hier noch ein paar Impressionen von der Dürener Annakirmes.
Ich finde dieses Jahr die Beschickung einfach Top und hoffe, dass Düsseldorf keine 16 Tage Kirmes nächstes Jahr haben wird.
Ansonsten könnte es für Düren schwierig werden, die Beschickerliste wie in den letzten Jahren zu halten.
Dieses Jahr gab es ja auch keinen Breaker von Kinzler durch Düsseldorf.
Preise waren für Dürens Verhältnisse einfach Top, da die Standmiete weiterhin Konstant gehalten wurde.
Dieses wirkte sich auch an einigen Fahrgeschäften aus und der 5erLooping mit seinen 5€ einfach nur günstig ist.
Vielleicht kommt etwas später noch ein Video!
So und nun zu den Bildern mit der Hoffnung, dass Sie euch gefallen!
Na dann hau ich nochmal nen Schwung hinterher.
Waren neamlich eben auch auf der Annakirmes.
Eine tolle Kirmes mit einer top Beschickung die heute sehr gut besucht war.
Ich will nicht wissen was dort morgen los ist wenn man den Olympia-Looping für 2,50€ fahren kann.
Mir gefällt die Beschickung auf dem Platz in diesem Jahr um Längen besser als die des letzten Jahres. Allein darauf den OL nochmal in Düren stehen zu sehen habe ich lange gewartet. Jetzt ist es für mich wie früher als ich noch jung war und bunte Kleidung trug, wenn man am dem Riesenrad um die Ecke biegt. Schööön.
Mal eine Frage: Warum wäre eine 16-tägige Laufzeit in Düsseldorf für die Annakirmes - hinblickend auf die Fahrgeschäfte - negativ?! Beide Feste überschneiden sich doch eh'?
2009 ist das erste Jahr in dem sich die Spielzeit überschneidet. Darum konnte im Jahr 2009 auch nicht, wie in den Vorjahren, einiges was in Düsseldorf stand anschließend nach Düren kommen. Wenn Düsseldorf also eine kürzere Spielzeit hat, kann anschließend wieder etwas nach Düren weiterreisen, wie z.B. der erwähnte Kinzler-Breaker.
2009 ist das erste Jahr in dem sich die Spielzeit überschneidet. Darum konnte im Jahr 2009 auch nicht, wie in den Vorjahren, einiges was in Düsseldorf stand anschließend nach Düren kommen. Wenn Düsseldorf also eine kürzere Spielzeit hat, kann anschließend wieder etwas nach Düren weiterreisen, wie z.B. der erwähnte Kinzler-Breaker.
Aber dieses Jahr waren's doch nur 8 Tage in Düsseldorf? Also wurde die Spielzeit versetzt? Naja, danke für die Aufklärung! Ich finde dennoch, dass beide Volksfeste ganz attraktiv besetzt sind.
Danke an die Bilder von Euch Beiden! Sind schöne Aufnahmen mit dabei.
Die in Schwarzkopf'sche Anlehung gebauten Züge / Chaisen (vom OLYMPIA LOOPING) sind einfach nur ein "Traum", auch wenn's nicht mehr die Original-Lackierung der Anfangs-Jahre ist. Sind aber auch (sehr) schöne Lackierungen. Ist immer wieder eine Wohltat, diese Chaisen anschauen und natürlich auch erleben zu dürfen.
Wie gesagt, wäre da nicht damals das mit dem 4er Looping THRILLER im Premierenjahr 1986 (durch die Herstellungsfehler verursacht - die u.a. durch die "UNFREIWILLIGE Abstinenz" von Anton Schwarzkopf in SEINEN ehemaligen eigenen Hallen daraus resultierten) passiert und von einer "Krebs-Zeitung" **** noch hochgepuscht worden, könnt Ihr mit ziemlicher Gewissheit davon ausgehen, dass Ihr den OLYMPIA LOOPING so hättet geniesen können, wie jetzt noch die NESSIE im Hansapark - ohne zusätzliche Akkordeon-Schulterbügel / Schulterkrallen.
Schöne aktuelle Bilder übrigens auch aus dem Hansa Park (Thread "Tagesthemen"), u.a. von der o.e. NESSIE. :-)
Tim (The Knowledge) hat's mal bestens in einer seiner Kolumnen (Hansa-Park / "Nessie") ausgedrückt: "... Eine Zeitreise zurück in die 70er, einfach einsteigen, Schoßbügel zu, ab geht’s." ...(!)
Warum schwärmt ihr alle davon, dass der Olympia Looping "nur" 5 Euro kostet? Kostet der sonst mehr? Ich habe nämlich noch nie mehr als 5 Euro dafür zahlen müssen ...
€ 5,- sind nun wahrlich nicht wenig bzw. ,,geschenkt". Für ein derart großes / kostspieliges Fahrgeschäft durchaus angemessen, aber mit Sicherheit kein Schnäppchen.
Eine Durchschnitts-Familie mit mehreren Kindern wird bei dem Preis sicherlich nicht mal eben mehrfach mitfahren können.
Wenn ich es noch Recht in Erinnerung haben sollte und mich nicht durch diesen Artikel blenden lasse, dann wurde 2007 auf dem Bonner Pützchens Markt / Maat 6.50 €uro für den "Olympia Looping" verlangt.
Warum schwärmt ihr alle davon, dass der Olympia Looping "nur" 5 Euro kostet? Kostet der sonst mehr? Ich habe nämlich noch nie mehr als 5 Euro dafür zahlen müssen ...
Danke Küppi. Ich dachte schon, ich leide mal wieder unter Halluz... der OL kostete vor gar nicht allzulanger Zeit noch 4 Euro. Inzwischen wird celebriert, wenn man 5 Euro abdrücken darf. Der Preis ist für diese Anlage und die heutige Zeit okay, aber zu Jubelschreien bewegt mich das dennoch nicht.
Aber dieses Jahr waren's doch nur 8 Tage in Düsseldorf? Also wurde die Spielzeit versetzt? Naja, danke für die Aufklärung! Ich finde dennoch, dass beide Volksfeste ganz attraktiv besetzt sind.
Hallo.
Also bei mir waren es 9 Tage Düsseldorf. Es kommt durch die Terminvorgaben alle paar Jahre einmal vor, dass Düren und Düsseldorf sich überschneiden.
Wenn Düren sehr früh startet wie dieses Jahr, dann kann das schon mal sein. Wenn man Düsseldorf aber auf 16 Tage verlängert, dann wäre das wohl die Regel.
Übrigens gibt es auch in Düren die Überlegnung auf 10 Tage zu Verlängern. az-web.de 988766
Ich weiß ja nicht, ob es eine vergleichbare Regel in Ddorf gibt aber Düren startet traditionell am Wochenende, welches auf den Annatag (26.07.2009) folgt bzw. am Wochenende, an dem der Annatag ist.
Der OlympiaLooping hat in Bonn wirklich mehr gekostet (ich meine es waren 6€, die ich dafür bezahlt hatte). Wenn ich mich nicht irre, stand dieser letztes Jahr dort.
Ich weiss nicht, wie es in München auf dem Oktoberfest ist, aber könnte mir da auch vorstellen, dass für eine Fahrt dort mehr durch die höhere Platzmiete verlangt wird.
Zum Thema Verlängerung der Kirmes ist man dabei auch in Düren zu reagieren.Dieses wurde ja oben schon erwähnt!
Wenn es in Düsseldorf wirklich so sein sollte, bin ich mal gespannt, wie man sich in Düren entscheiden wird.
Fakt ist, dass wenn die Kirmes am Freitag schon anfangen würde, man zwei komplette Wochenendtage hätte.
An diesen Tagen ist ja bekanntlich am meisten los. Ob das aber manch einen Schausteller nach Düren statt nach Düsseldorf ziehen wird, bleibt die Frage.
In Bonn kostete nicht nur der OL mehr, da haben einige Geschäfte mehr genommen als gewöhnlich. Daher würde ich das mal nicht als Maßstab nehmen. Liegt wohl auch an den nur 5 Tagen Spielzeit, wo man das Geld reinholen muss ...
Aber selbst in München zum Oktoberfest fuhr der OL schon für 5 Euro, also ist das nun keineswegs - man verzeihe mir den groben Ausdruck - "schweinebillig".
Wenn ich es noch Recht in Erinnerung haben sollte und mich nicht durch diesen Artikel blenden lasse, dann wurde 2007 auf dem Bonner Pützchens Markt / Maat 6.50 €uro für den "Olympia Looping" verlangt.
Frage Magicfan: waren die Bilder von den Eintrittspreisen vor 18.00 Uhr auf dem Münchner Oktoberfest entstanden? ich frage deshalb weil ich glaube zu meinen, dass Herr Barth (2008) die Preise ab 18.00 Uhr auf mindestens 6.50 Euro anhob. Sicher bin ich mir aber nicht 100%ig.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given