Das Thema Bayern / Bavaria ist ein beliebtes Thematisierungsmotiv nicht nur auf deutschen Festplätzen.
Wer kann Beispiele ergänzen?
Worin liegt die Faszination?
"National"-Stolz?
Urlaubsregion?
Heimatbezug?
Vermarktbar durch das Oktoberfest?
Erhält man dadurch mehr Zusagen? Wenn ja, in der Region? Oder eher ausserhalb, oder beides?
In der Liste fehlt noch Josts in der Pfalz beheimatetes Royal Bavarian Wheel. Aber na ja, Reisegebiet ist ja zum großen Teil Bayern.
Ich denk mal ein Grund dafür wird wohl sein, dass das bekannteste Volksfest eben das Münchener Oktoberfest ist, wodurch für viele auch gleich eine Assoziation von Volksfest zu Bayern besteht.
Super-Hupferl von Scheidacher ist eigentlich das bayerischste Fahrgeschäft das mir so einfällt.
Bayern ist halt leichter zu thematisieren als das Sauerland. Touristen, vornehmlich japanische und amerikanische sagen zudem oft Deutschland, obwohl sie Bayern meinen. Am markantesten und einprägsamsten ist Deutschland nun mal ganz im Norden und ganz im Süden.
Ein Klassiker-Thema (mit weniger weltlichen Grenzen): Space / Weltall / Raumfahrt
Karussells, die nach Planeten bennant sind: Jupiter (wobei hier Gott gemeint ist), Around the World
Raumfahrzeuge: Enterprise, UFO, Space Shuttle, Moonraker
Hi.
Schon als Kind hat mich das Bajuwarische-Theming immer angesprochen. Hat irgendwie immer etwas Rasantes zum Ausdruck gebracht. Anton hat das natürlich sehr stark geprägt.
Grüße Ingo
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type