Nach dem sagenumwobenen Besuch in Valkenswaard, gab es hier das gleiche Bild zu sehen. Geschlossene Geschäfte. Immerhin öffneten sie kurze Zeit später.
Hier ein Stapel Bilder von dort inklusive einiger Neuheiten:
Pirate River von Buwalda:
Zwar kein Premierenplatz, aber immerhin noch recht frisch auf der Reise in NL ist der Break Dance Nr.1 der Firma Hoefnagels...
Weitere Bilder folgen, derzeit klappt der Upload nicht.
Break Dance von Hoefnagels. Auch wenn es nicht zu erkennen ist, der Breaker stand bis vor kurzem im Bobbejaanland. Das Podium wurde so modifiziert, das es sich ohne viel Schlepperei mit dem Kran aufbauen lässt.
Ein paar der Bilder sind von Tupaii, während der Fahrt lässt es sich so schlecht von draußen fotofgrafieren!
New York New York
Spuk
Die Super Mouse hatte einen eigentümlichen Standort, nämlich auf dem Brunnen in der Stadt. Und der Brunnen war sicherlich nicht ganz einfach zu bebauen, wie man hier sehen kann!
Tal der Könige
Bugs and Bees
Fun Circus
Fun Factory. Diesmal sogar mit Fahrten, die einen gewissen Spaßfaktor hatten. Und zwar ohne das man sich wünscht, das ein Getriebeschaden, Motorbrand oder ein Stromausfall eintritt. Wirklich Familienfreundlich!
Speed Flip von Lauwers - Fahrt okay, optisch mehr als Geschmackssache. Und das liegt nicht nur an der hier nicht aufgebauten Rückwand.
Snow Jet von v.d.Veen
Mystery Hotel von v.d.Wiel - Wer dachte, das der Boobytrap Hotel Jingle nervig ist, wird hier eines besseren belehrt. Die Idee ist übrigens gut, ein Tower of Terror für die reise zu bauen. Mein Fall war dieses Geschäft jedoch nicht.
Het Beest von Ropers. Ein aufblasbares Laufgeschäft.
Simulator
Cake Walk
Snow Jet Nr. 2
4D-Vision
Steilwand
Psychodelic
X-Factory
Speed von Ropers
Around the World - keine Ahnung ob das Anlage zwei oder drei ist.
Break Dance von Meijer
Dominator
Psycho
Sound Machine - alle Finger waren zeitgleich an der Jingle-Box in Action. Sensationell!
Diamond Wheel von Harms - sieht schon edel aus, das Ding!
Big Roller Coaster
Enterprise von N. Troost
Jump Street
Mega Monster - ein bildhübscher Polyp!
Booster von Ordelmann
Magic Mouse - Buwalda
Star Wars - Kroon
Die illustre Reisegruppe minus 1 - einer fehlt leider!
Und wisst ihr, wo diese Horde am meisten Spaß hatte? Im Mystery Hotel? Nein, das war eher unfreiwillig komisch. Im Speed Flip? Ja, durchaus, aber vor allem, weil Fabian von der Gondel getreten wurde. Und auch sonst hatte kein Geschäft den Spaßfaktor der "Swing Mill". Swing Mill? Nie gehört, nicht wahr! Solltet ihr aber!
Das was sich wie ein miitelmäßiger Swingerclub in einer x-beliebigen Kleinstadt anhört, ist eine interaktiv Version des Klassikers "The Whip".
Wenn ihr das seht, unbedingt ausprobieren!
Auch sonst hatte die nostalgische Kirmes tolle Dinge zu bieten, wie De Spin und etliches andere.
Hier noch ein paar andere Geschäfte aus dem nostalgischem Bereich:
Mal wieder ein sensationeller Bericht von dir Bends, danke dafür! Letztes Jahr war ich das erste mal in Tillburg, ich war fasziniert. Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht dorthin.
Wie fuhr denn Hoefnagels Breaker? Meijers haben sich das Design ja schön von Dreher abgeguckt, aber gefällt trotzdem
Also fuer niederlaendische Verhaeltnisse war es in der Tat eher langsam. Ich hatte dennoch meinen Spass...
@EGF Du bist aber den 3er von Hoefnagels gefahren. Die fahren sich ja mMn eh voellig anders als ein 1 er. Falls es jemanden interessiert und er es noch nicht weiss, das ist der ehemalige Bobbejaanland-Breaker!
"Sound Machine - alle Finger waren zeitgleich an der Jingle-Box in Action. Sensationell! "
[/quote]
Das bedeutet, das es eine stimmungsvolle und laute Soundcollage gab, die dadurch auffiel, das keines der Jingles bis zu Ende gespielt wurde. Für mich war das als Gesamtkunstwerk sehr beeindruckend, es hatte gleichzeitig was destruktives, aber auch was anmutig schönes.
Das hört sich dann ungefähr so an: Moth - Atten - Mo - Mo - Mo - A - A - TUUUT - TUUUT - A - A - Mothe***** - A - Attten - Moth - I FEEEEEEEL G - AAAAAATEEENT - Mo******fu***** GO - TUUUUUUT.
Und da direkt "This is Boobytrap-Hotel" - Boobytrap Hotel nebenan stand, kann sich jeder, der schon mal auf einer NL-Kirmes war, sich sehr gut vorstellen, was für ein Klangteppich das war.
[quote="Bends"]... ist eine interaktiv Version des Klassikers "The Whip" ...[/quote]
Seit ich bei der onride-Englandtour 2007 in Adventure Island "The American Whip" gefahren bin, bin ich ein absoluter Fan dieser Schleuderfahrgeschäfte. Daher würde ich gerne wissen: Was ist an der Swing Mill interaktiv?
Das bedeutet, das es eine stimmungsvolle und laute Soundcollage gab, die dadurch auffiel, das keines der Jingles bis zu Ende gespielt wurde. Für mich war das als Gesamtkunstwerk sehr beeindruckend, es hatte gleichzeitig was destruktives, aber auch was anmutig schönes.
Das hört sich dann ungefähr so an: Moth - Atten - Mo - Mo - Mo - A - A - TUUUT - TUUUT - A - A - Mothe***** - A - Attten - Moth - I FEEEEEEEL G - AAAAAATEEENT - Mo******fu***** GO - TUUUUUUT.
[/quote]
Der gute, alte Avancada-Hit aus unserer Region hat es den Holländern echt angetan
[quote="the turbine"]Was ist an der Swing Mill interaktiv?[/quote]
Das Ding ist, wie du siehst, rund. Also bleiben die Beschleunigungseffekte beim Einfahren von der Geraden in die Kurve aus. Das regelst du dann mit einem Seil, mit dem du dich und deine Chaise an die rotierende Platte heranziehst und dann loslässt und von der Fliehkraft nach Außen getragen wirst. Quasi ein Wasserski-Rondell ohne Wasser.
Das hört sich irgendwie nach Tauziehen beim Karusselfahren an. Werde ich mal ausprobieren, wenn mir das Ding über den Weg läuft.
Daß das Ding rund ist, war mir nicht aufgefallen. Da muß wohl noch ein Rest Indianerzauber des Festivalauftritts meiner Lieblingsmexikaner von gestern auf mir gelegen haben ...
Das regelst du dann mit einem Seil, mit dem du dich und deine Chaise an die rotierende Platte heranziehst und dann loslässt und von der Fliehkraft nach Außen getragen wirst.
Genau. Da das aber auf Dauer zu anstrengend wird, halfen zwei freundliche Mitarbeiter nach. Und das richtig! Sie versetzten der Gondel dermaßen Schwung, das man gepflegt die Karusselmitte oder mit etwas Timing die Gondel des vorausfahrenden erwischte.
Die wahrscheinlich beste Karusselfahrt für 75 Cent, die man derzeit in Europa fahren kann.
Ist ja schon geschrieben worden - schöne Bilder wiedermal, Marc!
Auch wiedermal ne Frage von mir: Das "Starwars", was ist das genau? Wieder so ne Simulation, die sich evtl um die eigene Achse dreht? Ich bin da nicht so firm, in den "Sachen"...
Grüße
Wolfgang
P.S.: Das neue 55 Meter R Rad gefällt mir übrigens auch gut.
"Sound Machine - alle Finger waren zeitgleich an der Jingle-Box in Action. Sensationell! "
Und da direkt "This is Boobytrap-Hotel" - Boobytrap Hotel nebenan stand, kann sich jeder, der schon mal auf einer NL-Kirmes war, sich sehr gut vorstellen, was für ein Klangteppich das war.
Hier sieht bzw. hört man ein wenig was gemeint ist: youtube.com watch
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type