Mitglied wählen
Freunde
Suche
Absegnung und Tipps einer UK Tourplanung
Autor Nachricht
Hohnich_SQ
Einsteiger Danny Hornik
Pößneck
Deutschland . TH

Link zum Beitrag #729029 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 13:31
Themenersteller
Relax
Tach zusammen,

Habe mich heute mit meiner Freundin mal hin gesetzt und versucht eine UK Tour für den bevor stehenden Urlaub zu planen.

Da ich allerdings nicht viel erfahrung mit Sowas habe möchte ich euch das jetzt hier mal dar stellen und wüsste gern was ihr dazu sagt.

Ist es so durchführbar? Sind die Finanzen gut berechnet damit es dann keine bösen Überraschungen gibt?

So sieht die Tabelle im Moment aus:

Fahrtbeginn Pößneck- London-------954km-------120€ Benzin
Überfahrt Eurotunnel--------------------------------159€ (hin und rück)
London------------------------Sightseeing-----------150€
London------------------------Thorpe Park----------100€
Fahrt London- Alton Towers------250km------------70€ Benzin (hin und rück)
Alton Towers-------------------Coastern------------100€
Rückfahrt Alton-London------------------------------///
Übernachtungen Ashlee House London------------140€ (4x35€, DZ)
Rückfahrt London Pößneck-------------------------120€ Benzin
Reserve----------------------------------------------150€

Runde Kosten----------------------------------------1200€

Counts:

Thorpe Park:

Colossus
Flying Fish
Nemesis Inferno
SAW-The Ride
Stealth
X-No Way Out

Alton Towers:

Air
Beastie
Nemesis
Oblivion
Rita
Runaway Mine Train
Spinball Whizzer

___________________________________________________________________________________________ _________________________________________

Das ganze soll los gehen am 29.07.09 mit Überfahrt durch den Eurotunnel um 01:22 Uhr.
Ebenfalls am 29.07.09 London schlendern/ Sightseeing etc, eventuell abends weil erstma von der Fahrt entspannen.

Am 30.07.09 Thorpe Park mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, Frage an euch, wie gehts am Besten?

Am 31.07.09 Alton Towers Hin und Rück nach London.

Am 01.08.09 London oder Alton Towers, was denkst ihr? Sind 2 Tage für die Towers nötig?

Am 02.08.09 Frühs rückfahrt nach Pößneck.

Haltet ihr das alles für Realistisch? Sonstige Tipps und Anregungen sind gern gesehen, immer her mit den Vorschlägen.
Mike 89
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #729037 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 14:01 Relax
Hi,
da wir dieses Jahr auch in England waren kann ich dir sagen du brauchst wenn du es entspannt angehen lassen willst schon zwei Tage in Alton Towers und an deiner Stelle würde ich dort oben auch Übernachten denn es ist ja nicht gerade um die Ecke von London aus.
Zudem würde ich auch zwei Tage für Thorpe Park einplanen weil wenn du Pech hast dass in London schon sommerferien sind was sehr warscheinlich ist wirst du in einem Tag es nichtmal schaffen alles überhaupt nur ansatzweise einmal zu fahren. Also wir dort waren hatten wir auch eine etwas dumme Zeit erwischt und du standest überalle mind. 1,5 Stunden an. Also häng lieber nen Tag dran, übernachten bei Alton Towers und dann kannst du England in Ruhe genießen. Außerdem empfiehlt sich da du an einem halben Tag in London eh nichts siehts die Dungeons zu besuchen, denn die lohnen sich wirklich.
Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Thorpe Park kann ich dir leider nix sagen da wir dort mit dem Auto unterwegs waren.

LG
Stefan
thedoomass
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #729039 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 14:23 Relax
Zum Thorpe Park kommste ganz gemütlich mit dem Zug von London aus, halbe Stunde Fahrt und ist auch nicht wirklich teuer.
Eugenius
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #729041 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 14:38 Relax
Thorpe Park sollte einen Tag reichen (wobei ich im Hochsommer noch nie da gewesen bin, das können andere mit Sicherheit besser bewerten) und Alton Towers würde ich auf jeden Fall mindestens zwei Tage empfehlen.

Was mich aber interessieren würde wäre, wie du mit dem Parken in London gelöst hat.
Laut Homepage liegt dieses Ashlee House direkt in London oder habe hatte ich einfach das falsche Ashlee House angeklickt?
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #729048 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 14:52 Relax
Thorpe Park
für den Thorpe Park reicht ein Tag aus, auch im Hochsommer. Allerdings solltst du die Investition von 9Pfund für ein EXTREME FAST TRACK einplanen.
Hierbei bekommst du 80% wartezeit verkürzung an folgenden Attraktionen:
Nemesis Inferno
X - No Way Out
Tidal Wave oder Loggers Leap
Colossus
Damit sparst du jedenfall ne Menge Zeit die du für Wiederholungsfahrten auf Stealth auch brauchen wirst.
Vergiss Rush nicht zu fahren, Top Ride.

Essen:
Stehst du auf Pizza und Pasta, dann geh in Pizza Hut. Da bekomste ein All U can Eat Buffet für einen recht günstigen Preis (glaube 8 oder 9Pfund)
Allerdings solltest du hier schon etwas an Zeit einplanen da der Laden immer total überfüllt ist.
Willst du was richtig gediegenes Essen, geh ins Glashouse, da gibts leckeres frisches Essen zu vernünftigen Preisen.

Alton Towers
Wenn möglich, plane 3 Tage ein. Der Park ist so riesig und so geil, da kann man einige Tage verbringen.
Gegen abend wird es meistens deutlich leerer und so schaffst du in den letzten beiden Stunden sehr viel, daher kannst du es in er mittagszeit eher ruhig angehen lassen.
Mache Air am Schluss, denn hier gibts täglich viele Breakdowns was die Wartezeit extrem in die Höhe treibt. Abends kommste hier sehr gut durch.
!!!! mutta !!!!
elpräsidente01
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #729060 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 15:15 Relax
Thorpe Park ist echt das beste mit dem ZUG, wirklich nur kurze Fahrt und Billig...

Haben für Hin und Zurück gerade mal 11 Pfund beazhlt, später dann nur 2 Pfund für den Pendelbus,

Abfahrt war LONDON WATERLOO nach STAINES !!!

1 Tag reicht für den Park dicke aus, aber warum 150 Pfund für SIGHTSEEING in London ???

Kann dir da echt die "BIG BUS" Tour empfehlen, 24 Stunden HOP - ON / HOP - OFF für nur 29 Pfund,

man kommt damit an alle Punkte uns spart sich so die U -Bahn (TUBE) !!!!

Grüße
alon
Mitglied Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #729068 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 15:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2009 15:51
Relax
Was möchtest du dir denn genau beim Sight Seeing anschauen? Ich find deine Summen nämlich sehr hoch gegriffen. Falls die Merlin Attraktionen (Eye, Dungoun, Madame Tussauds und London Aquarium) anstehen, solltest du dir nen Merlin Annual Pass kaufen, die wäre auch für Thorpe Park und Alton Towers gültig! Kostet 135GBP pP, aber die hätteste dann vmtl. wieder raus! (Gerade bei mehreren Tagen Alton)

Um in den Thorpe zu kommen gibts von London aus zwei möglichkeiten. Entweder Piccadilly Line bis Hatton Cross, von dort mit Bus nach Staines Bus Station und dann Shuttelbus (ca. 2GBP pP) oder mit South west Rail bis Staines Station und von dort den Shuttelbus (Züge ab z.B. Waterloo). Wenn ihr mit dem Auto da seit könntet ihr aber auch mit dem Auto fahren, ich meine der Thorpe hat nämlich kostenlose Parkplätze!

Ich rate von "Big Bus und co" ab und rate zu ner Travelcard bzw. Oyster Card. Off Peak kosten die kaum etwas, aber du kannst neben den Bussen auch die Tube, DLR und co. wählen. Tube hat kürzere Fahrzeiten als die "Hop On-Hop Off"-Busse, fahren öfter und es gibt mehr Stationen!
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #729071 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 15:58 Relax
Habe mich gerade etwas über 1200 Euro für 2 Personen bei 2 Übernachtungen gewundert - wir haben vor 3 Jahren rund 1000 Euro mit 2 Personen für 5 Tage England inklusive 3 Parks benötigt; und inklusive Verpflegung, Mietwagen und ähnlichem.

Du solltest mal nachrechnen, ob es nicht günstiger (und stressfreier...) ist, zu fliegen und vor Ort entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren ODER sogar einen Mietwagen zu nehmen; die so um die 40€ pro Tag (je nach Modell auch günstiger) und haben aber das Lenkrad auf der rechten Seite, was im englischen Linksverkehr eigentlich ganz angenehm ist.
Außerdem ist es auch bei einer eventuellen Panne mitten auf den englischen Landstraßen sicherlich angenehmer, mal eben bei SIXT (oder wem auch immer) anzurufen, als sich mit seinem Privatwagen da durchzuschlagen.

Und ein rechtzeitig gebuchter Flug bis London kostet auch nicht mehr als allein die Überfahrt im Eurotunnel; keine Ahnung, welcher Flughafen da bei euch in Thüringen günstige Direktflüge anbietet, aber vermutlich wird's einen geben.
Gerade mal wild irgendein Datum bei Ryanair eingegeben; da gibt's z.B. Berlin Hin- und Rückflug für etwa 80 Euro pro Person. Wohlgemerkt: früh buchen!

Nicht vergessen: 1000 Kilometer im Auto schlauchen ganz schön - ich würde an Deiner Stelle wirklich versuchen, da Kosten umzuschichten, mal eben rüberzufliegen und lieber noch einen ruhigen Tag in England mehr reinzukriegen. Soll ja schließlich Urlaub sein...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #729107 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 17:39 Relax
Also je nach Lage in Thüringen sind Frankfurt/Main oder Hannover mitunter näher als Berlin und mit BA, Lufthansa kommt man mitunter auch recht günstig nach London und das ohne irgendwelche Flughäfen am Popo der Welt nutzen zu müssen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag