Kirmes
Stadtfest in Neunkirchen/Saar, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
26.06.2009 - 28.06.2009 Stadtfest in Neunkirchen/Saar
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #723937 Verfasst am Samstag, 27. Juni 2009 11:32
3 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2009 11:34
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Thema aus "Kirmes" hierher verschoben
Hi, Gestern war ich auf dem Stadtfest in Neunkirchen/Saar. Dieses Jahr gefällt es mir besonders gut. Gefahren bin ich:

2 mal Mäuse-Spektakel von Landwermann & Henschel: Ich war richtig begeistert vom diesem Mäusekabinett. Da sind die Tiere echt gut aufgehoben. Sie haben ganz viel Platz, so dass sie sich auch richtig austoben können. Ich könnte stundenlang den Mäusen zusehen. Besonders die zwei Laufräder für die Mäuse haben es mir angetan, die haben da so ihren Spaß drauf... Ist ein richtig schönes Geschäft. Preis: 2 Euro.

- 3 mal Taiga Jet von Spangenberger: Die erste Fahrt hatte mir nicht so gut gefallen. Aber die letzten beiden Fahrten, die ich Abends gemacht hatte, waren mal wieder Klasse. Dazu noch mit guter Reko und guter Mucke. Das Taiga Jet ist und bleibt der Klassiker auf saarländischen und auch anderen Festplätzen. Preis: 2 Euro.

1 mal Caesars Wheel von Landwermann & Henschel: Ein richtig schönes Riesenrad. Durch die neue Aufmachung, die es dieses Jahr erhalten hat, wirkt das ganze noch besser. Die Fahrt Gestern Abend ging echt lange. In der letzten Runde im Rad hatte das Feuerwerk angefangen. Ein Feuerwerk vom Riesenrad aus zu sehen, war schon ein geiles Erlebnis. Allerdings ging es dann nach 2 Minuten wieder runter, so dass ich den Rest von unten aus schauen musste. Tolles Rad, es wirkt auch sehr modern. Preis: 3 Euro.

Das wars. Ansonsten waren noch ein paar Kindergeschäfte und eine Quadbahn dabei. Was mich auch sehr begeisterte, ist das Beckers Almhütte dabei war. Die ist echt gemütlich, da drin fühlt man sich direkt wohl. Der sprechende Elchkopf hatte es mir besonders angetan. Das Feuerwerk war absolute Klasse. Ging mindestens 15 Minuten lang. Super Raketen, die man sonst selten zu Gesicht bekommt. Das Finale war auch Gut, mindestens 30 Raketen hintereinander wurden abgefeuert. Dafür war das Bühnenprogramm Gestern Abend leider nicht so gut, es wird aber Heute Abend umso besser. Dort spielen Heute u.a. Oku and the Reggaerockers. Der Oku ist der, wo mal bei Schlag den Raab mitgemacht hatte S. Bin Heute Abend nochmal dort und vielleicht noch Morgen. Das Stadtfest geht noch bis Morgen. Ich kann es jedem empfehlen Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083015 Zugriffe.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #724216 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2009 18:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2009 18:40
Themenersteller
Relax
Heute war ich nicht dort, aber dafür Gestern Abend nochmal. Gestern Abend bin ich gefahren:

1 mal Caesars Wheel von Landwermann/Henschel: War wieder eine schöne und lange Runde. Diesmal bin ich aber das Riesenrad im Hellen gefahren, anstatt im Dunklen. Preis: 3 Euro.

1 mal Taiga Jet von Spangenberger: Auch Hier gab es wieder eine schnelle und lange Runde. Die Reko von Frau Spangenberger ist einfach die Beste Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083015 Zugriffe. Preis: 2 Euro.

1 mal Mäuse-Spektakel von Landwermann/Henschel: War wie am Freitag. Nur die Mäuse waren noch ein bisschen lustiger drauf, wie am Freitag S. Preis: 2 Euro.

Das Bühnenprogramm war sehr Gut gewesen. Es war die Hölle los auf dem Stadtfest, fast noch mehr, wie am Freitag. Ansonsten ist es einfach ein schönes Stadtfest, das jedes Jahr viele Leute in die Innenstadt von Neunkirchen zieht. Wir Saarländer sagen immer dazu: Neinkeijer Stadtfeschd S.

Mfg Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #724392 Verfasst am Montag, 29. Juni 2009 00:54 Relax
war 2 Tage dort,Neunkirchen ist nicht gerade meine Stadt für wegzugehn aber das Stadtfest dieses Jahr war angenehm,auch der Mix,Kirmes und Fest ist gut gelungen
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag