Kirmes
Hummelfest / Sommerdom in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hamburg Sommerdom am 29.07.09 (Familientag)
Autor Nachricht
Skunny99
Einsteiger Holger
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #735807 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2009 22:31
Themenersteller
Relax
Hier also dann noch meine Bilder vom Sommerdom 2009 an einen lauschigen Sommerabend. Der Platz war mehr als gut gefüllt.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Ja, die wollten da alle mitfahren, ich hab da wohl locker 30 Minuten angestanden.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Auch hier gab es extreme Wartezeiten. Lag aber auch daran, daß nur ein Zug unterwegs war. Ich konnte aber auch keinen weitern abgestellten Zug dort entdecken. Sollten die nicht eigentlich 3 haben?

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
looping grufti
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #735808 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2009 22:38 Relax
Danke für die Fotos, ich werde am Freitag hingehen.

Um welche Zeit warst du am Transformer wegen den langen Wartezeiten?
Und ja, ich habe auch gehört, dass zumindest ein zweiter Zug da sein soll.
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
Skunny99
Einsteiger Holger
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #735819 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2009 23:29
Themenersteller
Relax
Ich war dort so gegen 21 Uhr, und da stand dann diese Traube davor, wie auf dem Bild zu sehen ist.
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #735859 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 07:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2009 07:19
Relax
Bei der Teststrecke sollen es drei Züge werden, die aber noch nicht da / fertig sind. Nach gestriger Aussage wird es wohl während des Doms nichts mehr mit einem zweiten Zug. Hoffnung ist da, aber wirklich rechnen tun sie damit nicht.

Um 22.45 war es am Transformer noch ähnlich voll. Die Teststrecke wollte ihre Kassen gegen 22.30 schliessen, um noch alle Wartenden fahren lassen zu können.

Ansonsten schicke Bilder.

Viele Grüße, Olli
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #735864 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 07:54 Relax
Gestern war es echt extrem voll. Ich habe bei der Teststrecke 45 min warten müssen. Echt nervig...
Skunny99
Einsteiger Holger
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #736090 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 16:27
Themenersteller
Relax
Ja, war bei so ähnlich lang.
ActroN
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #736096 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 17:03 Relax
Ey Leute, sagt doch mal vorher bescheid wenn ihr zum Dom tapert. Ich war gestern auch dort, könnte sogar sein, dass ich mitten in dieser Traube vor dem Transformer irgendwo stehe S
Das Teil macht aber auch echt Laune

Grüße ActroN
dr_john_becker
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #736119 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 19:12 Relax
Ich persönlich kenne den Hamburger Dom nicht (soll heißen, ich bin noch nie dort gewesen... Zwar in Hamburg mehrfach, nie aber auf dem Dom, weder Frühjahr, noch Sommer), aber Wikipedia zu Folge ist es eines der größten (und vom Namen her wohl ebenfalls) bekanntesten Volksfeste Deutschlands.

Nichtsdestotrotz scheint - den Fotos zu Folge - nicht wirklich viel an namhaften Fahrgeschäften dort zugegen zu sein (wie auch, wenn sich der Dom überschneidet mit 2 der größten / bedeutendsten Kirmes-Veranstaltungen Deutschlands?!).
Könnte dies vielleicht eine Erklärung für die extremen Wartezeiten an am ,,Transformer" und der ,,Teststrecke" sein?

Ansonsten sind die Fotos übrigens schön anzuschauen und auch interessant.
looping grufti
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #736128 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 19:31 Relax
ActroN Ey Leute, sagt doch mal vorher bescheid wenn ihr zum Dom tapert.

ja, dann sag ich mal Bescheid. S
Bin morgen dort ... ab ca. 15 Uhr ... wie lange, weiss ich noch nicht.
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
sdos
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #736145 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 20:17 Relax
Presseagentur Ab 2010 müssen Schausteller keine Bewerbungen mehr schreiben und auch Platzmeister sind nicht mehr nötig. Denn ab 1.1.2010 über nimmt ein Fotograf aus Duisburg die Organisation sämtlicher deutscher Kirmesveranstaltungen und wird auf jeder Veranstaltung für eine Spektakulärere Beschickung sorgen. Für 2011 sind sogar Gastspiele von Großachterbahnen aus Übersee geplant.
dr_john_becker
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #736154 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 20:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2009 20:50
Relax
@ sdos: Ich find's absolut mies, dass Du die Katze jetzt schon aus dem Sack lässt, einfach nebenbei, hier in diesem Thread! Es ist mir auch ein Rätsel, woher Du diese Informationen bezogen hast, da davon eigentlich noch gar keine Presseagentur Wind bekommen haben dürfte... Nun ja, undichte Stellen gibt es halt überall.

