Bekanntlicherweise feiert Tripsdrill in diesem Jahr sein 80 jähriges Jubiläum. Dieses Ereignis wurde gestern gebührend gefeiert. Ab 11.00 Uhr erlebten die Besucher in Tripsdrill eine Zeitreise zu den Ursprüngen des Erlebnisparks. Dazu gehörten unter anderem Kanonenschüsse der Schwarzen Jäger Erligheim oder auch eine historische Modenschau vom Veteranenclub Berglen-Bretzenacker.
Schon der dekorierte Eingang weist auf das Jubiläum hin:
Auf dem Vorplatz vor der Altweibermühle fanden die Festivitäten statt.
Einmarsch der Schwarzen Jäger.
Ausstellungsstücke aus dem Technikmuseum Sinsheim.
Ein vergoldeter Bus aus der Goldstadt Pforzheim (evt. für die nächste Onride-Tour?!).
Was ist das denn? Fliegende Kinder in Tripsdrill?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nein, eine Show der Air-Cracker, die drei mal am Tag auf der Wiese vor der Burg Rauhe Klinge statt fand.
Neben den Feierlichkeiten war natürlich auch für alle Gäste Spaß und Unterhaltung auf allen Attraktionen geboten.
Die große Kettensäge ist bereits ein Vorbote für die Deutsche Meisterschaft der STIHL® TIMBERSPORTS® SERIES, die am 1. August im Erlebnispark Tripsdrill ausgetragen wird.
Alle Parkbesucher bekamen am Tripsdriller Eherntag beim Betreten des Parks eine Jubiläumsmütze sowie eine Tragetasche geschenkt! Außerdem gibt es ein neues Jubiläumsmagazin. Im "Trips" gibt es allerhand interessante Berichte über den Erlebnispark sowie Baudokumentationen über die Attraktionen in Tripsdrill - für jeden Fan absolut empfehlenswert!
In diesem Sinne gratuliere ich der Betreiberfamilie Fischer herzlich zum 80 jährigen Jubiläum und bedanke mich für die Einladung zur Jubiläumsfeier.
Viele Grüße
Uli