Kirmes
Kermis in Schagen, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
21.06.09 Countology on Tour: Duinrell + Drievliet + Schagen
Autor Nachricht
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #722991 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2009 22:49
Themenersteller
Relax
Um die Nichtteilnahme an der sagenumwobenen Italientour nur halbwegs kompensieren zu können, machten sich am vergangenen Sonntag Ulrich, Ulrich und ich auf den Weg an die holländische Küste um wieder neues Selbstbewusstsein zu tanken. Die Rahmenbedingungen waren einfach perfekt: Trockenes Wetter, gute Laune bei allen und eine zu countende Bahn die Norbert und Auge noch nicht hatten. Der Startschuss fiel um 8:00 Uhr bei Döbbe in Mülheim. Hier wurde sich direkt mit reichlich Proviant für die erste zwei Stunden lange Etappe eingedeckt die erstmal in Duinrell endete. Als ob die Fahrt nicht schon lustig genug war, durften wir bei Ankunft wegen nur zwei geöffneter Kassen gleich eine halbe Stunde warten. Als offizielle Entschädigung gab es dann beim Bezahlen einen zweiten Parkcoin umsonst dazu. (Ich habe im Nachhinein allerdings erfahren, dass man diesen ohnehin bekommen hätte, um die Leute noch ein zweites Mal in den Park zu locken.) Wozu man noch sagen muss, dass der Parkplatz mit 5,50 € auch eher für den holländischen Wohlstand gedacht war…

Auch in 2009 hat man es an holländischen Raststätten immer noch nicht gelernt Mülheim richtig zu schreiben.

Ein Blick auf den Verlag bestätigte, daß es sich nur um Falk handeln konnte.






Die ziemlich dubiose Eingangskontrolle passiert (wofür werden Barcodes auf die Tickets gedruckt, wenn es überhaupt keine Automaten zum scannen gibt?) führte unser Weg auch schon direkt zu Falcon, dem neuen Eurofighter mit drei Jahren Aufstellungs- und 20 Minuten Wartezeit. (Auch in Holland gibt es Brühler.) Geprüft und für sehr Okay befunden. Zwar extrem kurz aber durchgehend mit viel Dampf und irgendwie auch besser als das belgische Pendant Typhoon. Nach der Fahrt konnte man sich für nur einen lausigen Euro das Onridefoto per eMail nachhause schicken lassen. Hatte zwar nicht die Megaauflösung, aber qualitativ immer noch besser als einige gedruckte Exemplare aus der hiesigen Parkwelt. Desweiteren noch in diesem Bericht hier Erwähnung finden wollte die Frisbee mit einem sehr schönen g-haltigen Finale. Weniger erwähnenswert dagegen -und damit wären wir schon beim leiblichen Wohl- und noch schlechter als die Kühlthekenvariante von Plus waren die Burger. Wenigstens die Fritten waren akzeptabel.

Mad Mill. Die mit Abstand die beste Parkfrisbee die ich jemals fahren durfte.







Nein, das ist nicht der Teutoburger Wald, sondern einer der vielen Wege im Park die ins Ungewisse führten.



















Den Hopkins Spillwater "Splash" konnte man in zwei Ausführungen fahren:

Mit Dach...

...oder ohne. Der Nässegrad im Boot hielt sich (ausser vorne) auch bei letzterem in Grenzen.

Nicht zu vergleichen mit dem der Splashzone.















Die Rodelbahn, wahrscheinlich eine der schlechtesten Europas.

Was ja auch nicht überrascht, bei Hollands vielen hügeligen Berglandschaften.

Dafür hatte die Bahn eine Doppelspur.



Dieses tolle Gebilde bildete einst den Bahnhof einer Doppelbatflyer-Anlage die allerdings aufgrund falscher Berechnungen nie eröffnet wurde.





Im Gegensatz zu den beiden Ulrichs, lag mein erster Duinrell-Besuch bereits hinter mir.

Und zwar 13 Jahre. Damals war ich noch ein Knirps und mit dem Waterspin machte ich meine erste Top Spin-Erfahrung.





Wenn ihr mal dort sein, meidet diesen Imbiss. Euer Magen wirds euch danken!















Steht seit Sonntag ganz weit oben in meiner Gunst.



















Konsequent und elegant: Falcon's Supports.

































Der Park ist grösstenteils wunderschön im Wald gelegen und die meisten Attraktion befinden sich von einem Platz erreichbar im Umkreis von wenigen Hundert Metern. Neben dem eigentlichen Vergnüngsparkteil gibt es in Duinrell noch ein nennenswertes Schwimmbad mit vielen Rutschen. Wir hätten auch gerne noch etwas mehr Zeit dort verbracht, doch war der Tag mittlerweile halb rum und wir mussten auch wieder weiter, denn nur 20 Minuten Autofahrt entfernt lag schon Drievliet. Ein Familienfreizeitpark den man nur gebaut hat um die restliche Fläche des Gewerbegebiet Den Haags noch irgendwie gewerblich nutzen zu können. Könnte man zumindest meinen. Im Gegensatz zu unserem letzten Besuch vor zwei Jahren, hat es zwischenzeitlich keine neuen Attraktionen gegeben. Dafür wurden alte optisch etwas aufgewertet wie z.b. Huss’ Troika der jetzt ein vernünftiges Theming besitzt oder die Geisterbahn mit ihrem neuen Äusseren. Ausserdem hat die Station von Formule X jetzt ein Dach. (Aber mal unter uns: Sowas ist ja auch keine Schwierigkeit oder?) Und das 3D-Kino wurde just gerade mal wieder umgebaut, welches aber bald von uns mit Spannung erwartet, endlich als 5D-Kino eröffnen wird. Vom Spassfaktor hat Drievliet den Holiday Park nun eindeutig überholt. Um den Park in drei Worte zu fassen. Trashig, kompakt, drollig. Für 18,50 € besuchbar.

Das Eingangsportal

Wie auch in Duinrell erwartete uns in Drievliet ein voller Parkplatz. Wenigstens war das Parken hier 50 Cent günstiger.







Während unserer Ankunft wurde noch fleissig am Breaker geschraubt, welcher dann vor Parkschluss aber noch lief.

Man bemühte sich also noch während des Parkbetriebs, Hut ab!





Eine Maus von Maurer Söhne.

Für manch einen ist es nur eine stinknormale Maus, wie jede andere auch.

Für mich aber, ist es irgendwo eine der besseren Mäuse.







































Das aktuelle Kochstudio.

Costa Cordalis hang vor zwei Jahren auch schon da.







Dieses Bild erinnert mich irgendwie an Disney. Weiss ich auch nicht.







































Souverän bei seiner Lieblingsbeschäftigung.

































Die Enterprise fuhr so lahmarschig, daß man oben sogar etwas ungewollte Airtime hatte.









Formule X. Nach zwei Jahren immer noch so butterweich wie in den ersten Wochen.

Analog dazu wurde man allerdings auch mit dem gleichen Sound wie vor zwei Jahren beschallt. „Schumacher. Brummmm!“

























Gegen 17 Uhr machten wir uns mit letzter Kraft dann auf den Weg zum letzten Ziel unserer Tour.

Beim Rausgehen wurde uns vom Parkpersonal sogar noch viel Glück gewünscht.


Der letzte Teil unserer Reise führte uns nach einer Etappe von guter Stunde Autofahrt weiter in den Norden Hollands wo es mit dem Spinning Big Apple „Fun4All“ das letzte grosse Abenteuer der Countology zu zählen galt. Das Wetter wurde allmählich duisburger und der Sonntag immer später. Dennoch musste er gecountet werden: Der Spinning Big Apple. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Einmalig auf der Welt und mindestens so abwegig wie ein Golf II mit DVD-Player und 400 Watt Surround-Anlage. Aber so was gibt es ja schliesslich auch.

Der eigentliche Grund unserer Tour.

van Dam's Fun4All

Die Chaise bot bis zu drei Personen Obhut. Wer es sportlich haben wollte, fuhr den Coaster schön alleine. Lustiges Teil.

Authentisches Theming. Der Baum wurde gleich in den Coaster mitintegriert.

Die Bahn stammt laut einem Fachblatt übrigens aus türkischer Produktion.























































Nach dem Abendessen in einem Schnellrestaurant welches entgegen der Countologen-Reise-Verordnung nicht mit einem goldenen M begann, wurden noch einige Euro auf dem schlechtesten reisenden 3er-Breaker gelassen um gleich danach den Weg Richtung Ruhrgebiet einzugeschlagen, da uns noch eine fast dreistündige Rückfahrt erwartete.

Auf dem Rückweg ging es am Alkmaarer Stadion vorbei. Fasst 17.000 sitzende Holländer-Ärsche.

Architektonisch wunderschön. Aber da sind uns unsere Nachbarn ja ohnehin um einiges vorraus.





Fazit: Über 600 zurückgelegte Kilometer. Etwa 8 Stunden reine Fahrzeit. CC+3, +7 und +2.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #722994 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2009 22:57 Relax
Schöner Bericht!


Ist das eine neue Rutsche? Weiß da einer etwas? In der Schwimmhalle gab es bis auf die beiden Trichterrutschen bisher keine Röhren. Das sieht sogar nach der Stelle aus, wo die Trichter sind. Wurde da etwas umgebaut?
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #723003 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2009 23:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2009 23:17
Relax
Danke Boris für den super Bericht! Der Fun4All war echt der Hammer. +7 an einem Tag auch S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #723033 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2009 23:41 Relax
Kann alles unterschreiben. Falcon ist klasse und der Imbiss sche... Aber immerhin gab es da gratis Essen für uns.
Es gibt auf dem Spillwater in dem Boot ohne Dach auch noch Gummiplanen unter die man sich quetschen kann und nurnoch der Kopf rausguckt. Auch sehr eigenartig. Ich habe den Spillwater letztens ausgelassen, weil das Wasser extrem dreckig ist. Da war das Riverquest Wasser ja fast wie Leitungswasser.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #723037 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2009 23:53 Relax
Schlechtester 3er Breaker auf Reisen? Bist du schonmal mit dem Lauwers Breaker gefahren? S
BlueTornado2
nach oben
Einsteiger Michael Wirth
Bad Endbach
Deutschland . HE
 
Avatar von BlueTornado2
Link zum Beitrag #723080 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 11:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2009 11:29
Relax
Küppi Schöner Bericht!


Ist das eine neue Rutsche? Weiß da einer etwas? In der Schwimmhalle gab es bis auf die beiden Trichterrutschen bisher keine Röhren. Das sieht sogar nach der Stelle aus, wo die Trichter sind. Wurde da etwas umgebaut?
Ja an der Stelle war vorher der geschlossene Trichter und nun ist dadraus eine Art schnelle, nie enden wollende Linkskurve geworden;)
Der offene Trichter steht noch.

Nochmal zum Essen im Park:
Hamburger gehen echt garnicht.
Pommes sind essbar.
Frikandelln (ich hab keine Ahnung wie man das schreibt) sind echt lecker.

Schöner Bericht von 2 meiner Lieblingsparks.
MfG.Blue
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #723081 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 11:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2009 11:32
Relax
Ich habe mir einen Hamburger in Duinell gekauft. Auf dem Bild sah der gar nicht mal schlecht aus, aber dann als ich den bekommen und gegessen habe, wurde mir schlagartig anders. Und das nicht nur mir S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #723110 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 13:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2009 13:14
Relax
BlueTornado2
Küppi Schöner Bericht!


Ist das eine neue Rutsche? Weiß da einer etwas? In der Schwimmhalle gab es bis auf die beiden Trichterrutschen bisher keine Röhren. Das sieht sogar nach der Stelle aus, wo die Trichter sind. Wurde da etwas umgebaut?
Ja an der Stelle war vorher der geschlossene Trichter und nun ist dadraus eine Art schnelle, nie enden wollende Linkskurve geworden;)
Der offene Trichter steht noch.

Nochmal zum Essen im Park:
Hamburger gehen echt garnicht.
Pommes sind essbar.
Frikandelln (ich hab keine Ahnung wie man das schreibt) sind echt lecker.

Schöner Bericht von 2 meiner Lieblingsparks.
MfG.Blue


Auch liebevoll G-Rutsche genannt, weil da wirklich hohe Kräfte auftrete... so weit wie in dem Teil, wurd ich noch nie an die Wand transportiert!
Zudem gabs vorher doch noch eine Röhre im Bad: Eine 20 Meter lange Tauchröhre!
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #723139 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 15:10 Relax
Sehr schöner Parkbericht, der Lust macht auf Duinrell und Drievlet! Auch die Fotos wissen sehr zu gefallen.

LG

Sebi
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #727360 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2009 04:12 Relax
Zitat Schlechtester 3er Breaker auf Reisen? Bist du schonmal mit dem Lauwers Breaker gefahren?


Pssst!

Ich kenne da jemanden, der findet das Teil Rattenscharf!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #727440 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2009 14:15 Relax
MF2001 Schlechtester 3er Breaker auf Reisen? Bist du schonmal mit dem Lauwers Breaker gefahren? S


Glaub mir Timo, Ropers is schlechter. S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #727457 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2009 15:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2009 15:22
Relax
Jenny und ich haben uns über die Gurke letztens in Maastricht geärgert und unterschreiben die "schlechtester 3er auf der Reise"-Theorie mit Freude.
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag