Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Zomeravond" in Efteling am 18.07.2009
Autor Nachricht
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #734612 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2009 22:15
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,
mit einer kleinen Grillfete began am Freitag, den 17.07.09 die kleine Holland Tour. Direkt morgens um 6 Uhr ging es los mit der Anfahrt in Richtung Efteling. Nach einer Anfahrt von insgesamt mehr als 450 Kilometer kamen wir auf den gut befüllten Parkplatz des Efteling an. Schon an der Grenze fing es an zu regnen, so zog sich das Wetter bis nach Efteling hinweg. Ab und an spitzelte die Sonne über den Tag hervor, erst gegen Abend kam die richtige Sommerstimmung auf. "Zomeravond" so hieß es in Efteling, der Park hatte von 10 bis Mitternacht für die zahlreichen Besucher geöffnet. Schon bei meinem ersten Besuch vor einem Jahr, war ich begeistert von diesem Park. Der Famillienpark verzaubert mit Liebe zum Detail nicht nur die kleinen Besucher. Wie von Efteling gewöhnt, empfand ich die Freundlichkeit der einzelnen Mitarbeiter stehts überrascht und positiv, auch wenn es ab und zu mit der Sprache happerte.

Der Park:


Wie im obrigen Abschnitt schon beschrieben, ist der Park mit Liebe zum Detail gestaltet geworden. Jede einzelne Attraktion hat seine eigene Gestaltung, die an manchen Stellen sogar einen überrascht.






"Papier hierrrrr..." S


Was ich bisher noch nicht mitbekommen habe, wie der Name des Maskottchen lautet?



Die Attraktionen:

Der fliegende Holländer



Auch hier wurde während der Fahrt und im Wartebereich mit vielen kleinen Details gearbeitet. Nach meiner Meinung, ist der fliegende Holländer eher eine Themenfahrt, die mit einer rasanten Fahrt ins nasse Wasser - endet. Die Wartezeit teilte sich meist in 45 Minuten ein.


Wartebereich des fliegenden Holländer...


Die beiden Stationen, leider gab es auch an diesem Tag einen technischen defekt der etwa 20 Minuten anhielt.













Python

Python erinnert mich von der Fahrfigur an Big Loop...







Villa Volta

Auch wenn man nicht die Gesichte von Villa Volta nachvollziehen kann, ist der überraschungs Effekt um welche Attraktion es sich hierbei handelt klasse umgesetzt.







Fata Morgana

Meine absolute Lieblings Themenfahrt, nur könnte der Wartebereich und der Einstiegsbereich verbessert werden.









Pirana

Ein weiterer Rapid River Anlage der Firma Intamin...







Carnival Festival

Für all diejenigen die ruhige Nerven haben und diese halten können:











Vogel Rok





Bob Bahn fuhr an diesem Tag und am Sonntag unauffällig - alle Wagons waren voll besetzbar.

Um 0.30 Uhr kamen wir erschöpft im Hotel an und sind direkt, nach dem Einchecken, ins Bett gefallen.

Nach einem leckerem Frühstücks-Buffet ging es noch für einige Stunden nach Efteling, den Nachmittag verbrachten wir zusammen in Tilburg auf der Tilburger Kirmes. Gegen 18 Uhr machten wir uns auf die 4 1/2 Stündige Heimfahrt....

LG Keven
kevin152
nach oben
Aufsteiger Kevin
Waldbrunn (Wes...
Deutschland . HE
 
Avatar von kevin152
Link zum Beitrag #738516 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 17:28 Relax
Dankeschön, coole Fotos (vor allem das mit dem Looping)! S
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #738531 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 18:16 Relax
Hey,

danke für den Bericht und die schönen Bilder. Kann deinen Kommentaren nur zustimmen. Das Maskottchen heißt übrigens Pardoes. Er auch noch eine Freundin mit dem Namen Pardijn.

lg scholavo
Hold on tight we're counting down!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #738976 Verfasst am Samstag, 08. August 2009 22:51
Themenersteller
Relax
Danke für die die Aufklärung der Maskottchen!
Empfand es als schade, dass man mehrmals das Maskottchen täglich gesehen hat, aber den Namen nicht wusste.

LG Keven
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag