Park
Six Flags Magic Mountain in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Konkurrenz für America's Rollercoast in Sandusky....
Autor Nachricht
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #722093 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 21:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2009 21:31
Themenersteller
Relax
Habe endlich die Zeit gefunden, meinen Bericht einzustellen.
Ich war Ende Mai in den USA unterwegs und habe die Parks in der Umgebung von Los Angeles besucht.
Höhepunkt für mich war Six Flags Magic Mountain. Da mir Cedar Point schon sehr gut gefallen hat, wollte ich unbedingt mal in die "2. große Achterbahnhauptstadt".

Ich war insgesamt 2 Tage dort, am Memorial Day und am Tag danach.
Dementsprechend war auch der Andrang ziemlich groß, aber dank des Flash Passes habe ich alle Coaster (mehrmals) geschafft.


Vor allem der "Nightride" auf Tatsu und X2 war spitze!

Die Lage inmitten der Santa Clarita Mountains fand ich schon einzigartig, dafür musste ich auch viel Laufarbeit leisten, da das Gelände doch teilweise stark ansteigend ist. Der Park an sich war sauber, alleine die sanitären Anlagen sahen etwas versifft aus. Da war ich von Six Flags Great Adventure oder Cedar Point besseres gewohnt.


Die Coaster


Terminator-Salvation


Ganz ehrlich? Gehört absolut zu meinen Top10-Coastern! Das Ding ist sauschnell, hat plötzliche, heftige Drops inklusive Airtime, Onride-Musik, Feuereffekt, was will man mehr? Die Bahn brettert mit einem Affenzahn durch den Bahnhof, rast durch nebeldurchflutete Tunnel und lässt einen kaum Luft holen. Ich hab' mich festgehalten wie blöd und von Anfang bis Ende gelacht ohne Ende. El Toro steht in meinem Ranking zwar immer noch an erster Stelle der Holzbahnen, aber gleich danach kommt Terminator. Für mich der beste Coaster in dem Park.


Tatsu


Cooles Teil, riesiger Pretzle-Loop, butterweiche Fahrt. Hat schon was wenn man bei Dämmerung über den Magic Mountain fliegt.....


X2


Ich hatte bei der ersten Fahrt richtig Respekt vor der Bahn und zwar zu Recht: mit dem Gesicht nach unten über 60 Meter in die Tiefe zu stürzen ist nicht ganz ohne. Die Drehungen während der Fahrt rauben einem gänzlich den Orientierungssinn.
Allerdings kann ich das Teil nicht für schwache Gemüter empfehlen. Auf den äußeren Sitzen ist man hauptsächlich damit beschäftigt, sich so festzuklammern, dass man möglichst wenig herumgeschüttelt wird.......


Goliath


Am besten war der First Drop in dieses winzig kleine Loch am Boden. Der nachfolgende Drop nach der übergeneigten 180-Grad-Wende und der Airtimehügel waren auch cool. Grenzwertig war auch die Double-Helix am Ende, bei der ich jedesmal einen Grey-Out hatte (vorher ganz tief Luft holen und während der Helix ausatmen hat mir ganz gut geholfen).


Batman


Kannte ich ja schon aus Great Adventure. Gute, knackige Bahn, aber nichts besonderes. Mir gefällt die Brühler Mamba immer noch besser.


Riddler's Revenge


Super Bahn, miserable Abfertigung. Trotz Flash Pass Gold habe ich hier im 1-Zug-Betrieb fast eine Stunde gewartet. Zudem nehmen es die Ride-Ops nicht so genau beim Kontrollieren der Bügel. Ich habe meinen Bügel während der Auffahrt zum Lifthill nochmal selbst nachträglich zum Einrasten gebracht.....Der Coaster fährt sich angenehmer als z.B. Mantis in Cedar Point, obwohl mir der First Drop in Sandusky besser gefällt. Dafür hat Riddler die cooleren Loops!


Scream


Ganz ok. Medusa/Bizzaro in Great Adventure hat aber das bessere Theming und fährt sich weicher.


Colossus


Ich hatte keine großen Erwartungen an den Coaster und wurde umso mehr positiv überrascht. Dafür dass die Bahn schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, geht die ganz schön ab und fährt relativ smooth. Colossus hat ordentliche Drops inklusive Airtime.


Superman


Auf dieses Teil hätte ich verzichten können. Langweiliger Launch und dann schafft es das Ding nicht mal bis zur Spitze des Turmes.......


Goldrusher


Standard-Mine-Train, ruckelt, fährt nett durch's Gelände, mehr aber nicht.


Ninja


Ähnlich wie Iron Dragon in Cedar Point, gegen Big Bad Wolf kommt das Teil aber nicht ran.


Revolution


Ein Klassiker! Ich fand die Bahn gut, schöne Streckenführung, nette Fahrt. Auch hier musste ich mich nochmals selbst um das korrekte Einrasten der Schulterbügel kümmern!!!


Viper


Arrow-Schleuder, bekannte Fahreigenschaften, war aber noch erträglich im Gegensatz zu manch anderen Vekoma-Anlagen...


Deja-Vu

Das Teil bin ich nur einmal gefahren. Dachte während der senkrechten Auffahrt dass ich rausfalle, außerdem ruckelt das Ding ohne Ende. War 'ne Erfahrung wert.......


Fazit:

Magic Mountain ist schon ein toller Park für Coasterfreaks. Allerdings gefällt mir die Coaster-Auswahl in Great Adventure und Cedar Point besser, ist aber Geschmackssache.

Hier erstmal meine Pics. Weitere Parkberichte folgen.....



































































RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #722107 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 21:33 Relax
Danke für die Bilder, die man nicht so oft hier sieht.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #722109 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 21:35 Relax
Wow sehr geile Bilder,Terminator gefällt mir richtig gut top Park!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #722127 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 21:58 Relax
Schöne Fotos, gerne mehr davon!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag