Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Great Adventure und Conny Island
Autor Nachricht
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #726592 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 23:43
Themenersteller
Relax
Mitte Mai ging es dank eines 300 Eurp Flugtickets für eine Woche nach New York. Es war mein erster Besuch in Amerika und dabei durfte natürlich auch ein Besuch in einem Freizeitpark nicht fehlen. Was liegt da näher auf der Hand, nach Six Flags Great Adventure zu fahren und die Mutter aller Achterbahnen zu rocken. Das dieser Tag in einer riesiegen Enttäuschung endete, nein damit habe ich nicht gerechnet. Gesagt getan, ging es morgens zum größtem Bus Terminal der Welt. Von hier für der Bus in einer guten Stunde zum Park. Als ich das erste mal den Top hat von Kingda Ka entdeckte wurde ich ganz hibbelig und rutschte auf meinem Sitz hin und her. Ich lies die Spitze nicht mehr aus den Augen und wollte einen Zug sehen wie er über den Hügel kommt. Aber er kam nicht und kam nicht und kam nicht. So langsam wurde ich noch nervöser, allerdings in negativer Art und Weise. Meine schlimmsten befürchtungen waren wahr. King da Ka wird den ganzen Tag nicht laufen. Meine Stimmung war auf dem Tiefpunkt und das elend konnte losgehen.

Auf dem Parplatz angekommen ging es zum nervigen Einlaß. Mittlerweile war die Temperatur auch schon leicht unangenehm schwül. Nun war ich bei meinem ersten USA Besuch in meinem ersten Amerikanischen Freizeitpark. Ich bin quasi im Mekka angekommen. Während sich die Masse nach links Richutng El Torro bewegte entschieden wir uns erst ein Mal nach rechts zu gehen.

Unsere erste Station hieß Skull Mountain. Was für ein Reinfall. Nach guten 30 Minuten Warten bei 1-Zug Betrieb und extrem mieser Abfertigung und dazu noch beschallung aus den Boxen eine Fahrt bei Licht an durch ein lurzes langweiliges Layout! Ging gar nicht und kommt bei meiner Liste der schlechtesten Coaster ganz weit nach vorne.

Nach dem Reinfall mussten wir uns erst mal wieder eine von diesen dämlichen Raucherzonen suchen. Dann ging es weiter zu Nitro Nach 100min Wartezeit saßen wir im Zug. Die Bahn hat gerockt und stellt SilverStar durch höhere Geschwindigkeit und ein geringfügig bessers Layout für mich in den Schatten.

Nach Nitro ging es weiter zu The Dark Knight. Die Bahn hatte gerade erst geöffnet und war mit einer Wartezeit von 20 min recht fix. Schöne Pre-Show und ein flotter Lift. Ansonsten eine Maus im dunkeln mit Effekten aus denen man mehr hätte machen können.

Da bei Batman die Schlange bis ins Nirvana stand, entschieden wir uns den Teil des Parks zu verlassen und gingen zu Bizzaro. Angekommen mussten wir ins in eine Schlange einreihen die soweit von der eigentlichen quere wegstand, das dieses nichts gutes heißen konnte. Am Ende standen wir durch ewige Downs gute 3 Stunden an. Ganz ehrlich auch wenn die Fahrt super super war, durch die lange Zeit bei der Hitze war ich nur noch angenervt. Bizzaro ist sehr smoove und mit den neuen Effekten macht sie auch echt spaß!

Nun war es erst mal Zeit für einen überteuerten Snack der nicht schmeckte. Das kennt man ja nicht anders S

Nach der kurzen Pause standen wir dann vor Kingda Ka und haben einen traurigen Blick drauf geworfen. Weiter gings mit Great American Scream Machine. Hier war so gut wie nichts los und nach 20 min und 1000000 mal "Screaaaaaaaaaam" geschreie aus der Station saßen wir im Zug. Die Fahrt zum ersten Looping war für mich sehr ungewöhnlich, aber gefiel mir gut. Mit ein paar weniger Schlägen ist die Bahn gar nicht so schlecht für ihr alter.

Weiter gings zum Superman Ultimate Flight. Die Bahn war die hälfte des Tages down. Nun schien sie aber zu laufen. Eigentlich sah die Schlange nicht so lang aus, also stellten wir uns an. Da nur 1-Zug Betrieb war gingen doch wieder 1 1/2 Stunden um, bis das unfassbare passierte. Der Zug konnte nicht komplett in den Bahnhof rein gefahren werden und die Leute hingen noch in liege position. Der Ride-Op sagte dann Betrieb auf unbestimmte Zeit eingestellt. Oh man das darf doch alles nicht wahr sein dachte ich mir. Was machen wir nun. Stehen bleiben und warten ob noch was geht oder im Eiltempo zu El Torro. So langsam wurde die Zeit knapp bis der Bus zurück nach NYC fuhr. Wir entschieden uns zu El Torro zu gehen. Zum Glück bin ich im Happy Valley Beijing den wohl eh schönsten Flying gefahren, so daß der Ärger sich für mich in Grenzen hielt. Für meinen Bruder tat es mir dann doch leid. Der hat die ganze qualen an dem Tag eh nur wegen mir zu liebe gemacht.

EL Torro
Hätte mir einer am morgen gesagt, dass es ein einziger coaster schafft diesen Tag zu retten, dann hätte ich ihn für verrückt gehalten!S Nach 30 min saßen wir im Zug und flogen mit dem schnellsten Aufzug der Welt bis zur Spitze. Wahnsinn wie der Cablelift den Tonnenschweren Zug in die Höhe befördert. Was dann folgt ist nicht von dieser Welt. Der absolute Wahnsinn kann ich nur sagen. Airtime Geschwindigkeit und in den Kurven Orientierungslosigkeit katapultieren El Torro an die Spitze meiner Coaster Favorieten und verweißt die Diving Machine und den Flying coaster auf die unteren Plätze. Diese Bahn rockt gewaltig. Bin heil froh gewesen das wir die noch mitnehmen konnten. Mittlerweile war es 20:20 und wir liegen im laufschritt zum Bus und fuhren zurück nach NYC

Fazit: Dafür das ich im Mutterland der Freizeitparks und Achterbahnen war, war ich im gesamten gesehen leider enttäuscht. Die ganzen breakdowns der Bahnen und die teilweise recht miese abfertigung bin ich aus Deutschland bzw. Europa anders gewöhnt. Da habe ich lieber einen Park mit 3 Achterbahnen die alle Top sind, als einen mit 20 wovon 15 für die Tonne sind. Allerdings glaube ich das es auch noch besser geht und deswegen werden die USA mit 100 prozentiger Sicherheit eine 2te Chance bkeommen S

Am Tag nach dem mehr oder weniger Six Flags Disaster ging es nach Conney Island um die älteste Achterbahn der Welt zu fahren. Das es noch schlimmer wird hielt ich eigentlich nicht für Möglich. Ich mich also niedergelassen in der letzten Reihe des gepolsterten Zuges und dachte mir, mensch das ist aber gemütlich hier. Denkste... Nach der ersten Abfahrt bin ich mit meinem Oberschenkel dermaßen gegen den Bügel geknallt, das der Tag für mich gelaufen war. Ich könnte nicht mehr laufen und hatte ein blaues Bein. Der Rest der fahrt war nur noch ein verkrampftes Fernhalten vom Bügel! Für einen count ok, aber fahren werde ich diese Bahn nie wieder!!!





























































Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #726667 Verfasst am Sonntag, 05. Juli 2009 10:40 Relax
Schade, dass dein Besuch in SFGA nicht so erfolgreich war.
Ich hab ihn in der ersten Juni Woche besucht und da gab es keine breakdowns, immer mind. 2 Zug betrieb und sehr kurze Wartezeiten.
Walk on bei El Toro, 20 min für KDK front row.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #726722 Verfasst am Sonntag, 05. Juli 2009 12:26 Relax
Schöner Bericht, wirklich schade...
El Toro muss ja wirklich übelst abgehen, der setzt sich immer höher auf meine To-Do-List. S

MfG HoPa
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #726920 Verfasst am Sonntag, 05. Juli 2009 21:45 Relax
"Conny" Island? Au-wei-o-wei.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #726921 Verfasst am Sonntag, 05. Juli 2009 21:48 Relax
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #726933 Verfasst am Sonntag, 05. Juli 2009 22:20 Relax
> Zum Glück bin ich im Happy Valley Beijing den wohl eh schönsten Flying gefahren, so daß der Ärger sich für mich in Grenzen hielt.

Die Bahn ist zudem noch identisch vom Layout!
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #726971 Verfasst am Montag, 06. Juli 2009 08:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2009 08:54
Relax
-]BoBbY[- ... mussten wir uns erst mal wieder eine von diesen dämlichen Raucherzonen suchen ...

Also mir gefallen die Raucherzonen prima. Parkplätze für Glimmstengelbenutzer. S
Ansonsten habt ihr wirklich Pech gehabt, denn ich habe Six Flags Great Adventure ganz ganz anders kennen gelernt. Kurze Wartezeiten, schnelle Abfertigung, bis auf die viel zu aufdringliche Beschallung alles Top! Jederzeit gerne wieder!

-]BoBbY[- ... nach Conney Island um die älteste Achterbahn der Welt zu fahren ...

Kein Wunder, daß euch die Fahrt nicht gefallen hat. Ihr seid ja unter völlig falschen Vorraussetzungen gefahren. Die älteste Holzachterbahn der Welt, die übrigens im Lakemont Park steht, ist absolut komfortabel!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #726977 Verfasst am Montag, 06. Juli 2009 09:23 Relax
Bruno hat recht, ihr hattet eindeutig Pech im SFGA. Bei unseren Besuchen gings auch immer recht flott voran und ist auch alles mit voller Kapazität gefahren.
Ausserdem der Parks muss einfach gut sein, weil: More Flags, more Fun.
!!!! mutta !!!!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #727003 Verfasst am Montag, 06. Juli 2009 12:04 Relax
Schade das ihr so ein Pech hattet, ich habe in SFGA in 3 Stunden alles gefahren - ok, bis auf Kingda Ka, weil an dem Tag außer Betrieb. Überall volle Kapazität gefahren und die Abfertigung war super schnell.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag