Gestern waren auf dem OlympiaLooping alle Wagen drauf. Zumindest war dieses gegen 21 Uhr so, wo wir da oben in der Gegend waren.
Gestern war es einfach nur super voll, da auch die Preise bis Ende der Kirmes geblieben sind. Somit ist es fast ein Tag, wie Freitags beim Feierwerk!
LG!
Und ich wollte einfach nur brav meine Eltern besuchen und stand im Stau der aus der Kombination zwischen gesperrter zweiter Rurbrücke, Berufsverkehr, Kirmesbesuchern und Tempo 30 Limit entstand.
Also der Hinweis für Alle die planen die Kirmes noch zu besuchen: Auf der Straße vor dem Kirmesplatz ist momentan wesentlich mehr Verkehr als sonst, weil sämtlicher Verkehr aus der Innenstadt heraus auf dieser Straße rollt. Danke Stadt Düren. Ich wüsste gern mal wer das verzapft hat, den wähl ich nicht.
Wer das Chaos umfahren möchte und lieb per PN fragt, dem beschreibe ich den Weg zu einer Parkmöglichkeit ohne durch den Stau zu müssen.
Viele Leute bekommen hier Lob für ihre Fotos, wenn es aber mal jemand wirklich verdient, bleibt's aus: Also, Super - Fotos! Gerade den Olympia-Looping hast Du wirklich toll ,,getroffen"!
Der 5er verfügt maximal über 5 Züge mit jeweils 7 Wagen. Diese werden aber nur noch in München eingesetzt.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat er im Moment nur noch 4 Züge dabei.
Muss ich aber noch mal genau hinschauen, ob ich da nicht einen übersehen habe.
Ich selber habe nicht genau darauf geachtet, aber aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass er mit 5 Zügen auch in Düren ist, wobei der blaue am Familientag im Abstellbereich stand.
Ich habe Deinen Eintrag bezüglich des Familientages in Düren auch bei den "Gelben" mitverfolgt ...passt alles von der Logik und Möglichkeit her, was Du schriebst!
Folgendes:
Ich kann mich u.a. auch noch gut an ein Fernseh-Aufnahme (Bayerischer Rundfunk/Fernsehen - BR) aber natürlich auch Live - in Natura - erinnern, wo sich auf dem OLYMPIA LOOPING in München 3 Züge auf der Highspeed-Strecke, ein weiterer Zug auf dem Lift, und der letzte Zug im Bahnhof gerade befanden. Das ganze ging "stundenlang" im Dauerryhtmus. 7-gliedrig selbstverständlich - extra für's Münchner Oktoberfest.
Fakt ist: es können maximal 3 Züge auf der Highspeed-Strecke sein, einer auf dem Lift, und der letzte Zug im Bahnhof.
"Folgendes Bild" in München: 1. und 2. Zug im Bahnhof, 3. Zug im ersten und größten schwarzen Looping, 4. Zug im vierten gelben Looping, 5. Zug in der vorletzten Kurve der Highspeed-Strecke - der etwas schräg angesetzten S-Kurve (am obersten Punkt dieser besagten S-Kurve befand sich der letzterwähnte 5. Zug).
Wie gesagt, das ganze ging im Dauerryhtmus. Die ca. 1215 Meter lange Strecke des 5er Looping kann sich die "3 Duelling Dragons" in der HIGHSPEEDSTRECKE des Streckenlayouts leisten.
Auch ein Bild für die Götter, Ingo Wahlen!
Grüße
Wolfgang
Edit: 4. GRÜNER Looping, sorry! Der 5. Loop ist Gelb lackiert.
Ich habe gestern noch mal genau geguckt. Es sind wohl doch 5 Züge dabei. Der Blaue steht ganz hinten auf dem Abstellgleis, wie schon erwähnt wurde. Den konnte man von vorne schlecht sehen.
In München konnte man früher die beschriebene volle Auslastung beobachten. Ein Zuge im schwarzen Loop und einer in den kleinen, gelb oder grün, beides ist möglich. Aber das sieht man selbst in München nur noch selten.
Hi
Das ist absolut korrekt, Ingo (Kirmo). Das von mir oben beschriebene Szenario (auch die TV-Aufnahmen des BR - ca. Anfang 1990er Jahre) war aus den Anfangsjahren des Olympia Looping auf der Münchner Wiesn. Man sieht Solches "die letzten Jahre" eher nur noch seltener.
Wie jetzt in Düren z.B. waren die Leute wieder richtig "ausgehungert" und haben ein großes Nachholbedürfnis gehabt wenn ich es u.a. aus den Bildern richtig interpretiert haben sollte.
Ähnlich war es auch damals (2006), als endlich mal wieder eine klassische Sitdown-Loopingbahn - wie der 5er Looping - zum ersten Male auf Crange bespielt und begeistert vom Publikum angenommen wurde. War gut was los ...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type