Heute noch mal vor dem Dom auf die Kirmes in Düsseldorf.
Zum einen wollten wir mal wieder mit Fabian schwatzen, zum anderen wollte ich mich mit John, der aus London zu Besuch ist, mal wieder treffen und natürlich war auch der Tower ein Zielpunkt.
Nachmittags vertröstet Herr Blume auf 18 Uhr.
Die höchste Toilette auf dem Festplatz.
Fun im Innern des Towers?
Die berühmte Aussicht, die Herr Blume diese Woche schon ein paar Mal zitiert hat.
5 Euro kostet der Eintritt heute.
Die Cafeteria / Kneipe in 28 Meter Höhe
John scheint seinen Spaß auf dem Tower zu haben.
Eisbären und Multimedia locken u.a. im Inneren des Auf- und Abgangs.
"Live aus Nordamerika! Meine Damen und Herren Sie sehen hier die Frau ohne ... Kopf! Das ist keine Puppe oder Wachsfigur, sondern ein richtiger Mensch!"
Die neue Gitarrenmitte
Airwolf - Surrogat
Bis zu den Sternen(flieger) oder zumindest zur Sonne
Schöne Bilder vom "The Tower", Thorsten!
Auch die Aussicht ist schon sehr imposant - vorallendingen - auf die Achterbahn(en) Geil
Ich geh' davon aus, dass Du auf dem linken, als auch auf dem rechten Turm warst und fotografiert hast. Jedenfalls eine klasse Aussicht für klassische Postkarten-Ansichten von der Achterbahn und nicht nur Dieser
Wie's innen drin war, wurde ja schon gefragt...ich hoffe genau so gut wie die einmalige Aussicht
Mit fast einer Woche Verspätung empfing der Erlebnisturm am Freitagabend die ersten Besucher: Nicht alle waren begeistert.
Düsseldorf. „Die neue Generation der konstruktiven Unterhaltung erwartet Sie jetzt.“ So dröhnte es vielfach aus den Lautsprechern vor dem Tower, als Betreiber Charles Blume am Freitagabend um 18.30 Uhr eröffnete. „Meine Erleichterung ist sehr groß“, sagte der Tower-Erfinder. „Aber ich bleibe angespannt, so lange der Probedurchgang läuft.“
Schnell hatten sich die ersten Besucher eingefunden, um nach knapp einer Woche des Wartens die Weltneuheit zu testen. Fünf Euro Eintritt (drei für Kinder) war das Vielen wert. Einige zeigten sich allerdings enttäuscht nach ihrer Tower-Erfahrung. „Das war gar nichts“, schimpfte beispielsweise Ralf Tauchert. „Nur die Aussicht war gut, aber die hätte ich für das Geld auch im Riesenrad haben können.“
Die Elemente Besucher sind zu Fuß oder auf wellenförmigen Laufbändern unterwegs. Der Tower ist zweigeteilt: Im linken Turm muss man etwa interaktiv Fragen an Monitoren beantworten oder einen Fernseher per Fahrradpedalen zum Laufen bringen. Im rechten Turm bläst Sturm, brüllen Eisbären, kocht Lava und vibriert der Boden passend zu den gemalten Erlebniswelten.
Marina Knelz fand es schlicht zu laut. „Außerdem habe ich bei manchen Sachen nicht verstanden, was zu tun ist.“ Ihr Sohn Daniel war dagegen begeistert. „Das Erdbeben-Laufband war megageil“, fand der Neunjährige.
Statt heißer Lava-Erfahrung nur Nebel und rote Gummimatten
Der vier Jahre ältere Niklas war dagegen nicht überzeugt. „Viele Sachen haben nicht funktioniert, für eine Weltneuheit fand ich es nicht so toll.“ Tatsächlich schien der Tower am Eröffnungstag noch ein paar technische Probleme zu haben. Einige der Computermonitore an der Wand ließen sich nicht bedienen, das Laufband auf der oberen Etage lief nicht, und die versprochene Lava-Erfahrung waren Kunst-Nebel und rote Gummimatten.
Dass bis zuletzt am Turm geschraubt wurde, war noch an vielen Stellen sichtbar. Der Aufstieg auf 35 Meter Höhe war zwar sehenswert, aber im Regen auch ziemlich rutschig. Der Eindruck einer begehbaren Geisterbahn entsteht, wobei das Äußere mehr verspricht, als der Inhalt halten kann.
Ich sehe das eher wie Marina und Niklas, weniger wie Daniel.
Ein Kommentar (nicht von einem der Engländer) war doubbeljutieff.
Ausblick: Ja, / Innenleben: Na, ja. Erinnerte mich auch ein wenig an die alte Q von Eraser / Preis - Leistungsverhältnis: mit fünf Euro definitiv zu sehr über der Schmerzgrenze.
Die Aussendauerschleifenansage erinnerte mich an Schäfers Movie Shuttle - das Erlebnis war bei beiden Anlagen vergleichbar.
Preis - Leistung oben:
Tasse Kaffee mit Bedienung für zwei Euro ist okay. Auch der Jack Daniels Cola für Steve, der mit vier Euro zu Buche schlug war im Rahmen der Kirmespreise.
Wahrscheinlich war ich der Second Public Kaffeetrinker auf dem Skydeck des Tower.
wir haben uns gestern wohl verpasst, ich war mit Sonic auch dort. Auch wir waren vom Tower eher enttäuscht als begeistert. Herr Blume erklärte und anschließend, dass zwei wichtige Effekte nicht laufen würden und es deshalb nicht so toll sei. Mit allen Effekten hätte der Preis dann auch 7 € (in Worten: Sieben Euro) betragen.
Habe übrigens von der obersten Plattform die gleichen Bilder gemacht wie Twin.
Das ganze wirkt für mich (war nicht da) wenn ich die Berichte in diversen Foren und der Presse zusammen nehme als ob der TÜV als Sündenbock hingestellt werden soll da mann ja eigentlich SA eröffnen wollte allerdings an gestrigen FR allem Anschein nach immer noch bei weitem nicht fertig wahr.
Bei den Eintrittspreisen ist klar weshalb der Geldautomat eingebaut wurde.
Schausteller erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Nicht alles ist wirklich so ernst gemeint, wie es gesagt wurde.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Blume diesen Preis tatsächlich durchsetzen kann. Das, was man haben will und das was man nehmen kann, sind immer zwei paar Schuhe. Familienfreundlich wird der Tower durch einen so hohen Preis definitiv nicht und genau auf dieses Publikum muss der Tower aber bauen.
Ergo halte ich selbst die 5 Euro schon für die Grenze des Machbaren. Wenn man wesentlich mehr nimmt, geht die Familie halt ins Riesenrad und genießt die gleiche bzw. eine bessere Aussicht von dort.
PS: Weiß jemand, ob man nach einer gewissen Zeit des Towers verwiesen wird oder kann man auf der oberen Plattform bleiben solange man will? Ich mein, das würde ja die Gesamtdurchlasskapazität (boah da setze ich doch glatt mal ein (tm) dran ) doch arg mindern.
So ich habe mir "The Tower" heute auch mal angesehen. Der Eintrittspreis lag heute bei 4€ pro Person.
Ich weiß nicht wie es gestern war, aber anhand der Bilder hier im Forum würde ich sagen, dass schon Effekte dazu gekommen sind. So wurde z.B. sehr viel mit Nebel gearbeitet. Normalerweise kann es für mich nie genug Nebel in Laufgeschäften geben aber dort wurde wirklich schon extrem viel eingesetzt, sodass man im "Kälte Raum" so gut wie nichts mehr sehen konnte:
Insgesamt muss ich sagen, dass ich "The Tower" schon interessant finde. Dennoch werden sich sicherlich viele Fragen ob das was man zu sehen bekomt den Eintrittspreis wirklich Wert ist. Betrachtet man das Genze nur als Laufgeschäft dann stellt man schnell fest, dass es dort auch nicht mehr wie in vielen anderen Laufgeschäften zu sehen gibt. Die Aussichtsplattform oben hingegen macht das Ganze doch sehr interessant. Sicherlich hat man auch von den Achterbahnen und der Wasserbahn eine tolle Sicht aber beim Tower hat man auch mal Zeit sich alles in Ruhe von oben anzusehen so lange man will. Ob sich das Cafe rentiert wird sich zeigen, aber ich habe keine Person gesehen, die nur in das Cafe gefahren ist. Alle Personen die dort waren (und das waren nicht viele) haben nur eine kleine Pause beim durchlaufen des Geschäfts gemacht.
Weiß jemand, ob man nach einer gewissen Zeit des Towers verwiesen wird oder kann man auf der oberen Plattform bleiben solange man will?
Man darf ganz oben so lange bleiben wie man will. Kapazitätsprobleme wird es aber warscheinlich keine geben, denn in der Mitte der Plattform befindet sich ein Geländer welches die Fläche sozusagen in zwei hälften teilt. Auf der Vorderseite gibt es ein Laufband was ständig in Bewegung ist. Ich schätze mal solange weniger als 15-20 Personen ganz oben sind hat jeder genug Platz und kann dort problemlos stehen bleiben. Wenn es aber voller wird sorgt der begrenzte Platz und das Laufband auf der einen Seite der Fläche schon dafür, dass alle in Bewegung bleiben und nicht den Weg verstopfen.
Danke auch für Deine Impressionen vom "The Tower", Wolfgang!
Wie gesagt, alleine die Motive die man vom Tower aus luftiger Höhe direkt vor der Linse hat - wie u.a. die GROSSACHTERBAHN (Alpina Bahn) - ist echt eine feine Sache
Trotzdem bin ich sehr gespannt ob man mit diesem neuen Konzept an Belustigungsgeschäft, oder wie auch immer das Ding zuzuordnen ist, auf die Dauer Leute locken wird können. Nächstes Jahr werd ich ihn u.a. auch mal in Düsseldorf ausprobieren, sollte er dort wieder gastieren. Ich hoffe sehr. Heuer erstmal in München auf der Wiesn.
Viel Glück dabei und auf weitere neue "Module" hoffende Grüße...
Was ich zum Tower noch sagen wollte: Wenn man den ersten Container betritt und einen LED Stroboskope in Augenhöhe anleuchten ist das sehr unangenehm und tut fast schon in den Augen weh, wenn man hineinguckt. Meiner Einschätzung nach hätte man diese besser an die Decke gehängt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given