Stubbel und ich waren gestern auf der Sommerkirmes in Gevelsberg. Steilwandkirmes wäre mM der bessere Name, aber man kann nicht alles haben. (Wer bitte kam auf die Idee eine Kirmes an einen solchen Hang zu bauen?).
Mittags hatten wir noch zuhause ein Unwetter abgewartet, in der Hoffnung, das es danach trocken bleibt. Naja, schlussendlich war es das nicht. Der Platzregen war ungefähr so Nass wie eine Valhalla fahrt!
Ganz Ganz oben erwartete die Besucher der Fliegende Teppich, sowie das Kettenkarussel von Hartmann. Ein Platz Tiefer stand ein Break Dance (kleine Bonner?) und das Colossus Riesenrad. Es folgten Kinderkarussel, Höllentaxi und Kindereisenbahn (so Abseits vom Weg aufgebaut, das sich vermutlich niemand hinverirrt). Kurz vor dem nächst Tieferen Platz, stand noch Time Factory! Am Platz dann Shake, Boxbude (Sport Arena?),Phoenix, Skyglider und X-Faktor. Noch etwas denn hang runter folgten dann noch Truck Stop, Kinder Traum, Kinderkettenkarusell, Autoskooter, Piraten Trip und Crazy Clown.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben, sondern davor, das du nicht gelebt hast!
War das die "Soak Zone" von P. Trus? Die war gestern für eine Stunde auch in Oberhausen zu erleben. Das Geschäft wird ziemlich schnell aufgebaut, ist aber leider auch genauso schnell wieder verschwunden.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Mir fällt gerade auf, dass ich "Soak Zone" noch gar nicht in der Bibliothek eingepflegt habe.
Woher stammt der Schausteller noch einmal? Liege ich da mit Himmelspforten richtig? Oder doch eher Schleusendorf?
Danke für die nassen Fotos, Michael. Gevelsberg ist 'ne Kirmes für Rucksacktouristen. Auf und nieder immer wieder. Der Berg ruft.
Naja, Gevelsberg ist eigentlich ne schöne Veranstaltung. Das Bergkraxeln lohnt sich i.d.R. auch. Nur dieses Jahr finde ich die Beschickung dermaßen mau, dass ich mir einen Besuch spare. Ich warte auf das Jahr, an dem oben auf dem Berg ein Capriolo, ein sonstiger Propeller oder ein XXL steht *träum*.
Andreas, ich glaube, darauf kannst Du lange warten, denn vom Ausschwung her passt dort oben keines dieser Geschäfte hin. Die würden ja quasi den Kettenflieger umkegeln .
Ich war auch gestern dort, noch vor dem großen Regen. Am besten fand ich das Höllentaxi. Zuletzt bin ich damit im letzten Jahr auf der Hagener Osterkirmes gefahren. In der Zwischenzeit hat sich am Höllentaxi einiges getan. Die Feuer- und Wassereffekte sind super, die Fahrt einfach klasse. Da war kein Platz mehr frei. Also ich kann die Gevelsberger Kirmes nur immer wieder empfehlen, eine der schönsten Straßenkirmessen der Region!
Vielleicht kann man den ja, mit REICHLICH Unterpallungen, quer zum Berg bauen.
Ich war noch nicht dort, hätte mir aber den 1001 Nacht sehr gut oben vorstellen können. Schade eigentlich, das der kleine Teppich dort steht.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given