Park
Waldameer in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Best Coaster of the World on Lake Erie
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #726065 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 16:26
Themenersteller
Relax
Wer jetzt einen Bericht über Cedar Point erwartet hat sich mal ganz schön geschnitten.
Natürlich geht es hier um Ravine Flyer 2 welcher in Waldameer steht, einem kleinen aber verdammt feinen Park mit Charme und sehr freundlichen Mitarbeitern.
Man könnte den Park im weitestehn Sinne mit Bakken vergleichen, da es am späten abend noch am besten ist.
Im Park gibt es 2 Woodys, 2 Steelys, ne Log Flume, ne Geisterbahn welche ultra trashig ist sowie einige Flatrides. Also das perfekte Setting um einen schönen Tag mit ein paar Rides ausklingen zu lassen.
Da ich unsere USA Tour nicht selber geplant hatte und nur Mitfahrer war, war dieser Park auf unserer Tour nicht fest eingeplant, sondern nur mit Fragezeichen.
Für mich war aber klar, das ich diesen Park auch dieses Jahr besuche, und wenns sein müsste hätte ich meinen 2ten Tag Cedar Point geopfert und wäre dann schnell hochgedonnert. Aber ich konnte meine Mitfahrer dann doch noch überzeugen nach Kennywood da hochzudonnern um den Ravine Flyer 2 zu fahren.
Im Park angekommen ging es natürlich direkt zu dem Objekt meiner Begierde, dem Wooden bzw Hybrid Coaster RAVINE FLYER 2. Von der Bahn selber sieht man nur das Ende des Tracks und den Lifthill, der Rest der Strecke verläuft ausserhalb des zugänglichen Parkbereichs.
Durch die letzten Meter des Tracks welche man einsehen kann kriecht die Bahn Förmlich. Angst machte sich breit, erlebe ich hier meine grösste Enttäuschung der Tour. Komme ich in Erklärungsnot bei den anderen warum wir hunderte von Kilometern durch die Prärie gefahren sind und einige Stunden möglichen Schlafs geopfert haben?
Mhh, nunja, endlich eigenstiegen gings schon den Lifthill hoch mit einer grandiosen Aussicht auf den Eriesee. Ab dann ist nichts mehr mit Aussicht.
Die Fahrt nehme ich wie im Film wahr, und kann kaum glauben wie diese Bahn fährt. Mit Sabber im Mundwinkel komme ich bzw wir in der Station an und es ist klar: Diese Bahn ist das beste was ich je gefahren bin. Wow, ich glaube es immernoch nicht mit welcher brachialen Gewalt, unglaublichem Speed und gleichzeitiger smoothness dieser Zug wie eine kranke Wildsau auf Speed über den Track donnert. B&M smoothness gepaart mit Out of Control feeling wie es auch The Voyages besitzt. Diese Bahn verdient einen Award. Nach durchcounten des Parks und weiteren Fahrten gehts erstmal in den Shop und da wird das Ravine Flyer 2 Sortiment gekauft. Was nicht im shop war hab ich mir aus geschlossenen Shops und Lager bringen lassen. Danch gings mit vollbepackten Taschen wieder fahren bevor ich noch eine kleine Backstage Tour zum Fotografieren bekommen habe. Leider war meine Linse etwas dreckig und net alle Bilder sind was geworden. Ich beisse mir immernoch in den allerwertesten, aber ein par gute Bilder hab ich dennoch.

RAVINE FLYER 2 BILDER




































Die anderen Coaster im Parks sind Ok, aber nichts besonderes. Wirklich cool ist die Geisterbahn welche mir sehr viel Spass gemacht hat. Musste die ganze Zeit an die aus Oakwood denken. Es gibt da gewisse parallelen. S
Die Mitarbeiter des Parks sind durchweg sehr freundlich und man fühlt sich hier als Gast wirklich willkommen im Gegensatz zu anderen Parks am Erie See.
Jeder mm Umweg und jede Sekunde weniger Schlaf waren es Wert diesen Park zu besuchen.
10/10 Punkten mit Sternen.

Hier noch ein paar Bilder quer aus dem Park:









































!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag