Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park 22.07.-23.07.2009
Autor Nachricht
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #734283 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2009 09:31
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

unser nächster Besuch führe uns zum EP. Leider hatten wir hier nicht so das optimale Wetter wie zuvor in Tripsdrill, aber außer der ein oder anderen Schauer hat das Wetter doch einigermassen mitgespielt. Am Mittwoch gab es einmal einen richtig großen Schauer und da wurden im EP alle Outdoorattraktionen für ca. 25 min. geschlossen. Ist das im EP normal? Im PHL gibt es zwar nicht so viele Outdoorattraktionen aber auch hier hat schon mal heftigst geregnet und das was man auch bei Regen betreiben kann wurde betrieben. In dieser Form habe ich es in noch keinem Park erlebt.

Aber nun zu meinen wichtigsten Eindrücken und auch Erstfahrten. Über den Park an sich wurde ja schon genug geschrieben.

Blue Fire

Diese Bahn wußte wirklich zu überzeugen. Sehr schönes Theming und vor allem eine wirklich sanfte Fahrt. Das Layout hat mir richtig gut gefallen und die Eindrücke der Bahn die man im Wartebereich erlangen konnte haben mich einfach fasziniert. Die Sitze sind richtig bequem. Obwohl ich anfangs doch bedenken bezüglich der fehlenden Schulterbügel hatte wurden diese schon teilweise im Testsitz beseitigt und nach der Fahrt durch den Looping waren die Bedenken ganz weggeblasen. Ich habe mich richtig sicher gefühlt. Die Fahrt hat mir von Anfang an richtig viel Spaß gemacht. Nur die Heartline Roll am Ende der Fahrt wird doch etwas ruppig durchfahren. Aber das kann man verkraften da die Bahn ansonsten richtig klasse ist.

Glüvckwunsch an den EP für eine Top Bahn.

Meine erste Fahrten auf Poseidon und Euro Mir.

Poseidon hat mir auch gut gefallen. Die Thematisierung der Warteschlange ist richtig Top und die Fahrt ist auch recht schön. Nur der Achterbahnteil kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz. Aber die Bahn werde ich im Gegenteil zu Euro Mir auch wieder fahren. Euro Mir hat mir ganz und ganz und gar nicht gefallen. Irgendwie schlägt die Bahn wahnsinnig, die Sitze sind unbequem und die Technomukke gefällt mir auch nicht. Wir hatten das Glück den Großteil der Strecke vorwärts zu fahren, rückwärts wäre es glaube ich noch schlimme geworden. Diese Bahn werde ich nicht noch einmal Fahren.

Aber nund noch ein paar Fotos.























































Deep in Africa
nach oben
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Deep in Africa
Link zum Beitrag #734286 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2009 09:52 Relax
Hi,

schönen Bericht hast du geschrieben. Nur ein bisschen Blue Fire lastig, kann ich aber auch verstehen, ist meiner Meinung nach die beste Achterbahn im ganzen Park.


Und endlich ist auch mal wieder jemand meiner Meinung bezüglich der Heartline Roll.

"Nur die Heartline Roll am Ende der Fahrt wird doch etwas ruppig durchfahren."


LG Niklas
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #734287 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2009 10:10 Relax
Zitat Im PHL gibt es zwar nicht so viele Outdoorattraktionen aber auch hier hat schon mal heftigst geregnet und das was man auch bei Regen betreiben kann wurde betrieben. In dieser Form habe ich es in noch keinem Park erlebt.


In China werden beim ersten Regentropfen alle Attraktionen geschlossen S
Marty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Marty
Link zum Beitrag #734546 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2009 11:36 Relax
Hallo,

war gestern im Movie Park.
Dort wurden auch alle Outdoor Fahrgeschäfte bei Regen geschlossen.
Und es hat gestern sehr oft dort Geregnet.

Aber es kam natürlich auch oft die Sonne raus und an vielen Fahrgeschäften war durchlaufen angesagt. S
Sogar Mystery River war geöffnet. S
Auf Side Kick hat der Ride OP sogar noch darauf hingewiesen das er sofort stoppen müsse wenn es zu Regnen anfängt.

Gruß

Marty
Die heutige Generation hat noch nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag