Tag 1
Wie auch bei der Katun meets Prater Tour, ging alles um kurz vor 2 mit der Busfahrt los. Wenn nicht der Stau gewesen wäre, der gefühlte 2 Stunden dauerte, ginge die fahrt doch recht schnell vorbei.
In Hamburg angekommen, ging es direkt zu Hamburg Dungeon. Da wir leider zu spät waren, konnten wir nicht die von der Dungeon Crew vorbereitete Show ansehen. Aber Trotzdem Danke dafür!
Die Dungeon kann ich jedem nur empfehlen, der sich für Geschichte interessiert. Bei so einer art des Museums behält man auch einiges viel besser.
Leider musste wegen dem Stau, das Miniatur Wunderland drunter leiden, hätte es gerne angeschaut. Aber da steckt wie bekanntlich keiner drin.
Nach einer oFT durch die Speicherstadt kamen wir dann am Hotel an, alles auspacken und dann rüber zum Dom.
Die ersten anzeichen für den Dom
Am Dom war unser erstes Ziel die Teststrecke, dort wurde gerade ein Schiel auf den
Loop gesetzt, bzw. wieder abgenommen.
Es war zu dem Zeitpunkt auch nicht ganz sicher ob wir überhaupt fahren konnten. Also erst mal zum Treffpunkt, um eine Führung durch eine Geisterbahn zu machen. Auch wenn ich es ungerne sage, Danke Herr Herre!
Direkt danach ging es wieder zur Teststrecke, wo uns gesagt wurde, dass die Bahn wahrscheinlich in 1 Stunde aufmacht. Ich und Oli sind also direkt zum Eingang, wir wollten ja nichts verpassen. Nach einer längeren Wartezeit, machte die Bahn dann endlich auf und ich durfte das 1. Ticket der Bahn in der Hand halte. (Was für ein gefühlt) Nun bin ich also:
First public rider auf Teststrecke! First row auf Teststrecke! First ticket von Teststrecke!
Eine sehr sehr geile Fahrt, smooth, leise und bequem. Alles dass, was man von so einer alten Bahn nicht erwartet. Einfach TOP!
Bei der 2. Fahrt war dann Stephan an der Reihe, der sie dann mal wieder bis zum Abend geschrottet hat, weil der Lift nicht mehr Funktionierte.
Stephan fühlt sich wohl richtig wohl neben der Boo-Crew
Vorfreude
Namensschild Baum die 2.
Danach gings zur Reeperbahn, vorbei am Quatsch Comedie Club und dem Schmidts Tivoli um uns die Geschmacks Nerven mit der Schärfsten Currywurst zu verätzen.
Nach einem genialen Tag auf dem Dom, ging es dann um 23 Uhr ins Hotel, wo ich wie Tod ins Bett gefallen bin.
Tag 2
Um 7.30 Uhr hieß es dann aufstehen, was leider viel zu früh war. Aber es ging ja zum Fluch!
Um 8 saßen dann alle im Bus und es konnte zum Hansapark losgehen. Schonmal vorweg Danke an den Park, für den Empfang ,der Führung ,der Gesprächsrunde ,dem Pin, dem Schlüsselband, dem T-Shirt und zu guter letzt für diese Saugeile Bahn und der oFT drauf!
Da wohl fast jeder den Park kennt nenne ich nur die Highligts.
1. Die Führung: Wir wurden direkt gefragt was wir uns im Park anschauen wollten, natürlich wollten alle zum Fluch. Also auf zum Fluch um uns die Wagen, die Elektrik und ein Teil es Darkride Parts zu sehen. Obwohl ohne Reifen als geschenkt, einfach top!
2. Das Grillen: Einfach geil, man konnte super Quatschen, das essen war lecker, eben einfach alles Perfekt. Da steigt die Vorfreude auf das Grillen am Nürburgring.
3. Die oFT auf dem Fluch von Novgorod, nicht nur die ERT war geil sondern auch die Bahn ansich und dass obwohl sie noch im Rohbau steht. Die Mischung aus allem ist einfach nur geil!
Jetzt noch ein paar Bilder aus dem sehr schöne Park:
Stephan hatte an dem Tag auch seine enge Phase!
Die Uhr für die Top Neuheit 2009
Auf der Rückfahrt haben wir dann noch Bekanntschaft mit der Polizei gemach und einem Dragster.
Um 5Uhr bin ich dann endlich wieder zuhause angekommen und konnte ausschlafen.
Danke für die Klasse Tour, hat richtig Spaß gemacht!
Zum Schluss die Frage:
Was soll dass Darstellen?