einen Tank am Wagen den man je nach belieben irgendwo auslehren kann. Die Bahn macht wirklich sehr viel Spass, jedoch muss ich zugeben das die Idee die Bahn spät abends zu fahren nicht die beste war.
Bilder der Bahn bin ich noch am suchen, ich weiss das ich welche gemacht habe, aber irgendwie sind sie beim sichern in einen anderen Ordner gerutscht oder gelöscht worden. S

Facts:
Höhe: 21.3 m
Länge: 396.2 m
Geschwindigkeit: 32.9 kph




Wildcat & Lightning Racer
Die beiden 3 Woodencoaster der Firma GCI machen wirklich Spass aber können den anderen GCI Woodys wie Kentucky Rumbler oder Thunderhead bei weitem nicht das Wasser reichen. Müssen sie aber auch nicht. Wildcat ist der "schlechteste" der beiden 3 Bahnen, denn die Rummel schlägt schon ganz schön, aber Spass machts trotzdem.
Beim Lightning Racer handelt es sich wie man dem Namen schon entnehmen kann um einen Racing Coaster und das Rennfeeling der Bahn rockt schon gewaltig. Kommt zwar nicht ganz an Stampida ran, aber das muss sie auch nicht *gg
Leider weiss man vor der Fahrt schon welcher Zug das Rennen gewinnen wird.
Die Ride Ops hier machen echt verdammt viel Stimmung, was ich sehr gut fand.
Hier mal eine kleine Slowmotion der Wildcat: youtube.com watch

Facts:
Wildcat:
Höhe: 32.3 m
Länge: 970.2 m
Geschwindigkeit: 80.5 kph


Lightning Racer
Höhe: 27.9 m
Länge: 1034.2 m
Geschwindigkeit: 82.2 kph










































The Great Bear
Spitzen Inverter aus dem Hause B&M, hier ist nicht nur der Track Custom sondern stellenweise auch die Stüzen. *gg
Die Fahrt könnte noch etwas länger sein, aber auch so ist der Coaster einer der bestens B&M Inverter. Die Wende vor dem First Drop macht einiges her und man hat eine schöne Aussicht, die man allerdings nur aus der Frontrow richtig geniessen kann. Danach gibts die üblichen verdächtigen wie Zero-G, Looping und Schraube, aber dennoch ist die Bahn weit davon entfernt langweilig zu sein. Wünsche mir viel mehr solcher Exemplare.
Hier mal eine kleine Slowmotion der Bahn: youtube.com watch

Facts:
Höhe: 27.4 m
Länge: 853.4 m
Geschwindigkeit: 93.3 kph
Inversionen: 4































Tidal Force
Bei Tidal Force handelt es sich um einen Spillwater ähnlich Tidal Wave im Thorpe Park.
Die Welle die das Boot erzeugt ist gigantisch und damit man die Fahrgäste nochmal richtig Soaken kann wurde ein Teil der auslaufstrecke mit einem Netz überzogen welches die Welle bricht und direkt ins Bot leitet. BÖSE!
Hier mal ein paar Slowmotions der Bahn:
youtube.com watch
youtube.com watch
youtube.com watch


Trailblazer
Einer der schlechtesten, wenn nicht sogar der schlechteste Minetrain den ich je gefahren bin. Sinnloses rumgegurke ohne jegliches Theming. Dazu schlägt die Bahn noch an Stellen wo es eigendlich nichts zu schlagen gibt. Passt überhaupt nicht in den Park und sollte meiner Meinung nach abgerissen werden. Intamin baut ja auch Minetrain, man sollte da auf ein Model von den Schweizern ausweichen.










Sooperdooperlooper
Schwarzkopf. Mehr muss man eigendlich ja nicht mehr sagen. Die Bahn fährt super smooth und macht auch super viel Spass. Leider scheint sie beim Parkpublikum nicht so dolle anzukommen da eigendlich fast nie jemand dafür angestanden hat, im Vergleich zu den anderen Bahnen.







Sidewinder
Vekoma Boomerang. Fährt sich grauenhaft.

Facts:
Höhe: 35.5 m
Länge: 285 m
Geschwindigkeit: 75.6 kph
Inversionen: 3








Comet
Alter aber sehr spassiger Woody. Die Fahrt ist recht sanft obwohl es von aussen gar nicht danach aussieht.
Auch hier finde ich irgendwie die ganzen Bilder nicht mehr.

Facts:
Höhe: 25.6 m
Länge: 1024.1 m
Geschwindigkeit: 80.5 kph



Wild Mouse
Die Wilde Maus von Mack darf natürlich auch in diesem Park nicht fehlen. Fährt sich wie alle anderen auch, positiv anzumerken ist das hier die Trimbrakes vor den Mauskurven nicht aktiv waren. (Was haben die Ammis da für ein Problem das sie da öfters mal abbremsen, sind doch sonst keine Mu***is)

Facts:
Höhe: 14 m
Länge: 370 m
Geschwindigkeit: 45 kph










Wasserpark
Wie die meisten Parks in den Staaten hat auch der Hersheypark einen Wasserpark, udn was für einen.
Hier gibts alles was das Soakerherz begehrt. Auch der Rollersoaker ist ja in diesen Bereich integriert was auch wirklich Sinn macht.
Hab auch im Wasserpark von den beliebten umkippenden Eimern mal eine kleine Slowmotion gemacht: youtube.com watch
















Bilder aus dem Park:










































!!!! mutta !!!!
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #721705 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 22:23 Relax
Das sind ja viele Fotos! S

Machst mich richtig neidisch: Den Hersheypark würd' ich auch gerne mal sehen!

Schöner Bericht mit vielen schönen Fotos.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #721709 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 22:33
Themenersteller
Relax
Wenn man länger als 5 Std im Park ist hat man auch genügend Zeit Bilder zu machen.... S
!!!! mutta !!!!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #721781 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 07:42 Relax
Auch hier: Klasse Bilder, toller Bericht !!! Zu Fahrenheit und Wildcat teile ich Deine Meinung aber nicht S

Viele Grüße, Olli
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #721851 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 12:17 Relax
Schöne Bilder aus einem 1a Park!
Stormrunner und Fahrenheit habe ich aber anders in Erinnerung. Was du als
Zitat sogar ein bissel Airtime
bezeichnest
empfand ich als so mit das bestmögliche was eine Achterbahn Airtimemäßig bieten kann.
Fahrenheit schlägt genauso wenig wie Maverick aber auf Fahrenheit sind meiner Meinung nach von Anfang bis Ende sehr starke
und unangenehme Vibrationen zu spüren.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #721853 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 12:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2009 12:24
Relax
Die Bilder gehen bei mir nicht... zumindest in den ersten fünf Minuten. Hätte man also bissi kleiner machen können.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #721869 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 12:55 Relax
MÜSSEN schon mal gar nicht. Bei mir und meiner wirklich bescheidenen DSL2000er-Leitung laden die "Thumbnails" in maximal 1 Minute und so schnell kann ich nicht lesen bzw. die geladenen Bilder begutachten. Von daher ist es kein Problem der Bilder an sich, dürfte also mehr an deinem Rechner/deiner Leitung liegen!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #721887 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 13:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2009 13:20
Relax
Kann aber mal gar nicht sein... YAY! Rollentausch! S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #721893 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 13:27 Relax
Arsch Modus an:
nerv doch im ep bereich rumm und lass die andern in ruhe *fG*

Arsch Modus aus.


Sorry musste jetzt mal sein
Geil auf House und von House aus Geil :).
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #721899 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 13:32 Relax
dito S
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #721925 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 14:50 Relax
Naja, nach 20 Sekunden sind hier mal alle zu sehen...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #722371 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 16:01
Themenersteller
Relax
Bei uns hat Fahrenheit kein bissel vibriert, aber Maverick hat ganz ganz böse Ohrfeigen verteilt.
Die onride Software regelt die grösse der Bilder daher passt das schon. Bei allen anderen gehts ja, und einzelschicksale interessieren mich nicht, ausserdem hab ich eh nur das Gefühl das du hier für deine achso tolle neue IP verlinkfunktion Werbung machen willst.
Dazu sag ich mal GÄHN.
!!!! mutta !!!!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #722435 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 17:59 Relax
Mal ganz davon abgesehen, dass das Bilderbetrachten und -hochladen mit onride 3.0 noch einfacher und besser wird. S
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #722457 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 18:30 Relax
Netter Bericht, Oli. Danke!
Aber ist es nicht schön zu sehen (bzw. zu lesen), dass jeder Mensch eine Fahrt anders empfindet?
So kann man sich nächstes Jahr auf diesen Park und die Bahnen freuen, was kommt interpretiert sowieso jeder anders.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #722510 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 20:18
Themenersteller
Relax
Da hast du voll und ganz recht Sascha, jeder empfindet die Fahrten unterschiedlich, und das ist auch gut so. Allerdings gehe ich davon aus das an Fahrenheit an den Fahrwerken gearbeitet oder sogar was getauscht wurde, weil ich kenne nunmal einige Leute die berichtet haben wie langsam die Bahn durch den zweiten Streckenabschnitt fährt und das sie Stellenweise stark vibriert. Das sind ja normalerweise keine Sachen die jeder anders empfindet wie z.B Intensität oder Fahrspass.
Freue mich jedenfalls schon auf weitere Berichte aus dem Park wenn ihr dagewesen seid, da Hersehy nächstes Jahr nicht auf meiner Liste steht.
!!!! mutta !!!!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #722546 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 21:08 Relax
Coaster-Fan Bei uns hat Fahrenheit kein bissel vibriert, aber Maverick hat ganz ganz böse Ohrfeigen verteilt.


Ok, das mit dem Fahrwerktausch ist gut möglich aber Maverick verteilt doch sicherlich keine Schläge. Vlt wurdet ihr von den
heftigen Umschwüngen etwas überrascht aber Ohrfeigen wie man sie von Vekoma und so kennt, kann ich mir bei Maverick
beim besten Willen nicht vorstellen.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #722561 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 21:46
Themenersteller
Relax
Die Umschwünge haben mich weder überrascht, noch würde ich sowas als Schlagen bezeichnen. Wenn ich aber kontinuierlich gegen den Schulterbügel knalle ist das für mich schon Schlagen. Es war zwar nicht ganz so schlimm wie bei einem SLS aber es war nicht ohne.
Dennoch ist die Bahn Top, wären die "Schläge" nicht wäre sie definitiv meine Nummer 1.
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag