Kirmes
Mainzer Johannisnacht in Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mainzer Johannisfest 2009
Autor Nachricht
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #725264 Verfasst am Mittwoch, 01. Juli 2009 12:21
Themenersteller
Relax
(Katalo-Zuordnung geht im Moment nicht. Vielleicht kann das ein Mod nachholen?)

Mit gut einer Woche Verspätung kommen jetzt auch noch die Fotos vom Johannisfest.
Freitagabend war ich spät und kurz mal auf dem Fest. Eigentlich wollte Samstag einige weitere Kirmesfans nach Mainz kommen, aber einer nach dem anderen sagte dann doch ab. So habe ich nach meinem Dienst noch kurz etwas auf dem Johannisfest gegessen und bin dann mit Vereinskollegen in unsere Materialhalle gefahren. Diesen Anhänger wollten wir sanieren:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Bei dem vielen Rost bekommt man auch Schrauben nur mit schwerem Material los...
Originalfoto anzeigen

ungefähr so weit sind wir gekommen:
Originalfoto anzeigen

Dann habe ich begonnen mit einem Vorschlaghammer die Bodenbretter zu entfernen... Doch hätte ich dabei besser mal meine Finger nicht zwischen Hammerstiel und Strebe eingeklemmt... SO waren Fingernagel ab, Knochen gesplittert und ein Abend in der Notaufnahme fällig... Seit Montag sind die Fäden aber wieder raus und bisher heilt alles ganz gut.

Mit der kaputten Hand konnte ich dann am Sonntag die Absicherung der traditionellen Johannisfest-Ruderregatta und des Schifferstechens nicht mitfahren. Also nur Zusehen von der Station aus:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Im Anschluss an die Wasserveranstaltungen holte Markus mich ab (kann es sein, dass du immer noch meine Sondergenehmigung hast...) und wir machten uns auf den Weg nach Eltville, wo ein Hula Hoop stehen sollte.
Im Anschluss schlenderten wir noch einmal in Mainz über das Johannisfest.
Das Rad hat sicherlich auch schon einbetonierte Fundamente auf dem Platz...
Originalfoto anzeigen

Ebenfalls auf seinem Stammplatz steht Nickels Wellenflug:
Originalfoto anzeigen

"Hoch" sind wir in zweiter Reihe gegangen, auf dem Rückweg regnete es dann in Strömen. Daher habe ich von der >Reihe am Rhein nur diese Aufnahme mit Virus, Aotoscooter, Geisterschlange und Air Crash:
Originalfoto anzeigen

In der zweiten Reihe am Rhein stand noch Jumanji:
Originalfoto anzeigen

Auf der Wiese am Fischtorplatz hat Wingender wieder aufgebaut:
Originalfoto anzeigen

Auf dem Liebfrauenplatz hinter dem Dom ist noch Tedescos Simulator zu finden:
Originalfoto anzeigen

Und direkt vor dem Theater steht Lagerins Rafting, jetzt mut Beschriftung:
Originalfoto anzeigen

Auf der Kreuzung an der Ludwigsstraße ist das letzte große Schaustellergeschäft zu finden: die Renpiste:
Originalfoto anzeigen

Am Montag ist traditionell noch Feuerwerksgrillen an der DLRG-Station. Wirklich warm war es nicht...
Originalfoto anzeigen

Der Chef selbst steht hoch konzentriert am Grill S
Originalfoto anzeigen

Auch unser Kleinster ist immer mitten dabei:
Originalfoto anzeigen

um 22:30 endete dann das Johannisfest 2009 offiziell mit dem Feuerwerk auf dem Rhein.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag