Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lunaparks in Südfrankreich
Autor Nachricht
Omi
Aufsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #726518 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 18:47
Themenersteller
Relax
Heute brauche ich mal eure Hilfe.

Ab 1. August toure ich mit meiner Familie durch Südfrankreich, um die Lunaparks abzuklappern.
Leider habe ich wenig Informationen zu Öffnungszeiten gefunden.
Ich nehme mal an, dass die meisten erst am Abend öffnen.
Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn wir wüssten, ob welche schon am Nachmittag öffnen, dann würden wir zeitlich besser durchkommen.

Hier mal die Liste:

Lunapark Argeles
Lunapark Barcares
Piratpark Gruissan
Europark Vias-plage
Lunapark Cap dÁgde
Lunapark Marseillan-Plage
Lunapark Palavas-les-Flots
Lunapark Carnon
Amigoland Le Grau-du Roi
Magic Park Redonne 10 - 18 Uhr
OK Corral ab 10.30 Uhr
Magic World Hyeres
Azurpark St. Tropez 20 -1 Uhr
Lunapark Frejus
Lunapark Cannes???
Antibesland Antibes 17 - 2 Uhr
Koaland Menton 10 -12 und ab 16 Uhr

Falls jemand von euch aktuelle Öffnungszeiten weiß, wäre ich dankbar für jede Info.
Für alle Parks habe ich Anfahrtsskizzen, außer für Cannes, weiß jemand, wo er genau ist und ob er überhaupt noch existiert?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass am Anfang des Jahres eine Sturmflut die meisten Fahrgeschäfte zerstört haben soll.

Danke schon mal im Voraus

Gruß Claudia
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #726953 Verfasst am Sonntag, 05. Juli 2009 23:22 Relax
Antibes ist der einzige, klassische Lunapark, der vor 19/20 Uhr öffnet.

Mein Tipp (zwei Lunapark-Touren hinter mir): Tagsüber Strand, Wasserpark oder die Parks, die nachmittags aufhaben (OK Corral, Magic Parc Land (oder wie der noch heißt), von mir aus auch ins Koa-Land. Und dann abends je 3 Plätze machen.

OK Corral ist der einzige Nicht-Lunapark da unten, den man wirklich gebrauchen kann. Die Reitshow ist absolut sehenswert, die Geisterbahn toll und der große Pinfari Zyklon immerhin selten.

Europarc Vias hat einen Tag die Woche Familientag mit ermäßigten Preisen, ich weiß aber nicht mehr, welcher Tag das ist. Ist dann auf jeden Fall gut voll, aber auch viiiiieeeel günstiger.

Für Vias, Le Grau du Roi und St. Tropez könnt ihr mehr als eine Stunde einplanen, alle anderen sind locker in einer Stunde abgehakt.

Viel Spaß!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Omi
Aufsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #727098 Verfasst am Montag, 06. Juli 2009 15:44
Themenersteller
Relax
Hi Tim,

danke für deine Informationen, genau so hatte ich mir die Tour auch vorgestellt, nur war ich nicht sicher, ob 3 Lunaparks an einem Abend machbar sind.

Gruß Claudia,

die immer noch auf der Suche nach Cannes ist
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #727110 Verfasst am Montag, 06. Juli 2009 16:29 Relax
Ein Hinweis noch:

Für die Strecke Frejus - St. Tropez viel Zeit einplanen. In St. Maxime steht der Verkehr von 19 Uhr bis weit nach Mitternacht durchgehend die ganze Küstenstraße hinunter. Da hilft nur: Scheiben runter und mitcruisen. Wir haben für die 35 km schon mal zwei Stunden gebraucht.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag