War letztens mit PowerNagel, Karlita & RTCFan im Thorpe Park.
Haben uns mittags in Brühl getroffen und sind dann nach Dunkerque ins Hotel gefahren. Vor Ort gings dann erstnochmal durch die Stadt weil die Tour den France war vor Ort. allerdings mit dem Segelschiff und nicht mit dem Rad. Egal, denn es gab Merguez, LEGGA WURSCHT. Der Tag war schonmal gerettet. Die Suche nach einem Geschäft gestaltete sich dann relativ schwer, genau wie das Parkplatzfinden am abend. Aber mit ein bisschen Phantasie und Ignoranz ging auch dies.
Nach einer kurzen Nacht welche für Micha und mich durch Abbuze den Badesalz Film belustigt wurde ging es auch schon auf die fähre.
Hier gabs das nächtse lecker Essen, englisches Frühstück.
Nach einer sehr ruhigen Überfahrt gings auf direktem Wege zum Thorpe.
Am Parkplatz angekommen war klar, der Park wird voll werden, sehr voll. Aber egal, wir sind ja hier um Spass zu haben und nicht um zu jammern.
Also direkt rein und zu SAW the Ride. Wartezeit war ca 15 - 20 Minuten, und die Fahrt macht sehr viel Spass. Schlagen tut die Bahn nichtmehr.
Danach gings zu Stealth welcher einen kleinen Breakwodn hatte, daher wollte ich direkt weiter, allerdings wollte Nagel doch warten was sich als sehr klug erweis.
So hatten wir hier auch nur ca 15Minuten Wartezeit da die meisten Leute schon die Q verlassen hatten. Stealth lief sehr flott und hatte sogar ansatzweise
Airtime auf dem
Top Hat.
Nach ein paar Fahrten gings dann weiter mit Thorsten und Martina Counten, und zwar X- The Neverending Q Ride with no Way Out.
Die beiden Thorpe Neulingen konnten sich noch nicht richtig mit X anfangen, aber naja, sie mochten ja auch kein englsiches Frühstück. Banausen !!!!
Dann mussten wir einsehen das wir so nicht weiterkommen, also Drägel Pass gekauft. Sinnvoller weise war unsere erste Bahn die wir fast ohne warten fahren konnten nochmals X. Geil.
Danach war dann endlich Colossus an der Reihe. Ich mag die Bahn zwar nicht sonderlich, aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt.
Nach diesen ganzen Inversionen musste natürlich weiter invertiert werden und so ging es zu Nemesis Inferno. Hier wurde durch die Hitze nochmal richtig Dampf gemacht. Die Bahn gefällt mir irgendwie immer besser.
Danach gings dann über zu den Flatrides und mit Micha noch den fliegenden Fisch Counten.
Bei Rush angekommen kamen wir bis kurz vor den Einstieg bevor es einen Breakdown gab der vorherzusehen war. Ein elfengleiches Wesen in Form einer minimalst korpulenten Dame hat sich in den Sitz gewuchtet. Die Formschlüssige verbindung wäre somit gegeben gewesen, doch durch die Hitze ist Al Bundys Dauerkundin zwischen Sitz und Bügel festvulkanisiert. Als man Lindsey Lohans anti Double dann aussteigen lassen wollte, funktionierte nichts mehr. Die Bügel gingen nichtmehr auf. einfach nur nichts. Ein kommando Techniker rückten an um die Dame zu befreien. Nach ca 20Minuten wars dann auch soweit. Später am Tag sollten wir noch sehen welches Werkzeug man hier besser benutzt hätte.
Jedenfalls konnten wir fahren und waren uns alle einig das Rush der beste Non Coaster Ride ist.
Abends wollten wir dann nochmal Stealth fahren, doch kurz bevor wir an der Reihe waren gabs mal wieder nen Breakdown. Nichts verwunderliches, bis der Chefmechaniker mit einem Brecheisen kamm und begann Bremsscherter zu richten. Mhh soll das etwas klappen? JAAA!
Also noch ne Fahrt auf Stealth Baby gemacht und dann machten wir uns auf den Weg nach Adventure Island.
Allerdings mussten wir nach 45Minuten fahrt die Reise abbrechen, da wir in einen so heftigen Regen gekommen sind das nichtmehr gewährleistet gewesen wäre das wir so Pünktlich die Fähre erreichen.
Naja, nen geiler Tag wars trotzdem.
So gings dann wieder zurrück nach Dunkerque wo wir noch eine Nacht übernachteten und uns dann morgens auf den Heimweg machten.
Alles in allem ein super Trip mit coolen Leuten.
Freue mich auf die Fortsetzung.
Bilder: