Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark
Autor Nachricht
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #735809 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2009 22:40
Themenersteller
Relax
Am Donnerstag waren Corny und ich dann im Europapark. Pünktlich zru Parköffnung waren wir in Rust. Noch ist das Tor geschlossen...
Originalfoto anzeigen

Während alle zu den beiden großen Achterbahnen strömten, nahmen wir erst mal den Kapazitätskiller, die Wilde Maus mit. Und wir konnten dort mehrere Fahrten mit Sitzenbleiben machen.

Weiter ging es mit der erste Neuheit für mich: Abenteuer Atlantis:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nachdem ich zahlreiche eher negative Stimmen gehört hatte, war ich nun positiv überrascht. Die Bahn ist wirklich nett und macht Spaß.

Originalfoto anzeigen

Fluch der Kassandra wurde auch besucht, hatte man hier doch immer wieder diverse Effekte nachgerüstet.
Originalfoto anzeigen

Eine Runde Fußballscooter musste auch sein:
Originalfoto anzeigen

Das erste mal, dass ich mir im EP eine Show ansehe:
Originalfoto anzeigen

Weiter zu den Neuheiten in England:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Piraten von Batavia wurde auch gefahren. Bisher hatte ich irgendwie keine Fotos von der Bahn...
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nach Disney-Vorbild wurde auch hier ein Restaurant in den Darkride integriert:
Originalfoto anzeigen

Doch jetzt kommt endlich die große Neuheit an die Reihe, wegen der wir eigentlich hier sind:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Leider zog genau jetzt ein Gewitter auf. Der Weltuntergang ist dagegen wohl gar nichts. Aber wenn wir eh schon nass sind, können wir auch in der Warteschlange bleiben...
Originalfoto anzeigen

Warten auf den Abschuss:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Mit Stillstand wegen Gewitter haben wir eine gute Stunde gewartet. Überhaupt hatten wir glück, dass wir den wohl leersten Tag des Sommers erwischt hatten.
Die Bahn ist wieder mal gut berechnet und fährt sich super weich. Sitze und Bügel sind bequem, nur die im Bügel integrierte Pulsmessung funktioniert nicht so wirklich. Die ganze Bahn könnte man wieder als familienfreundlich bezeichnen (was nicht negativ gemeint ist!) nur die letzte Rolle mit den kräftigen negativen Kräften passt da irgendwie nicht so ganz rein.

I Island mussten wir uns dann bei heißen Getränken erst wieder aufwärmen.
Originalfoto anzeigen

Hier geht es demnächst weiter:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Einer der Dampfer auf dem See wurde zum Splashbattle umgerüstet:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Fahrer kann die Kanonen auf Knopfdruck deaktivieren (z.B. immer im Bahnhof). Aber auch die Floßfahrt kann man ganz gut treffen. Nur wenn man es übertrieben hat (oder zu treffsicher war?) wurde auch hier die Kanonen mal kurz deaktiviert. Eine wirklich spaßige Ergänzung dieser sonst eher langweiligen Fahrt.

Soweit meine Fotos von "meinen" Neuheiten. Von restlichen Park gibt es ja schon genug Fotos.
JeJo
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #735889 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 09:15 Relax
Toller Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087462 Zugriffe

Zitat Nur wenn man es übertrieben hat (oder zu treffsicher war?) wurde auch hier die Kanonen mal kurz deaktiviert.

Ich glaube das kommt auf die Reaktion der Personen in der Flossfahrt an.
...des ghört sich so!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag