Kirmes
Schueberfouer in Luxemburg, Luxemburg
Mitglied wählen
Freunde
Suche
21.08.2009 - 09.09.2009 Schueberfouer in Luxemburg Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #733055 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2009 11:11
Themenersteller
Relax
In genau einem Monat ist es wieder einmal soweit. Die 669. Ausgabe der Schueberfouer öffnet auf dem Glacis für fast drei Wochen ihre Pforten.

Beschickungsliste(bestätigt):

-Lach + Freu Haus (Distel (D)) *
-Spinning Racer (Bruch (D)) **
-Wild Mouse (Bufkens (B))
-Rio Rapidos (Blitz (F))
-Crazy Cinématographe (Cinemateque (L))
...

*Neuheit
**Rückkehr nach einem oder mehreren Jahren Pause


Diesmal nicht dabei sind:

-Super Railway
-Star Flyer
-Circus Circus
-Salto Mortale
-X-Treme
-Booby Trap Hotel

Es wurde auch schon bestätigt, dass es insgesamt 5 Neuheiten gibt. Die erste von denen (Lach + Freu Haus) wurde schon im Februar bestätigt. Leider besucht uns das Schueberfouer Urgestein Super Railway auch dieses Jahr nicht (Schade, eigentlich mochte ich die Bahn nie so wirklich, doch nun trauere ich schon richtig nach Airtime ohne Bügel und Gurte). Trotzdem haben wir diesmal wieder zwei Achterbahnen: Spinning Racer und Wild Mouse, beides Spinning Coaster. Von allen Vorjahresneuheiten findet keine einzige Attraktion wieder den Weg nach Luxemburg (Dabei hat mich Star Flyer echt beeindruckt letztes Jahr).

Weitere Infos gibt es wie immer auf : www.funfair.lu

PS: Wie die Ironie des Schicksals es so will, arbeite ich (als Student) während der Aufbauzeit bis zum Eröffnungstag nur hundert Meter vom Glacis entfernt. S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #733172 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2009 16:18 Relax
Super Railway schon wieder nicht mit dabei? Schade S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #733278 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2009 19:17 Relax
Gibt es Gerüchte, welche Neuheiten noch hinzukommen? Bisher ist das für mich wenig umhauend.
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #733471 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 09:44
Themenersteller
Relax
Es wurde eine weitere Neuheit bestätigt: One Man Show 2 (Rambault/Kopp (F))
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #734633 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2009 09:07
Themenersteller
Relax
Ein weiterer Rückkehrer von insgesamt 3 wurde angekündet: Rotor (Van Vught)

PS: Sorry für den Doppelpost. Würde ja den (die) Beitrag(e) editieren wenn ich könnte.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #734635 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2009 10:09 Relax
Dieses Jahr lass ich mich auch mal wieder dort blicken. S

Danke für die News.
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #739103 Verfasst am Sonntag, 09. August 2009 21:53
Themenersteller
Relax
Eine weitere Neuheit konnte nicht mehr geheim gehalten werden (Fahrgeschäft steht aufbaubereit auf dem Glacis). Es ist das Fahrgeschäft Catapult von de Bruyne (B). Es ist überhaupt das erste mal, dass solch ein Fahrgeschäft auf der Schueberfouer ist.

Auch gibt es Gerüchte, welche besagen dass es bei einem der Rückkehrer hoch hinaus und damit auch wieder runter geht. Die beschreibung passt eigentlich nur auf zwei Attraktionen. Dies wären die beiden Freefalltower Shot´n´Drop und Power Tower 2.
flipper3324
nach oben
Einsteiger
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #739204 Verfasst am Montag, 10. August 2009 10:09 Relax
Es kommt der Power Tower 2.


Quelle:Homepage
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #739215 Verfasst am Montag, 10. August 2009 10:41
3 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2009 10:44
Relax
Wow, das hört sich bis jetzt alles sehr Gut an Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082972 Zugriffe. Bin dieses Jahr auf jeden Fall dabei. Wahrscheinlich bin ich am ersten Freitag dort. Aber wieso wird die Beschickung erst so spät bekannt gegeben? Die Schobermesse beginnt ja schon in 11 Tagen.
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #739311 Verfasst am Montag, 10. August 2009 17:27
Themenersteller
Relax
Danke für die Information, flipper.
Die Beschickungsliste kommt immer sehr sehr spät hier in Luxemburg. Meistens stehen die Attraktionen aber schon über 1 Jahr fest. Das bedeutet an mangelnder Beschickung liegt es nicht (Die Schueberfouer war noch immer eine gute Einnahmequelle). Normalerweise wird die Liste zwei Wochen vor Eröffnung bekannt gegeben, dieses Jahr dauert es aber tatsächlich sehr lange.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #740506 Verfasst am Samstag, 15. August 2009 22:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2009 22:08
Relax
Die Beschickung ist als noch nicht bekannt S. Die zögern die Beschickung bis ins letzte hinaus. Schließlich beginnt die Schobermesse ja schon in 6 Tagen. Wo parkt man denn am besten mit dem Auto dort? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg Aquaman
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #740528 Verfasst am Sonntag, 16. August 2009 09:20
Themenersteller
Relax
Am besten wäre es, wenn du den P&R nimmst. (Gratis parken + Gratis Busshuttle)
Parken im Zentrum würde ich dir eher abraten. Du findest oft nur selten einen guten freien Platz, und wärend der Schueberfouer musst du auch noch in den Abendstunden sowie an den Wochenenden bezahlen.

Hier findest du Lageplan sowie weitere Informationen.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #740546 Verfasst am Sonntag, 16. August 2009 11:35 Relax
Vielen Dank für deine Antwort S. Ich parke ja nicht, sondern mein Vater. Bin erst 13 und habe leider noch keinen Führerschein S.

Mfg Aquaman
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #740548 Verfasst am Sonntag, 16. August 2009 11:49 Relax
Nurnoch 5 Tage und es ist immernoch nicht alles bekannt? S

Ich hoffe nur etwas Maxximum artiges ist dabei. (Die Liste auf funfair.lu ist immernoch nicht da?!)
Ansonsten brauch ich nur Chaos, Spinning Coaster, die Karts und die lustigen Häuser. S
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #740625 Verfasst am Sonntag, 16. August 2009 22:10
Themenersteller
Relax
Leider noch immer keine komplette Liste, dafür aber kann man zwei weitere Attraktionen bestätigen: Tagada sowie Rally Monte Carlo. Dabei wird Rally Monte Carlo die Rally Paris Dakar ersetzen.
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #740756 Verfasst am Montag, 17. August 2009 18:06
Themenersteller
Relax
Die Beschickungsliste ist endlich da!!!Hurra!!!

Wie schon erwähnt sind die Neuheiten Lach+Freu Haus, One Man Show 2 sowie Catapult. Weitere Neuheiten sind Trampoline (Trampolin für Kinder) sowie Happy Sailor (Mack Seesturmbahn), wobei schon einmal eine solche in Luxemburg stand (ist aber schon etwas länger her).

Rückkehrer sind Spinning Racer, Rotor, Rally Monte Carlo sowie Power Tower 2.

Ander Attraktionen:
-Airmaxx
-Autoscooter
-Bayernkurve
-Bellevue
-Break Dance
-Chaos
-Kamak
-Magic World
-Rio Rapidos
-Shaker´s
-Simulator
-Tagada
-Take Off
-Tepakap
-Top Spin
-Wild Mouse

Hier auch der Lageplan!
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #740895 Verfasst am Montag, 17. August 2009 22:44 Relax
Wurde auch Zeit! S
Danke!

Einige unbekannte sachen dabei für mich. Lageplan ist auch ganz anders als früher. War ja jetzt auch schon länger nicht mehr da..
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #741014 Verfasst am Dienstag, 18. August 2009 17:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2009 17:29
Relax
Endlich ist die Beschickung bekanntgegeben. Ist wirklich eine Super Beschickung. Da sind für mich einige Neuheiten dabei. Am meisten freue ich mich auf den Power Tower 2 S.

Mfg Aquaman
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #741052 Verfasst am Dienstag, 18. August 2009 19:20 Relax
Sieht ja doch noch interessant aus, zumal einige Fahrgeschäfte endlich mal einen anderen Platz bekommen. Bin gespannt wie sich das Bild ändert.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #741458 Verfasst am Donnerstag, 20. August 2009 14:06 Relax
Wie lange hat denn Morgen die Schobermesse geöffnet? Wir werden um 19 Uhr losfahren, ich denke, das wir dann so gegen 21 Uhr ankommen werden.

Mfg Aquaman
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #741475 Verfasst am Donnerstag, 20. August 2009 16:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2009 16:18
Relax
Bis 1:00 Uhr in die Nacht. S

Zitat Die Schueberfouer 2009 hat geöffnet, vom 21. August bis 9. September, jeden tag von 14 bis 1 Uhr. Freitags und Samstags ist bis 2 Uhr geöffnet. Die Restaurants und einzelne andere Betriebe öffnen bereits um 11 Uhr.


Quelle: funfair.lu opener_D.htm

Interessante Info nebenbei:

26.08.09
14h00 - 1h00 Familientag: Fahrgeschäfte zu reduzierten Preisen

09.09.09 (Letzter Tag)
11h00 - 20h00 Abschlussfest: Halber Fahrpreis an den Fahrgeschäften
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #741825 Verfasst am Samstag, 22. August 2009 14:27 Relax
Ich war Gestern Abend das erste Mal auf der Schueberfouer gewesen. Der absolute Hammer. Wir sind erst Heute um 2:30 Uhr heimgekommen. Ich war bisher auf keiner größeren Kirmes wie auf der Schobermesse. Es war die Hölle los. Gefahren bin ich:

- 1 mal Power Tower 2 von Schneider: Sehr schöner Turm. Die Fahrt war echt lange, trotz hohem Andrang. Die Reko war perfekt. Die Fahrt war Top. Es ging mindestens 6 mal rauf und runter. Die Power Tower Jingles gehen mir nicht mehr aus dem Kopf heraus S. Preis: 5 Euro.

- 1 mal Rio Rapidos von Selgrat: Einfach nur Nass. Bei der Abfahrt dreht man sich schön viel. Und danach wird wird man total nass. Dann kommt ja noch die zweite Abfahrt, und schon ist man frisch geduscht. Sehr, sehr spaßiger Rapid Ride. Preis: 3,50 Euro.

1 mal Top Spin No. 1 von Ludewigt: Von der Aufmachung ist er der schönste Top Spin, meiner Meinung nach. Von der Fahrt her auch. War eine schöne Fahrt gewesen. Nicht zu extrem, nicht zu langsam, genau Richtig. Nass wurde man nicht so viel, die Wasserfontänen wurden nur einmal kurz ganz nach oben geschossen. Sehr empfehlenswerter Top Spin, mit guter Mucke und Reko. Preis: 3 Euro.

1 mal Spinning Racer von Bruch: Ich liebe ihn einfach. Der beste Kirmescoaster den es gibt, meiner Meinung nach. Ich könnte ihn ewig fahren, die Fahrt macht jede Sekunde Spaß. Schade, das es das Exemplar nur einmal in Deutschland gibt. Das Layout ist richtig knackig. Einfach ein spaßiger Coaster. Preis: 4 Euro.

1 mal One Man Show 2 von Kopp: Die One Man Show 2 ist echt Riesig. In so einem großen Funhouse war ich noch nie. Innendrin sind sehr schöne Funhouseeffekte, am besten hatte mir das Fädenlabyrinth gefallen. Die LED Beleuchtung ist der Hammer, macht Abends einiges her. Ist jetzt auf jeden Fall mein neues Lieblingscontainerfunhouse. Preis: 3 Euro.

1 mal Kamak von Camors: Meine neue Lieblingsgeisterbahn, vom Aussehen und von der Fahrt her. Die drehenden Gondeln sind echt lustig und total bequem. Innendrin gibt es viele Schwarzlichteffekte, man erschreckt auch total oft. Es ist wie ein Dschungel, total schön gemacht. Es gibt sogar eine kleine Abfahrt im inneren. Zum Schluss kommt noch ein Live Erschrecker, der sich in einem Gebüsch versteckt und getarnt hat. Dann kommt der da rausgesprungen und ich bin total erschrocken. Wirklich eine Super Geisterbahn, da können sich die Deutschen echt mal eine Scheibe davon abschneiden Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082972 Zugriffe. Preis: 3,50 Euro.

1 mal Lach+Freu Haus von Distel: Das beste Funhouse in Deutschland wird es immer bleiben. Die totale Gaudi im inneren. Vom Kuhglocken Labyrinth bis hin zur Alm Disco, alles was ein gutes Funhouse braucht ist in diesem Geschäft enthalten. Besonders die rollenden Tonnen mit der LED Beleuchtung machen am meisten Spaß. Total schönes Funhouse, das ich jetzt zum zweiten mal besucht habe und hoffentlich nächstes Jahr wieder antreffen werde. Preis: 4 Euro.

Das waren die Bahnen die ich gefahren bin. Ich wäre natürlich noch mehr gefahren, aber die Preise auf der Schobermesse sind ziemlich hoch. An manchen Geschäften gab es die normalen Preise, manche waren 1 - 2 Euro teurer. Die Schobermesse selbst ist echt ein Klasse Fest. Wir haben in der Nähe vom Bahnhof in Luxemburg geparkt und sind dann mit dem Shuttle Bus zum Glacis gefahren. Ohne Navi wären wir aber in Luxemburg City total aufgeschmissen gewesen. Die Schobermesse hat mich garantiert nicht das letze Mal gesehen, ich werde auf jeden Fall nochmal hingehen.

Mfg Aquaman
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #741829 Verfasst am Samstag, 22. August 2009 15:53 Relax
Schöner Bericht. S
Ich bin leider erst September dort.

Den Top Spin fand ich vor ein paar jahren schrecklich. Die Sitze haben gedrückt und es hat auch kein Spaß gemacht. Vielleicht finde ich Top Spins aber auch allgemein nicht so toll.. obwohl mir Talocan ganz gut gefällt.
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #741863 Verfasst am Samstag, 22. August 2009 23:19
Themenersteller
Relax
War gestern auch dort und das schon um 3 Uhr Nachmittags, denn mein Boss ließ mich am letzten Arbeitstag früher gehen. Ich werde hier die altbekannten Attraktionen nicht kommentieren, dafür aber einige der neuen Attraktionen kommentieren.

Happy Sailor: Bin schon lange keine Seestrumbahn mehr gefahren und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Für eine Familienbahn macht sie auch abgehärteteren Besuchern recht viel spaß.

Catapult: Bin ich zwar nicht gefahren, ist aber durch seine exklusive Lage (wer es live vor Ort sieht, weiß was ich meine) ein wahrer Anziehungspunkt für Schaulustige. Besonders der Operator am Mikro weiß die Zuschauer bei Laune zu halten (auch wenn der Goßteil hier die Sprüche nicht unbedingt verstehen würde). Ist mit 9,50€ aber das teuerste Spiel auf dem Platz.

One Man Show 2: Das brandneue Funhouse. Ich bin noch immer baff wie groß es ist. da denkt man es ist fast vorbei, geht es immer noch weiter. Und die 3€ Eintritt lohnen sich vollkommen.

Lach+Freu Haus: Macht von aussen sehr viel her. Die Kulisse sieht einfach nur Klasse und mit viel Liebe zum Detail. Hier finde ich, kann das Haus gegenüber der OMS2 Punkten. Bei der Länge bleibt dieser aber eine Klasse für sich. Etwas enttäuschend finde ich aber den hinteren Teil. Die Drehtrommeln sind zwar Klasse, aber der Platz wurde hier aber etwas zu verschwenderich benutzt wie ich finde. Nicht ganz so toll fand ich aber die Besen im Obergeschoß. als ich einen der Besen mit der Hand zur seite drücken wollte, bohrte sich einekleiner Astansatz in meine Handfläche. Tut im Moment noch immer weh. Dürfte eigentlich nicht passieren. Auch finde ich, dass das Haus mit 4€ etwas zu überteuert ist.

Alles in allem finde ich die Beschickungsliste weitaus besser als letztes Jahr, auch wenn ich einen richtig großen Ride à la Wildwasser 3 vermisse.
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #743412 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 23:05 Relax
Hallo zusammen,
habe vor morgen Abend auf die Schobermesse zu gehen. Habe mich schon einmal über P+R informiert aber hätte dazu mal ne Frage.
Welches Parkhaus ist von den Gebühren am besten und sind die Parkhäuser gut zu finden? Würde mich mal interessieren.
Hat sonst noch jemand einen Tipp bzgl. Der Schobermesse?

Vlg
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag