Park
Zoom Erlebniswelt in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
ZOOM Erlebniswelt- 28.06.2009
Autor Nachricht
Biene
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #724524 Verfasst am Montag, 29. Juni 2009 14:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2009 15:26
Themenersteller
Relax
Moin!

Edit: Videos hinzugefügt

Gestern ging es für mich nach einigen Jahren mal wieder in den ehemaligen Ruhr Zoo, die heutige ZOOM Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Seitdem hat sich dort einiges getan und ich find es super gelungen. Das Wetter war auch super, daher gab es auch viele Fotos zu schießen. Da ich insgesamt um die 200 Bilder geschossen hab, lad ich hier mal nur ein paar hoch. S

Haltestelle

Eingangsbereich ZOOM Erlebniswelt

Eingang Afrika

Themenbereich Afrika

Vari

Bootsfahrt "African Queen"

Baumstachler

Robbentunnel

Eisbären

Robben

Eingangsbereich Asien

Wer alle Bilder sehen will, kann dies hier tun.

Ein paar kurze Videos:

Flusspferde

Robben

Baumstachler

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #724544 Verfasst am Montag, 29. Juni 2009 15:52 Relax
Vielen Dank Biene für die schönen Bilder.

Nun, ich selber kannte den Zoo damals bei meinem letzten Besuch auch nur als "Ruhr Zoo Gelsenkirchen" und das ist mittlerweile schon mehr als 30zig Jahre her.

Und nach unserem Besuch vor einer Woche muß ich sagen das sich nach den langen Jahren meines letztens Besuchs in keinster weise ein "Dejavü-Erlebniss" bei mir eingestellt hatte. Ich hatte echt das Gefühl diesen Tierpark noch nie besucht zu haben.

Der Rundgang durch die Themenbereiche Alaska und Afrika ist überaus sehr gut gelungen und bietet von mehreren Punkten aus eine gute Aussicht auf die Tiere die im Verhältniss zu anderen Tierparks auch über ein sehr großes Gehege verfügen.

Eher suboptimal fande ich aber das man aber nicht von allen Aussichtspunkten einen guten Ausblick hatte wenn man dann Rollstuhlfahrer ist da die Brüstungen doch sehr hoch angelegt waren. Ich war mit Gordi und einer guten Freundin unterwegs die im Rollstuhl sitzt.

Aber alles in Einem bin ich gespannt wenn 2010 der neue Asien-Bereich öffnet, also dann muß ich da wieder hin.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag