Kirmes
Tilburgse Kermis in Tilburg, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kermis Tilburg 2009
Autor Nachricht
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #731989 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 15:30
Themenersteller
Relax
Nach dem sagenumwobenen Besuch in Valkenswaard, gab es hier das gleiche Bild zu sehen. Geschlossene Geschäfte. Immerhin öffneten sie kurze Zeit später.

Hier ein Stapel Bilder von dort inklusive einiger Neuheiten:

Pirate River von Buwalda:

Zwar kein Premierenplatz, aber immerhin noch recht frisch auf der Reise in NL ist der Break Dance Nr.1 der Firma Hoefnagels...

Weitere Bilder folgen, derzeit klappt der Upload nicht.
Move your Car
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #732192 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 22:07
Themenersteller
Relax
Break Dance von Hoefnagels. Auch wenn es nicht zu erkennen ist, der Breaker stand bis vor kurzem im Bobbejaanland. Das Podium wurde so modifiziert, das es sich ohne viel Schlepperei mit dem Kran aufbauen lässt.
Ein paar der Bilder sind von Tupaii, während der Fahrt lässt es sich so schlecht von draußen fotofgrafieren!

New York New York

Spuk

Die Super Mouse hatte einen eigentümlichen Standort, nämlich auf dem Brunnen in der Stadt. Und der Brunnen war sicherlich nicht ganz einfach zu bebauen, wie man hier sehen kann!

Tal der Könige

Bugs and Bees

Fun Circus

Fun Factory. Diesmal sogar mit Fahrten, die einen gewissen Spaßfaktor hatten. Und zwar ohne das man sich wünscht, das ein Getriebeschaden, Motorbrand oder ein Stromausfall eintritt. Wirklich Familienfreundlich!

Speed Flip von Lauwers - Fahrt okay, optisch mehr als Geschmackssache. Und das liegt nicht nur an der hier nicht aufgebauten Rückwand.

Snow Jet von v.d.Veen

Mystery Hotel von v.d.Wiel - Wer dachte, das der Boobytrap Hotel Jingle nervig ist, wird hier eines besseren belehrt. Die Idee ist übrigens gut, ein Tower of Terror für die reise zu bauen. Mein Fall war dieses Geschäft jedoch nicht.

Het Beest von Ropers. Ein aufblasbares Laufgeschäft.

Simulator

Cake Walk

Snow Jet Nr. 2

4D-Vision

Steilwand

Psychodelic

X-Factory

Speed von Ropers

Around the World - keine Ahnung ob das Anlage zwei oder drei ist.

Break Dance von Meijer

Dominator

Psycho

Sound Machine - alle Finger waren zeitgleich an der Jingle-Box in Action. Sensationell!

Diamond Wheel von Harms - sieht schon edel aus, das Ding!

Big Roller Coaster

Enterprise von N. Troost

Jump Street

Mega Monster - ein bildhübscher Polyp!

Booster von Ordelmann

Magic Mouse - Buwalda

Star Wars - Kroon

Die illustre Reisegruppe minus 1 - einer fehlt leider!

Und wisst ihr, wo diese Horde am meisten Spaß hatte? Im Mystery Hotel? Nein, das war eher unfreiwillig komisch. Im Speed Flip? Ja, durchaus, aber vor allem, weil Fabian von der Gondel getreten wurde. Und auch sonst hatte kein Geschäft den Spaßfaktor der "Swing Mill". Swing Mill? Nie gehört, nicht wahr! Solltet ihr aber!

Das was sich wie ein miitelmäßiger Swingerclub in einer x-beliebigen Kleinstadt anhört, ist eine interaktiv Version des Klassikers "The Whip".
Wenn ihr das seht, unbedingt ausprobieren!

Auch sonst hatte die nostalgische Kirmes tolle Dinge zu bieten, wie De Spin und etliches andere.

Hier noch ein paar andere Geschäfte aus dem nostalgischem Bereich:

Move your Car
BreakerNo1
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #732210 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 22:33 Relax
Mal wieder ein sensationeller Bericht von dir Bends, danke dafür! Letztes Jahr war ich das erste mal in Tillburg, ich war fasziniert. Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht dorthin. S

Wie fuhr denn Hoefnagels Breaker? Meijers haben sich das Design ja schön von Dreher abgeguckt, aber gefällt trotzdem S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
cRice
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #732238 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 23:18 Relax
Bin ich der einzige der das so sieht oder findet ihr auch das bei Psycho die holländische Fahne stört S

Mfg Sascha
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #732262 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 05:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2009 05:42
Relax
Erstmal danke für die klasse Bilder. Einfach genial.

Ich bin den Hoefnagals letztes Jahr in Heerlen gefahren und fand die Fahrt jetzt nicht so prickelnd. Kann sich ja mittlerweile geändert haben.
Mogliman
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #732268 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 07:31 Relax
Danke für die tollen Bilder. Ist ja ein riesen Volksfest!

Was bedeutet das?

Zitat "Sound Machine - alle Finger waren zeitgleich an der Jingle-Box in Action. Sensationell! "
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #732269 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 07:36
Themenersteller
Relax
Also fuer niederlaendische Verhaeltnisse war es in der Tat eher langsam. Ich hatte dennoch meinen Spass...S

@EGF Du bist aber den 3er von Hoefnagels gefahren. Die fahren sich ja mMn eh voellig anders als ein 1 er. Falls es jemanden interessiert und er es noch nicht weiss, das ist der ehemalige Bobbejaanland-Breaker! S
Move your Car
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #732281 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 08:32
Themenersteller
Relax
[quote="Mogliman"]

Was bedeutet das?

Zitat "Sound Machine - alle Finger waren zeitgleich an der Jingle-Box in Action. Sensationell! "
[/quote]

Das bedeutet, das es eine stimmungsvolle und laute Soundcollage gab, die dadurch auffiel, das keines der Jingles bis zu Ende gespielt wurde. Für mich war das als Gesamtkunstwerk sehr beeindruckend, es hatte gleichzeitig was destruktives, aber auch was anmutig schönes.
Das hört sich dann ungefähr so an: Moth - Atten - Mo - Mo - Mo - A - A - TUUUT - TUUUT - A - A - Mothe***** - A - Attten - Moth - I FEEEEEEEL G - AAAAAATEEENT - Mo******fu***** GO - TUUUUUUT.

Und da direkt "This is Boobytrap-Hotel" - Boobytrap Hotel nebenan stand, kann sich jeder, der schon mal auf einer NL-Kirmes war, sich sehr gut vorstellen, was für ein Klangteppich das war.
Smilie :551: - Mr. Shake - 17859 Zugriffe
Move your Car
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #732289 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 09:06 Relax
[quote="Bends"]... ist eine interaktiv Version des Klassikers "The Whip" ...[/quote]
Seit ich bei der onride-Englandtour 2007 in Adventure Island "The American Whip" gefahren bin, bin ich ein absoluter Fan dieser Schleuderfahrgeschäfte. Daher würde ich gerne wissen: Was ist an der Swing Mill interaktiv?

Bruno
dankt für die schönen Bilder
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #732298 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 09:45 Relax
[quote="Bends"]

Das bedeutet, das es eine stimmungsvolle und laute Soundcollage gab, die dadurch auffiel, das keines der Jingles bis zu Ende gespielt wurde. Für mich war das als Gesamtkunstwerk sehr beeindruckend, es hatte gleichzeitig was destruktives, aber auch was anmutig schönes.
Das hört sich dann ungefähr so an: Moth - Atten - Mo - Mo - Mo - A - A - TUUUT - TUUUT - A - A - Mothe***** - A - Attten - Moth - I FEEEEEEEL G - AAAAAATEEENT - Mo******fu***** GO - TUUUUUUT.
[/quote]

Der gute, alte Avancada-Hit aus unserer Region hat es den Holländern echt angetan S
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #732300 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 10:17 Relax
[quote="the turbine"]Was ist an der Swing Mill interaktiv?[/quote]
Das Ding ist, wie du siehst, rund. Also bleiben die Beschleunigungseffekte beim Einfahren von der Geraden in die Kurve aus. Das regelst du dann mit einem Seil, mit dem du dich und deine Chaise an die rotierende Platte heranziehst und dann loslässt und von der Fliehkraft nach Außen getragen wirst. Quasi ein Wasserski-Rondell ohne Wasser.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #732301 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 10:27 Relax
Das hört sich irgendwie nach Tauziehen beim Karusselfahren an. Werde ich mal ausprobieren, wenn mir das Ding über den Weg läuft.

Daß das Ding rund ist, war mir nicht aufgefallen. Da muß wohl noch ein Rest Indianerzauber des Festivalauftritts meiner Lieblingsmexikaner von gestern auf mir gelegen haben ... Smilie :814: - speedfreak - 61003 Zugriffe
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #732334 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 11:46
Themenersteller
Relax
The Knowledge
Das regelst du dann mit einem Seil, mit dem du dich und deine Chaise an die rotierende Platte heranziehst und dann loslässt und von der Fliehkraft nach Außen getragen wirst.

Genau. Da das aber auf Dauer zu anstrengend wird, halfen zwei freundliche Mitarbeiter nach. Und das richtig! Sie versetzten der Gondel dermaßen Schwung, das man gepflegt die Karusselmitte oder mit etwas Timing die Gondel des vorausfahrenden erwischte.

Die wahrscheinlich beste Karusselfahrt für 75 Cent, die man derzeit in Europa fahren kann.
Move your Car
Circus Circus
Einsteiger Fabian
Duisburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #732356 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 12:24 Relax
.. und hat Grüße in Form von blauen Flecken hinterlassen. Das war teilweise echt schon richtig Aua, da keine Polsterung vorhanden ist!
Das ist der absolute Wahnsinn aus purer Lebensfreude
ClassicLoop
Einsteiger Wolfgang

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #732580 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 20:31 Relax
Ist ja schon geschrieben worden - schöne Bilder wiedermal, Marc!

Auch wiedermal ne Frage von mir: Das "Starwars", was ist das genau? Wieder so ne Simulation, die sich evtl um die eigene Achse dreht? Ich bin da nicht so firm, in den "Sachen"...

Grüße
Wolfgang

P.S.: Das neue 55 Meter R Rad gefällt mir übrigens auch gut.
Frisbee-Fan
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #733838 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 22:03 Relax
Bends
Mogliman

Was bedeutet das?

Und da direkt "This is Boobytrap-Hotel" - Boobytrap Hotel nebenan stand, kann sich jeder, der schon mal auf einer NL-Kirmes war, sich sehr gut vorstellen, was für ein Klangteppich das war.
Smilie :551: - Mr. Shake - 17859 Zugriffe

Hier sieht bzw. hört man ein wenig was gemeint ist: youtube.com watch

Gruß
Michael
BreakerNo1
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #733858 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2009 00:07 Relax
Hehehe bei dem Video kommt mir nur Folgendes in den Sinn: Smilie :44: - Fishbone - 201289 Zugriffe Smilie :184: - AngelRides - 99381 Zugriffe Smilie :179: - PartyBoy - 102111 Zugriffe Smilie :44: - Fishbone - 201289 Zugriffe

PS: Ich hoffe ich bekomm jetzt nicht wieder PN's von der Forenleitung. S S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #734318 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2009 12:16 Relax
Zitat

So kann man sein Fahrgeschäft auch verschlimmbessern Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 102246 Zugriffe
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
De Duitse Kermis
Aufsteiger Edwin Martens
Gemert
Niederlande

Link zum Beitrag #734608 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2009 21:03 Relax
- Tilburg / bilderserie

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Deutsche kirmessen..ich liebe es!
De Duitse Kermis
Aufsteiger Edwin Martens
Gemert
Niederlande

Link zum Beitrag #734610 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2009 21:08 Relax
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
De Duitse Kermis
Aufsteiger Edwin Martens
Gemert
Niederlande

Link zum Beitrag #734611 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2009 21:11 Relax
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

- Tilburg / 111 / 25-07-2009
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #734910 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 13:51 Relax
War gestern selbst vor Ort. Ich finde die Kirmes super und ein "Muss" für jeden Kirmesfreund.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #734984 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 17:13
Themenersteller
Relax
OnTheRun
Zitat

So kann man sein Fahrgeschäft auch verschlimmbessern Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 102246 Zugriffe

Glaub mir, sei froh, das es nicht näher dran ist! S
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag