Park
Plopsaland De Panne in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch im Plopsaland - 28.06.2009
Autor Nachricht
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #729537 Verfasst am Montag, 13. Juli 2009 20:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2009 20:17
Themenersteller
Relax
Hallo Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406070 Zugriffe

da meine Family und ich unseren diesjährigen Urlaub in Bredene (Belgien) verbrachten und sich das Plopsaland wegen der geringen Entfernung anbot, hatten wir uns dazu entschlossen einen Abstecher dorthin zu machen.
Das Wetter konnte nicht besser sein. Es war sehr warm und die Sonne strahlte den ganzen Tag.
An den Kassen war es nicht so voll wie wir alle vermuteten. Mein Dad (wegen einem Schlaganfall im Rollstuhl) musste 22,00€ bezahlen, wobei dann eine Begleitperson freien Eintritt bekam.



Gleich am Eingang empfing uns das Parkmaskottchen und mehrere Fotografen machten mit den Kindern und deren Eltern Fotos mit den Maskottchen. Die Fotos konnte man am Ende des Tages am Parkausgang erwerben.

Die Wartezeiten hielten sich eigentlich überall in Grenzen. Am längsten (ca. 15-30 Minuten) mussten wir bei Anubis, SuperSplash und dem Log Flume anstehen. Bei den anderen Attraktionen konnte man meistens nach einer Runde warten sofort einsteigen.


Anubis
Die Fahrt fand ich sehr geil. Vor allem der Abschuss hat mich begeistert, da es von außen nicht so schnell aussah wie es sich angefühlt hat.
Leider kamen wir nur einmal in diesen Genuss, da Anubis an diesem Tag wohl keine große Lust hatte. Fast stündlich stand alles still und sie fuhr für einige Zeit nicht mehr. Gegen Abend versuchten wir unser Glück wieder und kurz bevor wir einsteigen konnten wurden wir alle gebeten die Station zu verlassen. Sehr schade, denn ich wäre schon noch gerne eine Runde gefahren.
Gegen Mitt
ag wurde es im Wartebereich so stickig und warm, dass die Notausgangstüren geöffnet wurden, dass wenigstens ein bisschen Luft herein kam.













SuperSplash
Echt tolle Bahn mit großem Nässefaktor. Der Drop is echt klasse und die Erfrischung hat es in sich. Nachdem man eh schon gut durchnässt ist, tragen die vielen Wasserfontänen bei der Fahrt zurück in die Station auch noch zur Nässe der Kleidung bei.
Bei der Fahrt im Lift könnte ich mir jedoch noch ein paar gute Lichteffekte vorstellen. Die würden sich bestimmt sehr gut machen.










De Boomstammetjes
Auch diese Bahn verspricht einen guten Nässefaktor. Es befinden sich zwei Drops auf dem Track. Der erste etwas kleiner und bei dem zweiten bekommt man dann eine gute Ladung Wasser ins Boot.






Hier kommen noch ein paar gemischte Bilder:
























Mein Fazit
Das Plopsaland ist ein familienfreundlicher, sauberer Park der meiner Meinung nach für alle Altersstufen und Gemüter etwas zu bieten hat. Jedem der mal in der Nähe ist würde ich den Park sofort empfehlen.
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #729542 Verfasst am Montag, 13. Juli 2009 20:24 Relax
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos. Deine Meinung zum Plopsaland, kann ich nur zustimmen. Schade, das Anubis bei eurem Besuch nicht so wollte. Aber trotzdem Anubis ist eine tolle Bahn.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #730958 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2009 11:21 Relax
Toller Bericht und schöne Fotos.
Der Park scheint ja ne richtige Perle in Belgien zu sein.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen diesen Park zu besuchen, aber er steht fest auf meiner Liste.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #730960 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2009 11:27 Relax
Aloha,

sehr schöner Bericht über einen tollen Park. Ich sehe, ich muss mal wieder hin, hat sich ja einiges getan seit meinem letzten Besuch.

Und nun wieder meine Standardfrage an Erstlings-Plopsaland-Besucher:

Habt ihr den tollen Darkride besucht oder seid ihr wie viele andere vor Euch unwissend dran vorbei gelaufen? S

LG

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #730982 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2009 11:59 Relax
Wow! Der Park gefällt mir einfach in jedem Report, in deinem aber besonders. Wäre es nicht so weit, würd ich gleich ins Auto steigen. S
Danke für den tollen Bericht.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #730989 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2009 12:13 Relax
Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder, schade wegen Anubis...

Desaster (...)
Habt ihr den tollen Darkride besucht oder seid ihr wie viele andere vor Euch unwissend dran vorbei gelaufen? S

LG

Marco


Wie heißt der Darkride, werde wahrscheinlich nächste Woche da sein, da muss ich auch schöne Darkrides mitnehmen. Der in Belle ist ja auch geil. S

MfG HoPa
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #731006 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2009 12:42 Relax
Boos van Plop, befindet sich in der großen Halle, auf der von außen ein Wald aufgemalt ist.

Kann man echt leicht übersehen, im Inneren befindet sich aber ein super lustiger Dark Ride.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #731181 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2009 19:38
Themenersteller
Relax
Desaster
Habt ihr den tollen Darkride besucht oder seid ihr wie viele andere vor Euch unwissend dran vorbei gelaufen? S

LG

Marco


Hey

als wir das erste mal vorbei gegangen sind haben wir die Halle gar nicht beachtet.
Mittags jedoch haben wir uns gefragt wo sich der Darkride befindet und sind dann auch gefahren.


LG Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #735629 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2009 13:37 Relax
Hallo,

danke für Deinen Bericht und die tollen Fotos. Ich war bisher 3 x mit der Küstenstraßenbahn von Oostende aus im Plopsaland. 1 x 2007, da übersah ich leider Bos van Ploops und dann am 27. und 28.05.09. Da fuhr ich einige Fahrten mit der begeisternden Indoorbootsfahrt. Seit Ihr auch mit der Eisenbahn gefahren? Sie fährt ca. 30 Minuten rund um den Park und dabei kann jeder dann die Tiere in einem Gehege füttern.

Schade, dass der Aussichtsturm, er ist auf einem Deiner Fotos drauf, nicht mehr betrieben wird. Im Lageplan fehlt er schon ganz. 2007 fuhr er wegen Wind nicht und 2009 war er nicht in Betrieb.

Wart Ihr im Outletstore? Der ist erst ab 16.00 Uhr geöffnet und verkauft Andenken vom Park die nicht so liefen zum halben Preis.

Dann bekam ich am 2. Besuchstag 1 Couponblatt mit Gutscheinen für Ermäßigungen. Am 1. Tag bekam ich das nicht am Einlass. Ich kaufe mit den Gutscheinen 1 DVD f ür 4,50 EURO stat 9 EURO, dann 4 große Ansichtskarten für 1 EURO statt 4 EURO. Außerdem hätte ich, wenn ich ab 15.00 Uhr ein Hauptgericht gegessen hätte 1 Cola umsonst bekommen. Hattet Ihr die Gutscheine auch? Die Souveniers, die ich auf Gutschein kaufte waren nicht im Laden, sondern im Schrank versteckt und wurden mir auf Nachfrage gezeigt und verkauft. Bei meinem Besuch waren die meisten Läden geschlossen. Der bei der Indoorbootsfahrt und der am Eingang hatten auf und der andere ab 16.00 Uhr.

Gruß
Dorothea
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #735732 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2009 20:02
Themenersteller
Relax
Hi

nein wir sind mit dem Auto gefahren, weil wir meinen Dad (Rollstuhlfahrer) dabei hatten. Ansonsten wären wir wahrscheinlich auch mit der Straßenbahn gefahren.
Ja das mit dem Aussichtsturm fand ich auch sehr schade. Von da aus hat man bestimmt eine super Aussicht.

Wir bekamen zu unseren Eintrittskarten einen Coupon mit dem man ein Menü im Park zum halben Preis bekam.

LG Kev Smilie :241: - sveu - 211838 Zugriffe
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag