Hallo Leute,
unser nächster Besuch führe uns zum EP. Leider hatten wir hier nicht so das optimale Wetter wie zuvor in Tripsdrill, aber außer der ein oder anderen Schauer hat das Wetter doch einigermassen mitgespielt. Am Mittwoch gab es einmal einen richtig großen Schauer und da wurden im EP alle Outdoorattraktionen für ca. 25 min. geschlossen. Ist das im EP normal? Im PHL gibt es zwar nicht so viele Outdoorattraktionen aber auch hier hat schon mal heftigst geregnet und das was man auch bei Regen betreiben kann wurde betrieben. In dieser Form habe ich es in noch keinem Park erlebt.
Aber nun zu meinen wichtigsten Eindrücken und auch Erstfahrten. Über den Park an sich wurde ja schon genug geschrieben.
Blue Fire
Diese Bahn wußte wirklich zu überzeugen. Sehr schönes Theming und vor allem eine wirklich sanfte Fahrt. Das Layout hat mir richtig gut gefallen und die Eindrücke der Bahn die man im Wartebereich erlangen konnte haben mich einfach fasziniert. Die Sitze sind richtig bequem. Obwohl ich anfangs doch bedenken bezüglich der fehlenden Schulterbügel hatte wurden diese schon teilweise im Testsitz beseitigt und nach der Fahrt durch den
Looping waren die Bedenken ganz weggeblasen. Ich habe mich richtig sicher gefühlt. Die Fahrt hat mir von Anfang an richtig viel Spaß gemacht. Nur die
Heartline Roll am Ende der Fahrt wird doch etwas ruppig durchfahren. Aber das kann man verkraften da die Bahn ansonsten richtig klasse ist.
Glüvckwunsch an den EP für eine Top Bahn.
Meine erste Fahrten auf Poseidon und Euro Mir.
Poseidon hat mir auch gut gefallen. Die Thematisierung der Warteschlange ist richtig Top und die Fahrt ist auch recht schön. Nur der Achterbahnteil kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz. Aber die Bahn werde ich im Gegenteil zu Euro Mir auch wieder fahren. Euro Mir hat mir ganz und ganz und gar nicht gefallen. Irgendwie schlägt die Bahn wahnsinnig, die Sitze sind unbequem und die Technomukke gefällt mir auch nicht. Wir hatten das Glück den Großteil der Strecke vorwärts zu fahren, rückwärts wäre es glaube ich noch schlimme geworden. Diese Bahn werde ich nicht noch einmal Fahren.
Aber nund noch ein paar Fotos.