Park
Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Katun meets Prater Übersicht über das Event
Tagesübersicht Tag 1
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen <<<<<<<<<<
Tag 2 - Wiener Prater
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee
Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG
Tag 3 - New Jesolandia
Tag 4 - Venedig
Tag 4 - Aqualandia
Tag 5 - Mirabilandia
Tag 6 - Mirabilandia
Tag 6 - Fiabilandia
Tag 6 - Europark Milano
Tag 6 - Leolandia
Tag 7 - Movieland Studios
Tag 7 - Aqua Paradise
Tag 7 - Medival Times
Tag 8 - Gardaland
Tag 9 - Alpincoaster Imst
Tag 9 - Alpsee Bergwelt
Weitere Berichte von Dobeg One
Tag 4 - Aqualandia: Aqualandia - Home of the SPACEMAKER 0
Tag 7 - Movieland Studios: [Movieland Park] Hurra, Ich bin im Film - Movieland Studios 0
Seid Ihr bereit? Erlebnisspark Strasswalchen
Autor Nachricht
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #723249 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 18:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2009 18:21
Themenersteller
Relax
KATUNmeetsPRATER Tour 2009

1. Erlebnisspark Strasswalchen
2. Movieland Studios
3. Aqualandia





Hallo Ihr Lieben,

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Bericht der „Katun meets Prater“ – Tour 2009.

Wir befinden uns im „Erlebnispark Strasswalchen“. Ein eher kleiner Themenpark, ausgelegt auf Familien und Kinder, bietet er doch ein recht abwechslungsreiches Programm, welches mit der Achterbahn „Wild Train“ auch etwas für Thrillsüchtige bietet.

Schon am Eingang wird man freundlich, von einem im Märchenstil thematisiertem Haupteingang, empfangen und auf den Park eingestimmt.



Auf dem Weg zu unserer ersten Station des Tages, der „walk-through“- Attraktion „Schloss Dracula“, begrüßte uns der Parkchef Herr Wagner und geleitete uns persönlich in die Attraktion. Das dieser Mann sich als „Star des Tages“ entpuppen würde, konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen. Doch dazu später mehr.

Herr Wagner




„Schloss Dracula“





Unsere erste Station war diese Attraktion, welche sich unmittelbar in der Nähe des Haupteinganges befindet. Schon beim Betreten des Schlosses wird man auf die Attraktion eingestimmt. Hier, wie auch bei vielen anderen Indoorattraktionen, verzichte Ich bewusst auf die Veröffentlichung von Bildern, um den Ablauf der Attraktion nicht zu spoilern.


Flott ging es weiter zu unserer nächsten Station…

„Die Wurlibahn“



Die Bahn bietet eine schöne Fahrt und man kann den Park, in aller Ruhe, von oben entdecken.

Man sieht den Eifelturm….




…. und wild knipsende Japaner.




Und auch sonst macht die Thematiesierung einen guten Eindruck







Einblick in den Westernbereich, welcher mehrere Shops, sowie ein Restaurant beinhaltet. Desweiteren findet sich hier auch die "17" S







Dobeg One & Dobeg Two




Touristen auf dem Weg...



rumstehen und diskutieren





Im gesamten Park gibt es viel zu entdecken. Der Park bietet, u.a., ein 3D-Kino, eine Schiffschaukel, eine sehr schön thematiesierte Floßfahrt, und und und...

Den gößten Spaß jedoch hatten wir im hinteren Parkbereich. Dort befinden sich mehrere Attraktionen, wie etwa ein Mini-Rad, eine Gokartbahn, Autoscooter und "Wild Train", auf welchem wir eine sehr gute ERT genießen durften.

Das Minirad




Im Gänsemarsch, auf dem Weg zum Autoscooter




Ein Mann und sein Auto




Der Bus, äh Scooterfahrer





Gokart

Obwohl diese Karts eine eher lahme Geschwindigkeit bevorzugten, hatten Wir alle doch einen Riesenspaß auf dieser Bahn, wie folgende Bilder beweisen.



"Ey Volker, in der nächsten Kurve hab ich Dich!" "Tim, Du kriegst mich nicht. Ich wette um eine Kiste Bier!"









CartmanDSL aka GoKartmanDSL




Nachdem Wir alle dem Geschwindigkeitsrausch erlegen waren, kamen wir zum Highlight des Tages.

Der ERT auf "Wild Train".
Von aussen bemerkt der Experte schon das sehr ungewöhnliche Layout des Tracks. Drunter und drüber geht es hier. Habe ich so noch nicht gesehen. Als Familienachterbahn in den Park integriert, wird selbst der erfahrene Coasterfan überrascht. Dieser Coaster hat es in sich. Kraftvoller Coaster, bewaffnet mit jeder menge Airtime. Eine Spaßmaschine, welche ihresgleichen sucht.



Bei Werner sieht es so aus, als wenn sein Nickname in der Magengegend Programm wird... S



Auf gehts, ab gehts...







Zum Abschluss des Berichtes möchte ich noch einmal zu unserem Herr Wagner kommen:


Schon beim ersten Kontakt war klar, aus welchem Holz dieser Mann geschnitzt ist. Man spürt deutlich die Liebe zu seinem Beruf und die Überzeugung von seinem „Erlebnispark Straßwalchen“.

Wie sehr er sich über unseren Besuch freute, wurde im Laufe des Tages immer deutlicher. Etliches durften wir gratis erleben. Wie etwa den Autoscooter oder die Kartbahn. Auch die abendliche ERT auf „Wild Train“ sollte sich als eine der besten, welche Ich persönlich je hatte, herausstellen. Herr Wagner ging völlig aus sich heraus und verbreitete eine Wahnsinnsstimmung unter den Teilnehmern.

Ein unendlich großes Lob an einen Mann, welcher seine Arbeit mehr als nur liebt. Ich habe selten soviel Spaß gehabt, wie im „Erlebnispark Strasswalchen“.

Ich finde es schade, das mittlerweile viele Parks zu Themenparkketten gehören, welche als primäres Ziel die Gewinnmaximierung haben.
Um so mehr sollte man Parks, wie diesen hier, fördern. Man spürt die Herzlichkeit, mit der dieser Park geführt wird, in jedem Winkel.

Ich, für meinen Teil, wurde sehr positiv überrascht und werde dem „Erlebnispark Strasswalchen“ mit Sicherheit mal wieder einen Besuch abstatten. Einen besseren Tourstart als diesen hier, kann Ich mir nicht vorstellen. Daumen hoch!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #723252 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 18:42 Relax
Danke für die sehr außergewöhnlichen Bilder. Sehen Klasse aus!
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #723278 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 19:40 Relax
Klasse Bericht, vergesst aber doch den lieben Partner von Herrn Wagner nicht. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #723284 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 19:50 Relax
Ein toller Bericht und sehr sehr schöne Bilder. Haben sich die 9000 Fotos doch gelohnt, wenn sowas dabei raus kommt. S
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #723293 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 20:13
Themenersteller
Relax
Nun,

Ich habe die Pics zu hause sortiert. Es waren genau 8286 Bilder, von denen nach der ersten sortierung lediglich knapp 1600 übrig blieben. davon werden, vielleicht 100-200 hier im Forum landen. der Rest wird später für euch zum download bereitgestellt werden. Ach so, ein paar interessante Videos gibt es auch.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #723860 Verfasst am Samstag, 27. Juni 2009 00:49 Relax
Supi Bilder. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082971 Zugriffe Aber die Kommentare setzen noch einen drauf. S
Da bin ich ja mal gespannt was bei den "paar" Bildern noch so zum Vorschein kommt. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag