Kirmes
Tilburgse Kermis in Tilburg, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aufwärmen für die Waterkant-Tour: Tilburgse kermis
Autor Nachricht
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #735551 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2009 07:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2009 07:25
Themenersteller
Relax
Am Abend vor der Onride-Tour waren Dennis, Jan und ich noch in Tilburg. Für mich gab es dort 3 Counts, für Dennis das geilste Fahrgeschäft überhaupt, den Speedflip.
Geparkt haben wir nach Gefühl in irgendeiner kleinen Straße. Den Weg zum Platzen fanden wir recht gut, musste man doch nur dem Kirmeslärm folgen. Der Platz zieht sich entlang einer Straße quer durch die City. Wir begannen in der Mitte an der Wildwasserbahn:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der erste Count war ein Big Apple, der erstaunlich schwungvoll fuhr. Hat sogar wirklich Spaß gemacht!
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auch quer durch ein Gebäude führt die Kirmes:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das Mystery Hotel ist genau das, wonach es klingt, aussieht und wem es nachgemacht ist.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das ist eine der beiden Gondeln, in denen man in dreier Reihen (sehr eng) sitzt:
Originalfoto anzeigen

Mit den 3D-Brillen schaut man im ersten Stock einen Film, der nicht wirklich was mit dem Hotel-Thema zu tun hat...
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Dieser Breaker hat mal im Bobbejaanland gestanden.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Und nun war Dennis glücklich: wir sind am Speeflip angekommen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das Teil fährt sich tatsächlich sehr gut. Und die Fahrt ist gar nicht mal so heftig, wie man denkt, da alle Bewegungen sehr weich ablaufen.
Lustig ist auch das Zusehen beim Ein- und Aussteigen, denn die Gondeln besitzen keine Bremse...

Diese Maus hatte ich schon früher mal gecounted und auch die anderen beiden verzichteten auf die Fahrt.
Originalfoto anzeigen

Auf einem etwas erhöhten Platz ist hier die Nostalgiekirmes zu finden:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auch die Kirmesausstellung mit historischen und modernen Modellen, vor allem aber vielen, vielen Fotos befindet sich hier:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiter geht es nun auf der "echten" Kirmes auf der zweiten Hälfte an der anderen Seite der Wildwasserbahn:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das neue Riesenrad:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Und der nächste Count:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wenige Meter weiter befindet sich die nächste Achterbah: ein kleiner (!) Big Apple:
Originalfoto anzeigen

Viel kleiner und niedriger als die andere Bahn, fuhr dieser hier auch sehr lahm. Allerdings gibt es einen ganz besonderen Schockeffekt: Unter dem ersten Träger nach der Station passt man als Erwachsener wohl schon nicht durch und dann haben die innen auch noch eine Lichtleiste mit Kappenbirnen drangeschraubt... Da muss man wirklich bei jeder Runde den Kopf einziehen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auf dem Endplatz der Kirmes steht auch der letzte Count: eine Spinning-Mouse:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Doch nach dem Kirmesbesuch ging das Abenteuer erst richtig los. B der Hälfte der Kirmes waren wir schon sehr flott unterwegs, um noch alles zu schaffen. Zum Auto zurück ging es nun aber schon im Laufschritt.
Dennis kannte sich ja so gut aus in Tilburg, dass ich mir nicht mal den Straßennamen der Straße ansehen sollte, in der wir parkten... Doch auf dem Rückweg sah nun plötzlich alles anders aus. Nach einer Stunde hatten wir das Auto dann aber doch noch gefunden. Beim Starten meinte der Bordcomputer man solle das rechte Abblendlicht überprüfen. Genervt und in Hektik wollte Dennis dem Folge leisten, vergaß aber, dass er seinen Zündschlüssel am Gürtel angekettet hatte... So schnell hatten wir einen Schlüssel in mehreren Einzelteilen. Wenigstens war der Schlüssel selbst nicht gebrochen, nur der Elektronikklotz... Den habe ich auch wieder soweit zusammengeflickt bekommen, dass sich der Wagen wenigstens wieder starten ließ und sich auch wieder abschließen ließ.
Nach Hürth schafften wir es zwar nicht mehr, aber der Zugstiegspunkt in Oberhausen war noch gut zu erreichen.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #735576 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2009 08:56 Relax
MaddinSpies Lustig ist auch das Zusehen beim Ein- und Aussteigen, denn die Gondeln besitzen keine Bremse...

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich bin bisher drei Speed Flips gefahren, und zwei davon hatten Bremsen.
Move your Car
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #735614 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2009 11:21 Relax
Dieses Exemplar hat definitiev keine, bzw. wenn es eine hat, wird sie nicht genutzt! S
Auch das einsteigen ist immer ein Abenteuer... S
Aber naja, so kann man sich schonmal warm schaukeln! *g*
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Vanni
Einsteiger Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #735638 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2009 13:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2009 13:17
Relax
Schöner Bericht!

Armer Dennis, mit deinen Autoschlüsseln haste echt kein Glück. S
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #735650 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2009 13:47 Relax
Bends Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich bin bisher drei Speed Flips gefahren, und zwei davon hatten Bremsen.

Als Jenny und ich am Mittwoch in Tilburg waren, wurde da auch nix gebremst, Wittener Klugscheißer! Das war beim Einsteigen ein Bild für die Götter!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #735901 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 09:52 Relax
Benderscher Tilburg Bericht
Und wisst ihr, wo diese Horde am meisten Spaß hatte? Im Mystery Hotel? Nein, das war eher unfreiwillig komisch. Im Speed Flip? Ja, durchaus, aber vor allem, weil Fabian von der Gondel getreten wurde.

Übersetzt für den Düsseldorfer Vollproll: Ich bin mir relativ sicher, das der gezeigte Speed Flip auch eine Bremse hat. Wie die anderen beiden Exemplare auch. Sie wird nur nicht genutzt. Über das warum kann ich nichts sagen - aber da kann sich jeder seine eigene Theorie zu basteln.

Inhaltsangabe mit Interpretation verwechselt, daher Thema verfehlt. Setzen, sechs!
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag