Am letzten Sonntag waren Stubbel und ich in Gelsenkirchen Feldmark. Dort fand das Parkfest Revierpark Nienhausen statt! Eigentlich hatte ich eine kleine Kirmes erwartet und so hatten wir danach noch vor, danach nach Saarn zu fahren, was aber ausfiehl da das Parkfest "etwas" länger dauerte!
Von der Straßenbahn aus, sind wir zuerst auf den Air Lift gestoßen.
Von hier aus verlief ein Weg rechtsgebogen. Zur rechten war der Weg durch die Minigolfanlage begrenzt und auf der anderen Seite wurden viele Stände aufgebaut! Weitergehend konnten wir dann schon eine Achterbahn etwas zurückgebaut erkennen, da wir sie aber nur von hinten sahen, wussten wir nicht welche es war. Ok, es war ein big Appel, deswegen war für mich die Antwort Speedy Gonzales klar, auch wenn ich die Schienen in einer anderen Farbe in Erinnerrung hatte.
An einem Basketball Platz (wo tatsächlich Leute spielten) kam man dann zum Eigentlichen Kirmesplatz. Hier standen mehrere geschäfte. Gegen den Uhrzeigersinn gesehen waren dies:
Höllentaxi, Time Visitor, Autoskooter von Biermann, Time Factory sowie ein Musikexpress. In der Mitte waren dann noch Air Port und ein Kettenkarussel aufgebaut!
Nun müssen wir wieder ein paar Meter zurück gehen. Hinter dem Basketball Platz zweigte der Weg auseinander. Zum einen fand sich hier eine Kinderfahrt sowie eine kleine Bühne.
Ein paar Meter weiter befand sich dann auch Speedy Gonzales. Wie sich dann aber auch herrausstellte (wir fingen auch an über die anderen züge zu rätseln
- ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht)war es garnicht (mehr) Speedy sondern Mexico City.
Wieder ein paar Meter weiter befand sich eine große Bühne mit großen Biergarten. Umrangt wurde das ganze von vielen Buden.
Im hinterren Bereich befand sich dann noch ein Trödelmarkt (Freitag Abends als Nachttrödelmarkt beworben), sowie eine Geländewagen Präsentation eines Autoherrstellers (nein ich hab ihn einfach vergessen; ich hab keine Skrupel vor Schleichwerbung).
Das ganze Fest hatte eine schöne Sommerstimmung. Das Wetter trug sicherlich auch dazu bei. Die Auswahl und vorallem die Anzahl der Fahrgeschäfte überraschte doch sehr! Es ist eine Veranstaltung die durchaus empfehlenswert ist!