Es sollte ursprünglich eine große Überraschung werden, die ich schon relativ gerne selbst verkündet hätte! Aber gut, nun ist es heraus.

Wie dem auch sei: Wie ihr der Meldung von sdos entnehmen könnt, wird 2010 - endlich (!) - alles besser (dank mir). Also, macht Euch gefasst auf das beste Kirmes-Jahr, das Deutschland wohl je gesehen haben dürfte!

Es wird zwar Einiges an Energie und Engagement meinerseits kosten, aber ich bin zuversichtlich, die an mich herangetragene ehrenvolle Aufgabe zur Zufriedenheit aller aus- und erfüllen zu können.

Zu 2011: Ggf. könntet Ihr mir ja schreiben, welche Achterbahn aus Übersee ihr besonders gern' auf deutschen Kirmes- und Festplätzen sehen würdet - ich würde dann mein Bestes geben und versuchen, es für Euch möglich zu machen.
sdos
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #736175 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 22:03 Relax
Mann braucht nur die richtigen Verbindungen. Aber mit dir habe ich das nicht in verbindung gebracht.
Coaster-Ray
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #736218 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 23:30 Relax
Oh geil.. da schaut man alle paar Wochen mal hier rein und liest dann sowas S "

Also wenn du das in die Hand nimmst, dann sollte das wirklich cool werden, aber ist das nicht irgendwie ein bisschen viel so alleine?!
Oder war das eher ein Scherz und ich bin mal wieder der Einzige, der das nicht merkt? S

Aber falls du das wirklich machst dann bitte: Skytrip muss nach Frankfurt am Main S

Übrigens zum Topic:
Ich war auch am Mittwoch mit nem Kumpel aufm DOM und naja... die Wartezeiten bei Testtrecke waren uns zu viel. Da sind wir gleich wieder gegangen. Und Transformer war auch krass voll.
Shaker eigentlich garnicht (komischerweise) aber dafür diese große Geisterbahn.
Ist diese Geisterbahn wirklich soooo toll? Weil da war wirkich ne mega lange Schlange davor (im Gegensatz zur kleinen Geisterbahn)

Warum stehen eigentlich 2x diese "Tilt a Whirls" ?!

Ansonste... ka fühlten uns bisi abgezockt von "House of Horror" Sollte eher "House of Boringness" heißen-_-
Ich hatte da so Vorstellungen wie an das H o H ausm Holidaypark aber hab mich wohl getäuscht...

Futurewold war eignetlich ganz ok, auch wenn einige Effekte ziemlich langweilig waren, weil sie vorallem ausgeschaltet waren (drehtunnel, Aufzugseffekt und so weiter)

Naja morgen nochmal Transformer und schön blaue Flecken geholt... soll sich ja auch lohnen S

, Ray
dr_john_becker
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #736223 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 23:49 Relax
@ Coaster-Ray: Du hast schon Recht, es ist sicherlich eine große Herausforderung / Aufgabe, die mit sehr viel Verantwortung einhergeht. Dennoch bin ich zuversichtlich, den Berg an Arbeit, der auf mich zukommen wird, bewältigen zu können, zumal mir ja auch ein kleiner, aber feiner Stab von fähigen Helfern zur Seite stehen wird (der allerdings über keinerlei Mitspracherecht verfügt).

Zu Deiner Frage: ,,Sky Trip" für bzw. in Frankfurt sollte machbar sein.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #736224 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 23:54 Relax
dr_john_becker
Zu 2011: Ggf. könntet Ihr mir ja schreiben, welche Achterbahn aus Übersee ihr besonders gern' auf deutschen Kirmes- und Festplätzen sehen würdet - ich würde dann mein Bestes geben und versuchen, es für Euch möglich zu machen.

Ich hätte gerne Kingda Ka in Witten auf der Zwiebelkirmes. Da laut diesem Thread die mobile Version erstmal nicht an den Start geht, wäre das original doch eine schöne Alternative!
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag