Park
Busch Gardens Williamsburg in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
World's Most Beautiful Theme Park
Autor Nachricht
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #722533 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 20:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2009 21:13
Themenersteller
Relax
Im Rahmen meiner diesjährigen USA-Reise habe ich einen Zwischenstopp in Williamsburg eingelegt, um einen der schönsten Freizeitparks zu besuchen: Busch Gardens Europe.

Ich habe im parkeigenen Kings Mill Resort übernachtet, um die ganzen Annehmlichkeiten der on-site-Übernachtung zu nutzen (kostenloser Shuttle-Service zum Park, Luxus-Zimmer, usw.....).

Das erste Foto stellt den Ausblick von meinem Balkon dar, viel Grün, plätscherndes Wasser im Hintergrund......



Hauptgebäude mit Check-In.



Eingangsbereich



Hauptattraktion: Griffon. Meine neue Nr. 1! Ich fand Sheikra schon klasse, aber Griffon setzt noch eins drauf (zugegeben: ich bin ein Dive-Coaster-Fan!). Die beste Fahrt hatte ich im äußersten Sitz in der ersten Reihe. Durch die Floorless-Züge hat man dort direkten Blick auf die Umgebung (und das was unter einem liegt), man sieht die Schiene nichtmal mehr. Ich kam mir vor wie auf einem "fliegenden Stuhl", absolutes Freiheitsgefühl. Der First Drop fasziniert mich immer wieder (vor allem das radikale "aus-dem-Sitz-gerissen-werden"). Dann der Immelman, 2ter Drop, 2ter Immelman-Turn und schließlich mit einem Airtime-Hopser ins Wasserbecken....einfach nur cool.......






Alpengeist: höchster und schnellster Inverter, den ich bisher erlebt habe. Die Bahn startet in über 50 Metern Höhe und schraubt sich mit jeder Inversion immer tiefer in die Schluchten. Und das mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit!
Die riesige Cobra-Roll schlägt ein wenig, auch die Einfahrt in die Blockbremse ist etwas unsanft, trotzdem bleibt Alpengeist für mich der zweitbeste Inverter hinter Montu.












Loch Ness Monster: eindeutig die beste Vekoma/Arrow-Bahn (X2 ausgenommen)! Zwei große Drops über dem Rhine-River, dann die beiden in sich verschlungenen Loops und schließlich die dreifache Helix im Dunkeln. Im Gegensatz zum Hasslocher Superwirbel fährt sich das Teil relativ sanft.





Curse of Darkcastle: Tja, was soll ich über diese Fahrt sagen? Einfach unbeschreiblich was Anheuser-Busch dort auf die Beine gestellt haben. Die (4D-)Effekte während der Fahrt sind Wahnsinn, Höhepunkt war der (simulierte) Sturz vom Schlossturm am Ende der Fahrt, absolut spitze.





Corkscrew Hill: ähnelt dem Magic Cinema in Rust, nur dass man hier in Busch Gardens in einem großen beweglichen Kino sitzt und wild hin- und hergeschüttelt wird. Echt komisch fand ich die Szene, in der man auf einem Pferd (oder Einhorn) galoppiert. Ist schon lustig wie alle Besucher in dem Moment auf ihren Bänken auf und ab hüpfen.......









Apollo's Chariot: Schöner B+M-Hypercoaster mit einem netten Pre-Drop und reichlich Airtime; und das alles mitten im Wald. Die Helix im Mittelteil ist auch nicht ganz ohne (man sieht ein paar Sternchen...). Finde Apollo zwar besser als Silver Star, mein Liebling ist aber nach wie vor Nitro.










An diesem Fotopunkt habe ich bestimmt eine Stunde verbracht. Hat mich einfach nur beeindruckt wie die Züge von Griffon, Alpengeist und Loch Ness abwechselnd in dem Schienengestrüpp auftauchen...



Big Bad Wolf: von den 3 Suspended Coastern, die ich bisher gefahren bin auf jeden Fall die Nr.1! Tolles Setting, lange Fahrt und heftige Umschwünge.



Escape from Pompeii: cool thematisierter Spillwater mit Feuereffekten im Darkridepart.















Die Wölfe sind los (im Irischen Themenbereich)


















Fazit: super Achterbahnen, thematisierte Länder und viiiiieeeeel Grün rundherum. Zwar sind die Länder im Europapark doch etwas detailreicher ausgestattet, dafür ist das Gesamterlebnis in Williamsburg besser. Ich kam mir zum Teil eher vor wie in einem riesigen Wald, in dem an der einen oder anderen Ecke wirklich krasse Coaster stehen.......
Komme bestimmt bald wieder....
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #722552 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 21:13 Relax
Hammer Bilder alter schwede!
sehr geil.
Geil auf House und von House aus Geil :).
daghellfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von daghellfire
Link zum Beitrag #722578 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 22:19 Relax
Schöner Bericht und wirklich richtig gute Bilder!
2009 01.04. Thorpe Park | I survived the Game!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #722614 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 23:40 Relax
Wow! S Verdammt geile Bilder! Oh Mann, da wird man schon neidisch... S
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #722634 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2009 06:28 Relax
Yep, super Bilder.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sehr dieser Park die gesamten Anlagen, auch nach so vielen Jahren pflegt.
Alles echt TOP in Schuss, sowohl Attraktionen als auch die Grünanlagen.
Da können sich so manche Parks mal ne dicke Scheibe von abschneiden.
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #722640 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2009 08:34 Relax
Sehr schöner Bericht mit wundervollen Bildern.
Ich habe Busch Gardens fast genauso erlebt, wie Du es beschrieben hast.

Bruno
könnte sofort wieder rüber fliegen
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag