Hallo
da meine Family und ich unseren diesjährigen Urlaub in Bredene (Belgien) verbrachten und sich das Plopsaland wegen der geringen Entfernung anbot, hatten wir uns dazu entschlossen einen Abstecher dorthin zu machen.
Das Wetter konnte nicht besser sein. Es war sehr warm und die Sonne strahlte den ganzen Tag.
An den Kassen war es nicht so voll wie wir alle vermuteten. Mein Dad (wegen einem Schlaganfall im Rollstuhl) musste 22,00€ bezahlen, wobei dann eine Begleitperson freien Eintritt bekam.
Gleich am Eingang empfing uns das Parkmaskottchen und mehrere Fotografen machten mit den Kindern und deren Eltern Fotos mit den Maskottchen. Die Fotos konnte man am Ende des Tages am Parkausgang erwerben.
Die Wartezeiten hielten sich eigentlich überall in Grenzen. Am längsten (ca. 15-30 Minuten) mussten wir bei Anubis, SuperSplash und dem Log Flume anstehen. Bei den anderen Attraktionen konnte man meistens nach einer Runde warten sofort einsteigen.
Anubis
Die Fahrt fand ich sehr geil. Vor allem der Abschuss hat mich begeistert, da es von außen nicht so schnell aussah wie es sich angefühlt hat.
Leider kamen wir nur einmal in diesen Genuss, da Anubis an diesem Tag wohl keine große Lust hatte. Fast stündlich stand alles still und sie fuhr für einige Zeit nicht mehr. Gegen Abend versuchten wir unser Glück wieder und kurz bevor wir einsteigen konnten wurden wir alle gebeten die Station zu verlassen. Sehr schade, denn ich wäre schon noch gerne eine Runde gefahren.
Gegen Mitt
ag wurde es im Wartebereich so stickig und warm, dass die Notausgangstüren geöffnet wurden, dass wenigstens ein bisschen Luft herein kam.
SuperSplash
Echt tolle Bahn mit großem Nässefaktor. Der Drop is echt klasse und die Erfrischung hat es in sich. Nachdem man eh schon gut durchnässt ist, tragen die vielen Wasserfontänen bei der Fahrt zurück in die Station auch noch zur Nässe der Kleidung bei.
Bei der Fahrt im Lift könnte ich mir jedoch noch ein paar gute Lichteffekte vorstellen. Die würden sich bestimmt sehr gut machen.
De Boomstammetjes
Auch diese Bahn verspricht einen guten Nässefaktor. Es befinden sich zwei Drops auf dem Track. Der erste etwas kleiner und bei dem zweiten bekommt man dann eine gute Ladung Wasser ins Boot.
Hier kommen noch ein paar gemischte Bilder:
Mein Fazit
Das Plopsaland ist ein familienfreundlicher, sauberer Park der meiner Meinung nach für alle Altersstufen und Gemüter etwas zu bieten hat. Jedem der mal in der Nähe ist würde ich den Park sofort empfehlen.
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!