Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vekoma Flying Dutchman
Autor Nachricht
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #725543 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2009 11:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2009 11:49
Themenersteller
Relax
Hey,
ich habe einen neuen Coaster angefangen, diesmal einen Vekoma Flying Dutchman. Ich finde diese Coasterart neben dem Spinning Coaster die interessanteste in NL wegen den vielen Möglichkeiten die man hat. Ich hatte auch schon mehrmals einen angefangen, war jedoch nie mit denen zufrieden.

Mittlerweile habe ich das Layout komplett fertig, die Umgebung ist schon angefangen. Theming wird es vorraussichtlich keins geben, die Umgebung beschränkt sich auf Station, Tunnel und Wege. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen.

Fremdbild
Quelle:
LupiUpload.de k-n966fYdK.JPG


Fremdbild
Quelle:
LupiUpload.de k-KhuqmoQH.JPG


Fremdbild
Quelle:
LupiUpload.de k-FhYkxuiD.JPG


Hoffe es gefällt und bis zum nächsten Update,
mfg Thrill
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #725547 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2009 12:00 Relax
Hey Thrill.
Ja das sieht tatsächlich sehr gut aus. Wie sieht´s mit den seitlichen G-Kräften aus, sind bei den Fly-to Lie (oder hallt andersrum S ) Figuren ja oft etwas ausser Kontrolle;).
Aber ein paar Felsen sind bei der Umgebung doch bestimmt drin, oder? Und Zäune wären super. Verspricht aber auf jeden Fall ein Top Coaster zu werden!
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #725563 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2009 13:45 Relax
hi Thrill

Sieht ja schon ganz interessant aus. Gerade mit Fahrten durch Tunnel und die Schlucht.
Mit welchem Programm machst Du denn die Umgebung, also die Tunnel & Co? Mit dem Objekt Creator, Sketchup, oder was?

Weiter so!

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #725937 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 10:50 Relax
Hut ab. Sieht sehr gut aus.
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #726358 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 11:52
Themenersteller
Relax
Hey,
Danke für die Kommentare! S

@Coronet: Die seitlichen Gs bei Flying Coasters sind genauso wie bei Sitdowns oder Inverted. Es werden lediglich die vert. mit den acc. Gs vertauscht. Zäune kommen 100% noch, aber Felsen sind sehr schwer zu erstellen, also ich zumindest habe damit Probleme.

@wahley: Ich habe SketchUp benutzt, aber zur Hilfe habe ich mir den Tunnelmaker genommen, welche einem die schönen Tunnel ausschneidet. Aber dennoch ist es viel Arbeit das alles so hinzubekommen. S

Als erstes, es steht fest das der Coaster den Namen "Fascination" bekommen wird! S Hier der Schriftzug.

Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de SfwMsw3s.png


Sonst habe ich in letzter Zeit an den richtigen Stützen gearbeitet. Ich habe leider das Problem das die dünnen Stützen zu dünn sind und die nächst dickeren Stützen zu dick sind. Habe es jetzt bei den dünnen belassen, weil es in etwa so auch bei den echten Vekomas aussicht. Als letztes, die Stützenfarbe wurde leicht ins gelbe gezogen, ich denke so werden die Farben nun endgültig bleiben.

Hier die Bilder an denen ich mich orientiert habe:
rcdb.com ig3793.htm

Fremdbild
Quelle:
LupiUpload.de k-5yYDluJy.JPG


Fremdbild
Quelle:
LupiUpload.de k-wMv40l1x.JPG


mfg Thrill
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #726394 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 12:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2009 12:44
Relax
Wie sieht´s mit Flanschen aus? Kommen noch welche denke ich oder?!
Eigentlich finde ich Querverbinder auch immer ganz schön, auch wenn sie bei den Bildern von Firehawk nicht vorhanden sind. Naja, musst du wissen;).
Achja, den Namen finde ich nicht soo einfallsreich, dafür aber das Logo, sieht super aus. Am Namen kannste ja vielleicht nochmal etwas überlegen;).
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #726901 Verfasst am Sonntag, 05. Juli 2009 21:01 Relax
Mir gefällts eigentlich. Habs auch bei coastercrazy gesehen.

Bin gespannt auf das Endprodukt!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #727268 Verfasst am Montag, 06. Juli 2009 21:28
Themenersteller
Relax
Hey,
@Coronet: Flanschen kommen vom Autoflanger. S Sonst, Querverbinder kommen auch noch, bzw. sind schon da.

Ich bin zur Zeit immer noch an den Stützen, habe jetzt villeicht 1/4 der Stützen fertig. Außerdem habe ich Footer gemoddelt, nichts besonderes aber aufgrund der Tunnel kann ich die NL-Footer nicht benutzen, da teilweise das Gelände runter geht.

Hier 2 Bilder von einem Streckenabschnitt der fast komplett fertig ist.

Fremdbild
Quelle:
LupiUpload.de k-X7idFGO5.JPG


Fremdbild
Quelle:
LupiUpload.de k-5bBDKvNE.JPG


mfg Thrill
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #727372 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2009 08:36 Relax
thrill @wahley: Ich habe SketchUp benutzt, aber zur Hilfe habe ich mir den Tunnelmaker genommen, welche einem die schönen Tunnel ausschneidet. Aber dennoch ist es viel Arbeit das alles so hinzubekommen. S />


Sag mal, wie bekommst Du denn das Problem in Sketchup mit den zu dunklen Flächen bewerkstelligt? Bei Dir sieht es so aus, als wenn die Seiten der Objekte gut, gleichmäßig beleuchtet wären...

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag