Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Wild durch Dänemark"-Tour 2009
Autor Nachricht
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #732575 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 21:21
Themenersteller
Relax
Am letzten Montag ging es mit Nils (ich glaube hier als Bright angemeldet) Kreuz und Quer durch Dänemark. Wir haben kein Hotel gebucht, nur Zelt, Schlafsack und Klamotten im Auto und einfach drauf los. Geschlafen wurde auf Campingplätzen die wir spontan per iphone übers Internet gefunden haben.

Unser Plan war es eigentlich nur Legoland, Farup Sommerland und Djurs Sommerland zu besuchen. Daraus wurde letztendlich:


  • Legoland Billund
  • Farup Sommerland
  • Liseberg (nicht in Dänemark)
  • Tivoli Friheiden
  • Djurs Sommerland


Los ging es also im Legoland, wo wir erst gegen 13 Uhr angekommen sind. Da wir den Park schon kannten, reichte die Zeit auch absolut aus. Sozusagen ein kleines Warm-Up.











Im Legoland sind leider kaum brauchbare Bilder entstanden.
Nach einer Nacht auf dem Campingplatz in Saltum ging es ins ca. 3-4 Km entfernte Farup Sommerland, um die neue Gerstlauer Bahn Lynet mal genauer unter die Lupe zu nehmen.



Lynet geht wirklich ab wie hulle, leider fingen die Schulterbügel nach der vierten Fahrt an zu scheuern. Scheinen andere zu sein als bei den Eurofightern. War ziemlich unangenehm. Aber ansonsten Dauemen hoch für die Bahn. Guter Launch und knackiges Layout.













Am nächsten Tag hatten wir eigentlich Pause eingeplant, doch am Vorabend kam mir die Idee, das es von unserem Standpunkt aus nicht allzuweit nach Göteborg sein kann. Kurz den Flyer der Stena Lines im Campingplatz geholt, und angerufen, worauf hin uns die Dame sagte, das man morgens alles vor Ort buchen kann. Also haben wir uns die Express Fähre, sie um ca. 9 Uhr in Frederikshafen losfahren und gegen 11 Uhr in Göteborg ankommen sollte, ausgesucht. Gegen 18.45 sollte es dann in Göteborg wieder losgehen richtung Dänemark.

Also haben wir uns früh morgens auf dem Weg gemacht. Zum Hafen war es ungefähr eine Autostunde. Am Hafen angekommen sind wir direkt zum Schalter, worauf wir dann erfahren haben, das die Express fähre (die zwei statt drei Stunden benötigt) ausgebucht ist, und die nächste Fähre erst gegen 11.55 ablegt. Ankunftszeit dann ca. 15 Uhr. Nachdem wir erstmal leicht angepisst waren haben wir uns dann folgenden Plan überlegt:

Um 11.55 Uhr richtung Göteborg fahren, und gegen 15 Uhr ankommen. Als ahnungslose haben wir eine Stunde eingerechnet bis wir im Park sind. Da der Park bis 22.00 Uhr geöffnet hatte, haben wir uns für den Rückweg um 23.55 Uhr entschlossen. In sechs Stunden wollten wir den Park schaffen, was uns bis auf die Wildwasserbahn auch gelungen ist.

Nun aber zu den Bildern:









Das Spukhotel hat mir auf unserer Tour non-coaster technisch am besten gefallen. Geiler kann man so ein Hotel kaum thematisierern, gefühlte 20 erschrecker, und geniale effekte! Gänsehaut pur.




Nach der Ankunft auf dem Campingplatz um 4 Uhr, haben wir uns gegen 10 Uhr richtung Tivoli Friheiden aufgemacht, wo wir um ca. 13 Uhr waren. Von dem Park haben wir beide nicht viel gehört, bis auf den Zwischenfall auf Cobra. Der Park war ziemlich leer, so das wir alles ausgiebig alles getestet haben.
Auch hier gibt es außer von Cobra kaum brauchbare Bilder. Von außen sieht Cobra ja ganz nett aus, und auch als wir in der ersten Reihe platzgenommen haben änderte sich unsere Meinung nicht. Die Sitze waren ausgesprochen gut gepolstert und gemütlich. Vollkommen zurecht! Die Bahn schlägt ohne ende und auch das Layout ist alles andere als dynamisch. Wohl der schlechteste Coaster auf unserer Tour, wenn nicht sogar überhaupt.







Auf diesem Turm kann man sich ohne Seil 30 Meter in ein Netz fallen lassen. Total krank. Für mich war es schon Thrillig genug diesen Turm mit dem Baustellenlift zu erklimmen. Nils hat es aber durchgezogen, und sich diese Höllentortur angetan. Respekt.



Aber nun zum absouten Highlight der Tour. Der Intamin-Coaster Piraten rockt einfach nur die Seuche. Was diese Bahn für Airtime und Power hat hätte ich beim Anblick des Layouts nicht erwartet. Besonders bei den augenscheinlich recht langsamen Testfahrten am Morgen, die wir uns in aller Ruhe angesehen haben, da wir eine Stunde (naja, eigentlich anderthalb) zu Früh da waren.













So, das wars von unserer kleinen Tour, ich hoffe die Bilder gefallen euch! S
Schönen Abend noch.

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #732577 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 21:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2009 21:29
Relax
Schicke Bilder !!!

Viele Grüße, Olli
Phillo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phillo
Link zum Beitrag #732799 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 23:32 Relax
Wow. Klasse Bericht und Bilder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083643 Zugriffe

Der 30 Meter hohe "Free Fall Turm" ist bestimmt richtig krass!

S

MfG: PhiLLo
iPhone 3.Generation
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #733022 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2009 08:48 Relax
Mann, ihr seid ja krank. S Dänemark und Schweden in ein paar Tagen. Aber das Wichtigste habt ihr Parktechnisch mitgenommen. Habt ihr euch denn zwischendurch noch Zeit genommen, mal nen halben Tag "parklos" durch die Gegend zu streifen? Aalborg zum Shoppen, Göteborg generell oder auch Arhus sind wirklich top! Wenn man mal in der Ecke Billund ist, lohnt sich auch ein Abstecher nach Ribe. Ansonsten schöne Bilder und wirklich nette Tour. Lisebergbanan und Upswinget in der Abenddämmerung kommen einfach immer noch am Geilsten!
Bright86
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #733246 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2009 18:35 Relax
Hey Leute.

Zurzeit bin ich in meiner Wohnung vom Internet abgeschnitten, bis die Telekom den Kabelbruch im Haus repariert hat, und muss von der Arbeit aus ins Forum. Bilder werden folgen, nur leider etwas später. Was ich aber schon rein reichen kann ist das Video vom 30 Meter Sturz.

youtube.com watch


Gruß, Bright.
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #733318 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2009 20:39
Themenersteller
Relax
Kranker Typ, aleine den Turm zu betreten war für mich Thrill genug.

Zitat Habt ihr euch denn zwischendurch noch Zeit genommen, mal nen halben Tag "parklos" durch die Gegend zu streifen?


Selbstverständlich...



...nicht! S

Der "freie" Tag ist spontan für Liseberg draufgegangen. S Das wars wert.

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag