(Katalo-Zuordnung geht im Moment nicht. Vielleicht kann das ein Mod nachholen?)
Am Freitag Mittag hatte ich die spontane Idee mal zum Spießbratenfest nach Idar-Oberstein zu fahren.
Bisher kannte ich nur Oberstein mit dem Bahnhof und der Felsenkirche. Also setzte ich mich in einen Bus mit dem Ziel "Festplatz". Nach fast eine dreiviertel Stunde Rumgegurke (immerhin kenne ich jetzt auch ganz Idar...) wurde ich dann schließlich aus dem Bus geworfen: Endstation. Und wo ist jetzt der Festplatz? "Da hätten Sie früher aussteigen müssen...An dem
Kreisel... Da ist ein Fest deshalb fahren wir nicht zum Festplatz..." Hä? Was bitte ist das für eine Logik? Und warum gibt es keine Hinweise an den Fahrplänen zu geänderten Linienwegen? Ist wohl nur für Insider gedacht...
Also noch einmal die Statdrundfahrt mitmachen und am
Kreisel aussteigen. Weit ist es von dort ja nicht wirklich, aber man muss es wissen.
Gegen 15:00 war ich dann auf dem Platz...nahezu alleine! Nur ein paar Schausteller waren noch beim Aufbaue oder Lichtleisten-Basteln.
Hallo? Um 15:00 macht noch niemand Anstalten zu öffnen? Irgendwie scheinen da in der Pampa die Uhren komplett anders zu ticken.
Egal, ein paar Fotos habe ich trotzdem mitgebracht:
Der Scheibenwischer von Dietz:
Spangenberger-Breaker:
Super Scooter von Nickel:
River Rafting jetzt (auch?) unter Gormanns:
Disco Fieber von Bügler:
Von Mainz aus hat Jumanji nach Idar-Oberstein umgesetzt:
Körmanns Flipper:
Spangenbergers Musik Express:
Die Geistervilla von Zinnecker:
Die Kasse kommt mir doch irgendwie von was anderem bekannt vor...