Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand T-Shirts
Autor Nachricht
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #731356 Verfasst am Freitag, 17. Juli 2009 00:24
Themenersteller
Relax
Hallo ihr alle S

Ich war vor 2 Jahren also 2007 das letzte mal im Phantasialand und hatte mir dort ein Talocan T-Shirt gekauft. Und auf diesem T-Shirt war das Schild wo die Größe draufsteht noch so ( Bild 1 ) also mit Phantasialand Symbol drauf.

Heute als ich wieder mal im Phantasialand war, wollte ich mir das gleiche T-Shirt wieder kaufen, da mein altes kaputt war. Aber als ich jetzt mir zu Hause das -.Shirt genauer angesehen hatte, war kein Phantasialand Zeichen mehr auf dem Größe Schild, sondern ein anderes naja nicht schönes Zeichen. ( Bild 2 ) Also für mich ist mein zweites T-Shirt jetzt irgendwie kein originales T-Shirt aus dem Phantasialand, weil man ja auf jeder Internetseite sowas erstellen kann. Wisst ihr warum kein original Zeichen mehr drauf ist?

Bild 1

Bild 2


Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #731360 Verfasst am Freitag, 17. Juli 2009 00:56 Relax
vielleicht ist das einfach billiger fürs Phantasialand. Phantasialand erstellt die Shirts nicht mehr selber und muss dadurch nciht in der Produktion in Vorkasse. Sonst noch Ideen? Frag doch einfach mal nach in der Verwaltung S
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Anduin82
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #731383 Verfasst am Freitag, 17. Juli 2009 06:03 Relax
Promodoro ist einfach nur ein Hersteller von "Blanko" Waren die dann bestickt, beflockt, bedruckt oder was es sonst noch gibt, werden können.
Es wird erstens günstiger sein dies über Promodoro zu machen, ausserdem hat man die Garantie dauerhaft bei gleichbleibenden Qualität die Waren zu beziehen. Der ganze Verwaltungsakt ist somit eigentlich vom Tisch. Phantaland bestellt einmal im Monat(als Beispiel) und das war es, muss Produktion, Einkauf, Druck usw nicht mehr selbst in die Hand nehmen.

Dies Stellt zumindest meine Meinung dar, die sag ich ja recht selten hier S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #731391 Verfasst am Freitag, 17. Juli 2009 07:39 Relax
Vielleicht war es dem PHL vielleicht auch zu teuer die Etiketten besticken zu lassen, die dann in die alten T-Shirts eingenäht wurden. Sowas sind ja eher Nebensächlichkeiten an denen man gut sparen kann.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #731405 Verfasst am Freitag, 17. Juli 2009 08:31 Relax
Aber mal ganz ehrlich. Die Shits im Phantasialand sind eh nicht so toll.
Die Shirt sind doch für Fans hergestellt worden.
Die kaufen sich so eins weil Ihnen der Park oder ne Attraktion besonders gefallen hat.
Gleichzeitig, so sollte man meinen, ist es doch Werbung für den Park.
Warum steht dann zu 80% kein Phantasialand mehr auf den Shirt? Das Talocan Shirt finde ich gut.
Doch nur mit dem Phantasialand Schriftzug wäre es komplett.
Black Mamba ist eines der schlechtesten Shirts was ich kenne.
So eine klasse Bahn braucht auch klasse Shirts. Mein Wunsch: Ein neues Black Mamba Logo und ein bisschen Achterbahn mit drauf.
Und natürlich das Phantasialand Logo. Und bitte nicht hinten ins Schildchen rein.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #731431 Verfasst am Freitag, 17. Juli 2009 10:29 Relax
OrlandoFan Die Shits im Phantasialand sind eh nicht so toll.

... sondern halt: Shit.

Logisch! S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #731442 Verfasst am Freitag, 17. Juli 2009 11:31 Relax
Pomodoro heisst bei uns eine Pizzeria im die Ecke S Ontopic: Vielleicht sind durch den Werbeschriftzug die T-Shirts einfach billiger. Da hat die T-Shirt-Firma etwas davon und gibt dem Phantasialand Rabatt für dieses kleine Stück Werbung.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #731453 Verfasst am Freitag, 17. Juli 2009 12:08 Relax
Das ist keine Werbung die sich die Firmen bezahlen lassen, die liefern die Shirts mit ihrem Etikett aus und damit ist es für sie gut. Wenn der weiterverarbeitende Betrieb dann im Kundenauftrag die Etiketten durch andere ersetzt ist das eine ganz andere Baustelle.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #731457 Verfasst am Freitag, 17. Juli 2009 12:31 Relax
Das alte Phantasialand Shirt was du hast wird wahrscheinlich das gleiche sein wie vorher, nur dass sie sich bei der neuen Ladung nicht mehr die Mühe gemacht haben die Labels auszutauschen(Verkaufen sich wohl nicht mehr so gut). Wenns nicht genau das gleiche ist, ist es von einer anderen B2B Marke.

Das ist total üblich so, dass solche Marken verwendet werden. Wenn du wüsstest wieviele Shirts nicht aus Eigenproduktionen stammen S
Das ist meist erst so ab 10.000 Stück oder so rentabel, weil es sich bei kleineren Stückzahlen vom Einkaufspreis her nicht lohnt das (überwiegend) in der Türkei herstellen zu lassen.


Das PHL ordert also die leeren Shirts, lässt evtl die Labels noch umnähen und dann wird das ganze zu einem Veredeler geschickt, der Shirts mit herkömmlichen Verfahren bedruckt, wie man sie zu 99% in jedem Geschäft findet.
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #731788 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 15:41 Relax
Mal ne andere Frage: Vor zwei Jahren oder vll. auch noch jetzt, wenn man im Internet auf die Wasserbahnen geklickt hat, ist ein Mann gekommen, mit PHL Zeichen, gibt es das Shirt eigentlich wirklich oder haben die das sozusagen Manipuliert? Alex
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #731886 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 00:38 Relax
@CrissCross: Im Allgemeinen läuft das noch banaler, da ordert man bei der Druckerei eine bestimmte Qualität und das Durckmotiv und die Druckerei besorgt die Shirts bei ihrem Großhändler.
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #731889 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 00:46
Themenersteller
Relax
Du meinst wohl das hier?



Also das haben die eigentlich nach meiner Sicht zu 99 % manipuliert.

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #731891 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 00:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2009 00:49
Relax
Auf jeden Fall, die Schrift ist wesentlich schärfer als der Rest des Bildes und viel zu flach, die "Unebenheiten" des Shirts werden ignoriert etc.

Wäre als Motiv aber interessant. S
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #731893 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 00:51
Themenersteller
Relax
Und würde sogar dem PHL weiterhelfen S also als Werbung ...

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #731894 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 00:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2009 00:58
Relax
Ich meine sogar, dass es diese genau so mal gab.
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #731953 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 14:20 Relax
Genau das meine ich, aber meine vermutung wurde warscheinlich bestätigt, schade eig. dieses Shirt hätte ich mir gerne mal gegönt. Alex
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #737905 Verfasst am Dienstag, 04. August 2009 22:42 Relax
Also das Blaue Shirt gibt es nichtmehr (Ausverkauft) dafür bekommt man ein weises bzw. Schwarzes Shirt mit etwas kleineren Aufdruck des Logos. Für 19.50 Euro. Alex
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag