Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Thorpe Park (UK)
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #728596 Verfasst am Freitag, 10. Juli 2009 20:32
Themenersteller
Relax
War letztens mit PowerNagel, Karlita & RTCFan im Thorpe Park.
Haben uns mittags in Brühl getroffen und sind dann nach Dunkerque ins Hotel gefahren. Vor Ort gings dann erstnochmal durch die Stadt weil die Tour den France war vor Ort. allerdings mit dem Segelschiff und nicht mit dem Rad. Egal, denn es gab Merguez, LEGGA WURSCHT. Der Tag war schonmal gerettet. Die Suche nach einem Geschäft gestaltete sich dann relativ schwer, genau wie das Parkplatzfinden am abend. Aber mit ein bisschen Phantasie und Ignoranz ging auch dies.
Nach einer kurzen Nacht welche für Micha und mich durch Abbuze den Badesalz Film belustigt wurde ging es auch schon auf die fähre.
Hier gabs das nächtse lecker Essen, englisches Frühstück.
Nach einer sehr ruhigen Überfahrt gings auf direktem Wege zum Thorpe.
Am Parkplatz angekommen war klar, der Park wird voll werden, sehr voll. Aber egal, wir sind ja hier um Spass zu haben und nicht um zu jammern.
Also direkt rein und zu SAW the Ride. Wartezeit war ca 15 - 20 Minuten, und die Fahrt macht sehr viel Spass. Schlagen tut die Bahn nichtmehr.
Danach gings zu Stealth welcher einen kleinen Breakwodn hatte, daher wollte ich direkt weiter, allerdings wollte Nagel doch warten was sich als sehr klug erweis.
So hatten wir hier auch nur ca 15Minuten Wartezeit da die meisten Leute schon die Q verlassen hatten. Stealth lief sehr flott und hatte sogar ansatzweise Airtime auf dem Top Hat.
Nach ein paar Fahrten gings dann weiter mit Thorsten und Martina Counten, und zwar X- The Neverending Q Ride with no Way Out.
Die beiden Thorpe Neulingen konnten sich noch nicht richtig mit X anfangen, aber naja, sie mochten ja auch kein englsiches Frühstück. Banausen !!!!
Dann mussten wir einsehen das wir so nicht weiterkommen, also Drägel Pass gekauft. Sinnvoller weise war unsere erste Bahn die wir fast ohne warten fahren konnten nochmals X. Geil.
Danach war dann endlich Colossus an der Reihe. Ich mag die Bahn zwar nicht sonderlich, aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt.
Nach diesen ganzen Inversionen musste natürlich weiter invertiert werden und so ging es zu Nemesis Inferno. Hier wurde durch die Hitze nochmal richtig Dampf gemacht. Die Bahn gefällt mir irgendwie immer besser.
Danach gings dann über zu den Flatrides und mit Micha noch den fliegenden Fisch Counten.
Bei Rush angekommen kamen wir bis kurz vor den Einstieg bevor es einen Breakdown gab der vorherzusehen war. Ein elfengleiches Wesen in Form einer minimalst korpulenten Dame hat sich in den Sitz gewuchtet. Die Formschlüssige verbindung wäre somit gegeben gewesen, doch durch die Hitze ist Al Bundys Dauerkundin zwischen Sitz und Bügel festvulkanisiert. Als man Lindsey Lohans anti Double dann aussteigen lassen wollte, funktionierte nichts mehr. Die Bügel gingen nichtmehr auf. einfach nur nichts. Ein kommando Techniker rückten an um die Dame zu befreien. Nach ca 20Minuten wars dann auch soweit. Später am Tag sollten wir noch sehen welches Werkzeug man hier besser benutzt hätte.
Jedenfalls konnten wir fahren und waren uns alle einig das Rush der beste Non Coaster Ride ist.
Abends wollten wir dann nochmal Stealth fahren, doch kurz bevor wir an der Reihe waren gabs mal wieder nen Breakdown. Nichts verwunderliches, bis der Chefmechaniker mit einem Brecheisen kamm und begann Bremsscherter zu richten. Mhh soll das etwas klappen? JAAA!
Also noch ne Fahrt auf Stealth Baby gemacht und dann machten wir uns auf den Weg nach Adventure Island.
Allerdings mussten wir nach 45Minuten fahrt die Reise abbrechen, da wir in einen so heftigen Regen gekommen sind das nichtmehr gewährleistet gewesen wäre das wir so Pünktlich die Fähre erreichen.
Naja, nen geiler Tag wars trotzdem.
So gings dann wieder zurrück nach Dunkerque wo wir noch eine Nacht übernachteten und uns dann morgens auf den Heimweg machten.
Alles in allem ein super Trip mit coolen Leuten.
Freue mich auf die Fortsetzung.

Bilder:








































































































































































































































!!!! mutta !!!!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #728600 Verfasst am Freitag, 10. Juli 2009 20:51 Relax
Sehr guter und cooler Bericht mit sehr guten Bildern, von einem sehr geilen Wochenende. Mit äußerst coolen und spass geladenen Leuten, gerne jederzeit wieder! Und Thorpe wir kommen wieder, einfach ein Hammer schöner Park mit einem neuen Lieblings Coaster Stealth. S Viel mit euch erlebt mit vielen neuen Erlebnissen.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #728602 Verfasst am Freitag, 10. Juli 2009 20:53 Relax
Sehr schöne Bilder dabei Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082969 Zugriffe
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #728612 Verfasst am Freitag, 10. Juli 2009 21:08 Relax
Der Park scheint in letzter Zeit immer gut besucht zu sein. Gut, ist grade Ferienzeit, aber selbst im März, als wir mit paar Mann da waren, gingen die Wartezeiten schon enorm hoch.

Danke für den Bericht, Oli.

Gruß
Sascha

ps: paar Bilder weniger hätten es - nach meinem Geschmack - auch getan
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #728874 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2009 19:18 Relax
Toller Bericht und tolle Fotos - das erste Foto is jedoch das beste und eindeutig geschmacksvollste.

Coaster-Fan
Also direkt rein und zu SAW the Ride. Wartezeit war ca 15 - 20 Minuten, und die Fahrt macht sehr viel Spass. Schlagen tut die Bahn nichtmehr.


Hmm, ich war vor gut 2 Wochen im Park und hab vorallem beim First Drop und in der Einfahrt der Schlussbremse ordendlich was auf die Ohren bekommen - dennoch tolle Bahn.

Lg Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #728895 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2009 21:20
Themenersteller
Relax
Könnte dann eventuell Zug abhängig sein. Ich habe in der Frontrow auf einem der mitleren Plätze gesessen und empfand die komplette Fahrt butterweich.
!!!! mutta !!!!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #728916 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2009 23:50 Relax
Da kann ich nur zustimmen, bei SAW in Frontrow seitlich auch keine Schläge bemerkt hat. Fährt wie Kollege Coaster-Fan schon beschrieben hat butterweich.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #728917 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 00:07 Relax
Hi!
Ich fand die Fahrt in der Front Row ganz rechts ziemlich schmerzhaft. Die Bahn war meiner Meinung nach die ruckeligste Bahn des Parks, deswegen hat sie mir auch nicht so gut gefallen, was nicht heißt, dass sie schlecht ist S
fart aber hair
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #728928 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 01:16 Relax
Ich war auch ganz rechts und hatte auch nichts bemerkt.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag