Am Donnerstag waren Corny und ich dann im Europapark. Pünktlich zru Parköffnung waren wir in Rust. Noch ist das Tor geschlossen...
Während alle zu den beiden großen Achterbahnen strömten, nahmen wir erst mal den Kapazitätskiller, die Wilde Maus mit. Und wir konnten dort mehrere Fahrten mit Sitzenbleiben machen.
Weiter ging es mit der erste Neuheit für mich: Abenteuer Atlantis:
Nachdem ich zahlreiche eher negative Stimmen gehört hatte, war ich nun positiv überrascht. Die Bahn ist wirklich nett und macht Spaß.
Fluch der Kassandra wurde auch besucht, hatte man hier doch immer wieder diverse Effekte nachgerüstet.
Eine Runde Fußballscooter musste auch sein:
Das erste mal, dass ich mir im EP eine Show ansehe:
Weiter zu den Neuheiten in England:
Piraten von Batavia wurde auch gefahren. Bisher hatte ich irgendwie keine Fotos von der Bahn...
Nach Disney-Vorbild wurde auch hier ein Restaurant in den Darkride integriert:
Doch jetzt kommt endlich die große Neuheit an die Reihe, wegen der wir eigentlich hier sind:
Leider zog genau jetzt ein Gewitter auf. Der Weltuntergang ist dagegen wohl gar nichts. Aber wenn wir eh schon nass sind, können wir auch in der Warteschlange bleiben...
Warten auf den Abschuss:
Mit Stillstand wegen Gewitter haben wir eine gute Stunde gewartet. Überhaupt hatten wir glück, dass wir den wohl leersten Tag des Sommers erwischt hatten.
Die Bahn ist wieder mal gut berechnet und fährt sich super weich. Sitze und Bügel sind bequem, nur die im Bügel integrierte Pulsmessung funktioniert nicht so wirklich. Die ganze Bahn könnte man wieder als familienfreundlich bezeichnen (was nicht negativ gemeint ist!) nur die letzte Rolle mit den kräftigen negativen Kräften passt da irgendwie nicht so ganz rein.
I Island mussten wir uns dann bei heißen Getränken erst wieder aufwärmen.
Hier geht es demnächst weiter:
Einer der Dampfer auf dem See wurde zum Splashbattle umgerüstet:
Der Fahrer kann die Kanonen auf Knopfdruck deaktivieren (z.B. immer im Bahnhof). Aber auch die Floßfahrt kann man ganz gut treffen. Nur wenn man es übertrieben hat (oder zu treffsicher war?) wurde auch hier die Kanonen mal kurz deaktiviert. Eine wirklich spaßige Ergänzung dieser sonst eher langweiligen Fahrt.
Soweit meine Fotos von "meinen" Neuheiten. Von restlichen Park gibt es ja schon genug Fotos.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given